Podde will es wissen

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von Podde, 13. November 2014.

  1. Podde

    Podde Hades

    Hallo zusammen,

    ich habe es endlich auch geschafft, den ersten Schritt zu wagen. aber erstmal was zu meiner Person. Ich bin m/37 und komme aus dem schönen Ruhrgebiet. Mit 177 cm und einem Gewicht von 78 kg im Grenzbereich vom Normalgewicht. Dass soll sich wieder ändern. Eigentlich bin ich eher der Läufer, aber nach einer 6 wöchigen Zwangspause habe ich wieder ganz schön abgebaut. Die ersten Laufversuche waren eher deprimierend. Um die Lust und den Ehrgeiz nicht zu verlieren habe ich mir ein Ziel gesetzt: Mud Masters. Also habe ich mich gleich dort angemeldet und bin dann aber ins grübeln gekommen. Mit Ausdauer alleine wird man dort keinen Blumentopf gewinnen. Kraft muss auch her. Demnach ein wenig das Internet durchstöbert und bin wieder auf Freeletics gestoßen. (Die App ist schon einige Monate unbenutzt auf meinem Handy installiert :oops: ) Nach einigen Transformationsvideos und Erfahrungsberichten habe ich mich letztendlich für Freeletics entschieden. Den inneren Schweinehund und der Angst zu versagen, habe ich gestern den Kampf angesagt und mit dem Workout Aphrodite (Endurance) angefangen. Mit einer Zeit von 24:35 min hatte ich es dann auch geschafft. Allerdings hat mein ganzer Körper gezittert wie Espenlaub. Ein tolles Gefühl :lol:
    Jetzt heißt es weitermachen und den Anschluss nicht zu verlieren.
    Eine Frage brennt mir allerdings noch auf der Seele. Bevor ich mir den Coaches zulege, wollte ich die "freien" Workouts erstmal durchmachen. Ist es hier von Vorteil, die Workouts mehrmals zu wiederholen, bevor man zum nächsten übergeht oder kann man hin und her springen?

    Ich freue mich, so langsam ein Teil der Community zu werden und versuche auch, meine Erfolge hier zu dokumentieren.

    Viele Grüße

    Björn
     
  2. su-ele

    su-ele Zeus

    hi björn, willkommen. :D ja, freeletics macht nicht nur dich fit für die matsche. hier sind noch einige andere davon (ich nicht).

    ja klar kannst du wechseln. ist ja sonst zu eintönig. du willst ja auch muskelkater an verschiedenen stellen kriegen. guck dir auch die exercises an, wechsel auch dort zwischen endurance, standard, strength. good luck!! :D
     
  3. Gribsy

    Gribsy Hera

    Ha einer aus der erweiterten Nähe. Zumindest geographisch. Gewichtstechnisch sind wir Welten auseinander. Aber ich würd auch wechseln. Ich hab vor zwei Jahren auch mal das freie Ding gemacht und fand die Aphro sehr deprimierend. Heute mit ner Venus oder einem Kentauro dazwischen, wird der Körper ganz anders belastet. Außerdem ist die Wahrscheinlichkeit, dass man zwischen zwei gleichen WO´s eine Bestzeit schafft höher, wenn sie weiter auseinander liegen, da du in der Zwischenzeit durch andere Übungen ja fitter geworden bist. Drei gleiche WO in der Woche und wenn du Pech hast, machst du das eine langsamer als das andere. Ist auch nicht so prickelnd motivierend.
     
  4. Podde

    Podde Hades

    Dank Euch schon mal für die Tipps. Dann werde ich mal variieren. Heute geht es weiter. Mal sehen welches WO ich mache [FLEXED BICEPS]


    Sent from my gameboy using Tapatalk
     
  5. Podde

    Podde Hades

    Heute Ares (Endurance) gemacht. Zuerst dachte ich, das ist ja einfach. Aber schon nach den ersten 5 Jumping Pullups dachte ich mir, lass es endlich vorbei sein. Aber nix da. Durchgezogen und nun happy. Aber ich merke jetzt schon, was ich getan habe. Übermorgen teste ich Dione.


    Sent from my gameboy using Tapatalk
     
  6. deetunes

    deetunes Hera

    Nabend Podde!

    Von den Ausgangsmaßen her scheinen wir ja auf einem ähnlichen Stand zu sein (ich: 37/m, 178cm, knapp 79kg)! Auch ich bin eher der Läufertyp. Von daher bin ich sehr gespannt auf Deine Berichte, Erfahrungen und Zeiten!

