Poppsmic im Cardio Coach

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von Poppysmic, 24. Februar 2014.

  1. Poppysmic

    Poppysmic Hera

    So, da ist der Tag gekommen, um sich den Coach zu kaufen. Nach 5 Wochen freiem Training, ist die Zeit gekommen, dass der Coach mir sagt, was ich zu tun habe.

    Damit ich auch nicht schwächel, lege ich ein Tagebuch an, damit Ihr mir schön alle in den A*** treten könnt :lol:

    So, gerade mal in die erste Woche geschaut und das ist ja noch machbar.

    Meine Lieblinge Burpees sind natürlich auch dabei ;)
     
  2. PhilRekceb

    PhilRekceb Frischling

    Na dann gutes Gelingen! :-D Bin auch am überlegen ihn mir zu holen, zieh das mit dem Log durch sowas ist rückblickend immer sehr cool! :-D

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
     
  3. TheMonk

    TheMonk Iris

    Die werden noch Deine allerbesten Freunde so oft wie die dir begegnen werden...
     
  4. Poppysmic

    Poppysmic Hera

    Sooo, da habe ich dann gleich Trainingstage vereint und 4 Max Einheiten absolviert. Warum? Ich habe eine relativ kurze Woche und ab Freitag bin ich ständig unterwegs.
    Da ich aber schon ein klein wenig Kraft sammeln konnte in den 5 Wochen zuvor habe ich das locker über die Bühne gebracht. Die Zahlen fixen mich noch nicht, aber ich stehe ja noch am Anfang:

    Burpee Max: 24*
    Sit up Max: 64 ohne Stern, weil ich wegen meinem Rücken lieber die crunches mache.
    Squat Max: 138*
    Leg Lever Max: 52 ohne Stern, zu wenig Kraft noch, um die * Variante zu machen.
     
  5. Sind doch Super Zahlen!
    Hab heute ebenfalls Squat Max absolviert und war nach 100* sowas von platt! Und du kannst nach 138* noch laufen? :D
     
  6. Poppysmic

    Poppysmic Hera


    Ziept ein wenig, aber laufen geht noch gut. Kommt wohl vom MTB fahren, dass sind dann glaube ich mittlerweile nur noch die einzigen Muskeln, die ich besitze :lol:
     
  7. Poppysmic

    Poppysmic Hera

    Nachtrag: das schaffst Du auch in einigen Wochen. Immer dranbleiben. Ich habe vor 2 Wochen auch nicht gedacht, dass ich so viele schaffe, doch Du wirst mit jedem Mal besser. Ich drück Dir fest den daumen :)
     
  8. Poppysmic

    Poppysmic Hera

    So, Tag 3 der 1. Woche ist vorbei.

    Konnte mich ein klein wenig verbessern:

    Burpee Max:27*
    Sit up Max: 67
    Burpee Max: 24*

    Ist für mich gerade bei den Burpee's ein kleiner Erfolg, weil ich die so schwer hinbekomme, dass ich mich über jeden einzelnen, den ich schaffe, jubeln könnte.

    Ich sehne den Tag herbei an dem ich 50 Burpee's mit wenigen Pausen schaffe.
     
  9. Poppysmic

    Poppysmic Hera

    Fazit der fast bestandenen 1. Woche:

    Mein Muskelkater hält sich in Grenzen, es zieht überall ein wenig, aber es ist auszuhalten. Ich glaube, da kommen mir die ersten Wochen freies Training zu gute.

    Ich bin jetzt knapp 4 Monate rauchfrei, dass macht mich schon ein wenig stolz.

    Meine Ernährung habe ich vor einigen Wochen ja komplett umgestellt, dass läuft echt gut. Habe jetzt den Speck, den ich die ersten Wochen durch das nichtrauchen angesammelt habe, fast wieder weg.

    Ich merke nur in den letzen Tagen, dass ich vermehrt Hunger bekomme. Daher muss ich da noch eine Schüppe drauflegen.

    Alles in allem bin ich bisher mehr als zufrieden und auch hochmotiviert.

    P.S: Hosen kaufe ich mir lieber noch nicht, da die mir sonst noch zu groß werden. Meine bisherigen Hosen fangen auch schon an zu schlabbern :lol:
     
  10. Poppysmic

    Poppysmic Hera

    So, letztes Workout der 1. Woche erledigt.

    Puhhh...was soll ich sagen? Es war sau anstrengend. In 3 Tagen die 1. Woche durchzuprügeln ist schon hart.

    Anfangs noch voller Motivation, dass locker zu schaffen. Bereits nach der ersten Runde dachte ich, ich pack es nicht und ich würde auf der Stelle sterben. Jedoch war aufgeben keine Option. Also zog ich es durch und zu meiner Überraschung habe ich auch eine neue PB rausgeholt. Letzte Woche brauchte ich für die Aphrodite noch 1:05 und jetzt habe ich mit 57:07 abgeschlossen.
    Mein Shirt konnte ich danach auswringen, ich bin komplett zerstört und meine Beine zittern jetzt noch, obwohl es über 1 Stunde bereits her ist.

