Prellungen?

Dieses Thema im Forum "Sportmedizinische Fragen" wurde erstellt von Happy, 14. Dezember 2014.

  1. Happy

    Happy Metis

    Hallo Ihr lieben,

    Ich hatte doch am 1. Dezember einen Autoanfall. Also ich war mit dem Fahrrad auf dem Weg von der Arbeit nach Hause als mich ein Auto angefahren hat.

    Bin mit Prellungen und Blutergüssen davon gekommen, zum Glück. Meine Linke Hand und mein linkes Knie haben das meiste abbekommen.

    Jetzt habe ich am Montag wieder mit dem Sport angefangen. Da mir mein Knie überhaupt nicht schmerzte und meine Hand war auch einigermaßen wieder OK.
    Seit Montag fahre ich auch wieder mit dem Fahrrad zur Arbeit. Jetzt war es am Mittwoch und Donnerstag so Stürmisch das mir dadurch mein Knie anfing zu schmerzen, das mich amFreitag mein Freund zur Arbeit fuhr. Danach war wieder alles in Butter. Außer das mir seit Freitag meine Hand wieder vermehrt schmerzt. Aber da achte ich beim Training drauf.

    Ich, so naiv wie ich manchmal bin, dachte ich, eine Prellung ist nicht so dramatisch. Aber da mir seit Freitag wieder meine Handgelenk schmerzt googelte ich heute danach wielange eine Prellung anhält. Und da lese ich das man so schnell mit dem Training nicht anfangen sollte. Besonders wegen meinem Bluterguß am Knie. Da mir heute bei den leg Lever (Nach Aphrodite) mein Bein eingeschlafen ist. Mache ich mir jetzt natürlich einen Kopf. Mein Knie schmerzt nur wenn man dran kommt oder ich dagegen drücke ansonsten habe ich bei den Burpees und Squats nichts gemerkt. Ansonsten hätte ich ja aufgehört zu trainieren. Habe auch beim Laufen keine Probleme, nix.
    Ich dachte da es nicht schmerzt, kann ich auch trainieren.

    Man da sagt mir keiner das eine Prellung nicht so harmlos ist. Ich denke als ach ist ja nichts, aber lesen tue ich was anderes. Bin jetzt etwas verunsichert.
    Was meint ihr, lieber noch was pausieren?
    Mit meine Hand achte ich drauf, die schmerzt, da kann ich keine Push,pull ups machen, Burpees nur auf der Faust. Aber mit meinem Knie. Der Arzt im Krankenhaus hat mir gesagt wenn das mit meine Knie nicht besser wird soll ich zum Orthopäden. Aber es war eigentlich nie schlimm. Also außer Donnerstag und Freitag machte mein Knie keine Probleme . Außer am Unfalltag. Aber da ging das auch hatte eigentlich immer mehr Probleme mit meiner Hand.

    Puh weiß gerade nicht was ich machen soll. Wenn mein Knie bei den Bewegungen schmerzen würde, wäre es ja einfach. Aber so.
     
  2. Mex M

    Mex M Herakles

    hei :)
    ich würde sagen, dass du das auskurieren solltest.
    wenn was nicht in ordnung ist, fängt man an auszuweichen (burpees auf einer faust ;) ) damit belastest du ganz anders die übrigen gelenke, was wieder probleme verursachen könnte.
    wenn du die möglichkeit hast, schwimmen zu gehen, ist das eine super alternative. ansonsten wirklich auskurieren.
    wünsche dir schnelle besserung :)


    TONIGHT WE DINE IN HELL!
     
  3. su-ele

    su-ele Zeus

    das klingt, als wären doch irgendwelche bänderstrukturen verletzt, und als ob blutergüsse drin wären. die blutergüsse müssen aus den gelenken raus, bevor du wieder belastest, und die verletzten strukturen müssen ne chance bekommen wieder zusammenzuwachsen. deshalb ist es besser, du gibst dir jetzt definitiv ruhe, solange es auch nur bei irgendwas wehtut. sonst verzögert das nur die heilung und schafft dir schwachstellen, die später schon bei mini-verletzungen anfällig sind. :(
     
  4. Happy

    Happy Metis

    So werde jetzt in den sauren Apfel beißen und nochmals pausieren.

    Mir fehlt das jetzt schon, denn nach einen stressigen Arbeitstag ist Freeletics(Sport) genau das richtige um den Kopf frei zu bekommen. Muss ich halt meinen Frust bei meinem Freund auslassen :lol: ;)
     
  5. Mex M

    Mex M Herakles

    da wird er sich sicher freuen :mrgreen:
    gewisse "frustventile" sollen ja auch endorphine ausschütten :lol:


    TONIGHT WE DINE IN HELL!
     

Diese Seite empfehlen