    Ich wünsche Dir viel Spaß und Erfolg bei deinen ersten Workouts und Exercises.

    Hau rein und bleib dran! Es lohnt sich!

    See ya!

    P.S.: Dione ist ein wirklich nettes WO!
     
  7. Podde

    Podde Hades

    Danke für die Motivation deetunes. Bei den Schmerzen die ich heute habe kann ich mir kaum vorstellen, morgen das nächste WO zu starten. Aber warten wir morgen mal ab.


    Sent from my gameboy using Tapatalk
     
  8. Gribsy

    Gribsy Hera

    Das schöne ist nach ein paar Wiederholungen tut dir nix mehr weh. Aber danach. Schmerzen unvorstellbare Schmerzen ;)
     
  9. Podde

    Podde Hades

    So. Dione (Endurance) hinter mich gebracht. Wer hat sich bitte Leg Lever ausgedacht? Unfassbar. Zuerst dachte ich das kann nicht so schwer sein aber nach 18 Wiederholungen war ich schon am Ende. Trotzdem habe ich Dione erledigt. Mal sehen welche Schmerzen mich morgen erwarten.


    Sent from my gameboy using Tapatalk
     
  10. Podde

    Podde Hades

    Heute eine kleine FL Pause eingelegt, was aber nicht bedeutet, dass ich untätig war. Anstatt FL eine kleine Runde LesMills CxWorx und Body Pump absolviert. Hat auch Spaß gemacht. Morgen ist Metis dann dran.


    Sent from my gameboy using Tapatalk
     
  11. Milchknirps

    Milchknirps Hyperion

    Bist ja fleißig eingestiegen. Nur nicht gleich übertreiben, sonst magst nach 4 Wochen vielleicht nicht mehr.
    Meiner Meinung nach kann man (zumindest wenn man nicht total unbeweglich bzw. Sportabstinet war) sofort mit dem Coach anfangen. Du wirst immer wieder Muskelkater bekommen (okay, in den ersten 3-4 Wochen ist er am stärksten :lol: ) wenn dus richtig machst :mrgreen:
     
  12. Podde

    Podde Hades

    Der Coach steht auf jeden Fall an. Ich wollte mir nur mal eine Übersicht verschaffen, wie die Übungen sind und ob das Training was für mich ist. Dies kann ich durchaus bejahen. Ich denke der Coach wird mir dann schon das richtige Trainingsvolumen vorgeben. [THUMBS UP SIGN][FLEXED BICEPS]


    Sent from my gameboy using Tapatalk
     
  13. Podde

    Podde Hades

    So Metis ist auch absolviert. Das war jetzt nicht so anstrengend, aber man soll ja auch nicht übertreiben. Morgen ist Pause und Donnerstag melde ich mich bei dem Coach an. Mal sehen was der für mich bereit hält.


    Sent from my gameboy using Tapatalk
     
  14. Whisper

    Whisper Hera

    Hallo Podde,

    der Coach ist klasse und kann ihn auch nur wärmstens empfehlen.
    Schön das du wieder zurück zu FL gefunden hast. Hau rein :cool: :lol:
     
  15. Podde

    Podde Hades

    So. Der Coach ist da. 1. Trainingswoche wie folgt:

    Tag 1:Venus (Standard)

    Tag 2: Hera (Endurance) 3/5

    Tag 3: Pikes (Endurance) 100
    Iris (Standard) 3/5

    Da bin ich mal gespannt wie es wird. Bin schon richtig nervös. :)




    Sent from my gameboy using Tapatalk
     
  16. Mex M

    Mex M Herakles

    metis ist "nicht so anstrengend"?!
    na ja... :lol:


    TONIGHT WE DINE IN HELL!
     
  17. Podde

    Podde Hades

    So. Die Einführungswoche ist absolviert:

    Tag 1:
    Venus (Standard): 36:18 min.

    Tag 2:
    Hera (Endurance) 3/5: 12:10 min.

    Tag 3:
    Pikes 100: 10:45 min.
    Iris (Standard) 3/5: 38:51 min.

    Fazit:

    Selten habe ich mich so gequält. Aber sobald es geschafft ist, fühlt man sich prima. Am nächsten Tag wieder geknickt, weil man sich nicht mehr bewegen kann ;)

    Aber wenn man nach und nach Erfolge sieht, lohnt es sich zu quälen. Ich bleibe auf jeden Fall am Ball.



    Sent from my gameboy using Tapatalk
     

Diese Seite empfehlen