    Ich bin auf Morgen gespannt, wie es mir gehen wird :lol:
     
  11. TheMonk

    TheMonk Iris

    Glückwunsch zur bestandenen ersten Woche... Aller Anfang ist schwer!
    In ein paar Wochen wenn Dein Körper sich an die Belastung gewöhnt hat wird's besser.
    Nicht falsch verstehen, es wird dich jedesmal platt machen aber du kannst dann besser mit der Belastung umgehen.

    Gib weiter Gas ...
     
  12. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Klasse, erste Woche ist die schlimmste.
    Glückwunsch und weiter so.
    :mrgreen:
     
  13. Poppysmic

    Poppysmic Hera

    Woche 2 ist gestartet.

    Apollon war dran, ging soweit. Kraft war nicht das Thema, mir ging die Puste aus und mein Herz hämmerte wie wild.
    Zwischendurch kam mir immer wieder in den Sinn:" Warum um Gottes Willen tust Du Dir das an?" :lol:

    Jetzt hänge ich mal wieder wie in Schluck Wasser in der Kurve :D
     
  14. Poppysmic

    Poppysmic Hera

    Heute wollte ich eigentlich mein nächstes WO starten, doch heute hat mich wieder ein fieser Beinmuskelkater heimgesucht. Hatte ich in den letzten 2 Wochen kaum Muskelkater nach den WO, kam er jetzt doppelt zurück. Vielleicht liegt es an den Deep Squats, die ich endlich hinbekommen habe ( Jungs,dehnen hilft ).
    Dennoch war ich nicht untätig und habe zum ersten Mal mit meinen Kettlebells gespielt. War super, hat wirklich Spaß gemacht. Ich hoffe ich werde morgen dafür nicht bestraft.
    Will doch bei der Aphrodite eine neue PB aufstellen.
     
  15. Calle

    Calle Hera

    Ich hatte nach Apollon mit den Deep Squats auch Beinmuskelkater. Ich hoffe die Erkältung ist bald vorbei. Bin schon wieder ganz aufgeregt.

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
     
  16. Poppysmic

    Poppysmic Hera


    Ich hoffe, Du wirst schnell wieder fit. Ich hatte bisher Glück und bin nicht einmal krank geworden. Hoffe das passiert in den 15 Wochen auch nicht.
     
  17. Poppysmic

    Poppysmic Hera

    Heute habe ich trotz Muskelkater mein Liebling Aphrodite bezwungen und eine neue PB aufgestellt:
    Letzte Aphrodite war 53:07. Heute waren es 51:43. Nicht wahnsinnig viel, jedoch freue mich über jeden kleinen Erfolg. Komischerweise wurde mir keine neue PB berechnet und angezeigt, ich bin ein wenig verwirrt und habe bestimmt 10x nachgeschaut, ob ich mich auch wirklich verbessert habe. Nunja, kann man nichts machen.

    Die Burpee's gingen heute meinem Gefühl nach schon etwas leichter. Am Ende war es wieder die Puste, die mich ab der 3. Runde nur noch 2 Wiederholungen am Stück machen ließen.

    Nun bin ich erledigt, ich merke jeden Muskel und werde morgen bestimmt wieder einen schööööönen Muskelkater haben.
     
  18. Poppysmic

    Poppysmic Hera

    Sooo, da bin ich wieder.

    Heute war mal wieder Metis dran und was soll ich sagen : Neue PB 11:26. Vor 3 Wochen hatte ich noch 13:46. Leider ohne Stern, ich bekomme die Jumps immer noch nicht hin. Ich arbeite dran.
    Danach war Burpee Max dran und ich habe mich um 11 Stück verbessert:38* :D Nach einer kurzen Verschnaufpause habe ich noch Rückenübungen gemacht( weil ich oft Probleme mit der LWS habe) und weil ich irgendwie immer noch nicht genug hatte ein 15 Minuten Kettlebell WO

    Ich bin so dermaßen angefixt, ich werde schon ganz hibbelig, wenn es auf Feierabend zugeht und ein Trainingstag bevor steht.Auch wenn ich währenddessen immer fluche, warum ich mir das antue.
     
  19. TheMonk

    TheMonk Iris

    cool, sind alles prima Steigerungen :)
     
  20. Poppysmic

    Poppysmic Hera

    @theMonk: Vielen Dank :)

    Und heute war die nächste Einheit Aphrodite dran. Da ich starken Muskelkater hatte, war meine Motivation nicht hoch. Da am Weekend jedoch wieder soviel auf dem Plan steht, was ich machen muss, war heute kein drücken angesagt. Nach der ersten Runde dachte ich, ich würde es nicht packen, da ich das Gefühl hatten absolut keine Kraft zu haben. Zähne zusammen gebissen und weiter gemacht. Und am Ende, ich konnte es anfangs gar nicht glauben, hatte ich eine neue PB und was für eine: Vorgestern noch 51:43 und heute: 44:08 :D Da habe ich mich selbst gefeiert.
    Dennoch möchte ich nicht wissen, wie ich mich morgen fühlen werde :lol:

    P.S: Habt Ihr das auch, dass die App bei neuen PB keine Punkte mehr gibt? Ist jetzt schon das zweite Mal in Folge.
     

Diese Seite empfehlen