Problem mit Climbers / Mountain Climers

Dieses Thema im Forum "Workouts" wurde erstellt von Danny2610, 7. September 2014.

1. Danny2610

Danny2610 Guest

Hallo Leute!

Ich wollte mich mal an die Community wenden um mir einen Rat zu suchen. Ich bin nun in der dritten Woche des Coachings und bin nun schon öfter den Climbers begegnet. Da ich mit diesen Probleme hatte, wollte ich die Mountain Climbers machen. Hierbei ergeht es mir jedoch nicht wirklich besser.

Wenn ich die Übung ausführte habe ich jedesmal ein Knacken in der Hüfte. Ich weiß nicht, ob es von Kochen oder Sehnen oder sonstwas kommt. Es hört sich auf alle Fälle nicht gesund an und ich hatte nach einigen Ausführen Probleme in der Leistengegend.

Ich bin nicht der Riesen Sportler und habe auch Übergewicht, dies dürfte jedoch nicht das grundlegende Problem sein, zumindest nicht für das Knacken, oder?

Habt ihr evtl ein paar Tipps bzw. Gibt es noch eine Alternative zur Alternative? Was würdet ihr da vorschlagen?

Liebe Grüße!

2. mr_proper

mr_proper Dione

Das wird dir wohl nur ein Arzt halbwegs verlässlich sagen können.

3. Mex M

Mex M Herakles

das knacken kann auf instabilität des gelenks hindeuten. ich würde es mal über den arzt oder physiotherapie abchecken lassen. auf jeden fall solltest du die übungen langsam und kontrolliert ausführen.

NEVER OUT THE FIGHT

Diese Seite empfehlen