Probleme mit Burpees

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Freeletics" wurde erstellt von kaiwei, 20. Juli 2014.

1. kaiwei

kaiwei Frischling

Hallo zusammen,
    heute war mal wieder HADES angesagt....was soll ich sagen? Ich hasse diese Burpees!!! :evil:
    Ich bin mittlerweile in der 11. Woche des Strengh Coaches und hab auch körperlich schon Vortschritte gemacht, aber bei den Burpees kann ich mich einfach nicht richtig steigern.
    Nehmen wir mal HADES als Beispiel: die ersten 25 Burpees schaffe ich am Stück. Ab dann wirds schwierig.
    Die zweiten muss ich schon aufteilen: 10 Stück, dann halbe minute verschnaufen, dann den Rest.
    Ab dann geht fast nix mehr: 5 Stück, Minute durchatmen, wieder 5 , Minute durchatmen wieder 5 usw.
    Zum Schluß kann ich nur noch 3 Burpees hintereinander machen.......
    Alle anderen Freeletics-Übungen bekomme ich eigentlich gut hin, aber diese Burpees töten mich!!! :twisted: :(
    So sieht dann auch meine Zeit aus: HADES 39:59 .... :cry: APHRODITE 32:30*
    Ich muss einfach zu viele Pausen einlegen, und es wird nicht besser.....
    Frustrierte Grüße,
    Kai

2. nosmas

nosmas Ares

meine Maßnahme wäre: Wechsel auf C&S-Coach. Ausdauer aufbauen. Die momentane Hitze macht's natürlich auch nicht einfacher...

3. hosch

hosch Hera

Denke C&S wäre wirklich eine gute Idee. Die andere Frage ist auch, wieso kannst Du sie nicht? Macht Dein Körper schlapp, wenn ja was. Oder ist es einfach Dein Kopf, der dicht macht und Dir sagt, dass Du nicht weiter kannst? Ich musste heute Nacht, bei Dione zum Abschluß von Woche 2, mal wieder feststellen, dass nicht mein Fett sondern mein Kopf die große Bremse darstellt.

4. OctroneXx

OctroneXx Aphrodite Moderator

@nomas: Nach 11 Wochen müsste er selbst mit dem Strength Coach schon eine gute Ausdauer haben. Ich denke nicht, dass sich das total verbessern wird, wenn er aud den C&S Coach wechselt.

Ich weiß nicht nicht wie du deine Burpees ausführst. Falls du einen sauberen Pushup bei jedem Purpee machst, dann ist es klar, dass man schnell schlapp macht. Das tolle an den Freeletics Burpees ist, dass es keine Vorgabe gibt wie genau man hoch gehen soll, also kann man mit Technik arbeiten.

Hier findest du eine 6-teilige Anleitung, wie du Burpees mit Technik machen kannst. Das wird dir auf jeden Fall helfen mit den Burpees.

Beste Grüße,
    Octro

5. Medico

Medico Frischling

Ich finde gerade das ist mein Ziel es genau so zu tun. Bin ich da etwa der einzige?

6. Marco

Marco Venus Co-Administrator

Was meinst Du damit ?
    Dein Ziel ist schnell schlapp zu machen ?????

7. Ati

Ati Metis

Ähm ich dachte immer bei FL muss man mit der Brust den Boden berühren?!?!?! Muss mir nachher nochmal das Video angucken.
    Generell ist das fast schon eine religöse Frage...Burpee mit Liegestützt oder ablegen und wenn ablegen auch die Hände heben?!?!?!?
    Ich mache die zum Beispiel immer abwechselnd.

8. Mex M

Mex M Herakles

die brust muss den boden nerühren bei den burpees von fl! nur der explizite pushup ist wie auch der handrelease ist nicht verlangt. heisst aber nicht dass man die "modifikation" nicht machen darf :)
    der burpee wird dann einfach um einiges anstrengender und man kann weniger effektiv arbeiten.
    carl paoli zeigt im video die effektivste form des burpees ;)

NEVER OUT THE FIGHT

9. Musicathlet

Musicathlet Frischling

Hi,
    die Geschwindigkeit der Burpees macht ja auch viel aus. Ich starte in eine Burpeereihe eher moderat, damit ich eben die 50 Burpees (Apphrodite) oder sogar mehr hinbekomme.
    Wenn gegen Ende noch Reserven sind kann man ja noch schneller.
    Natürlich ist als Grundlage, wie schon geschrieben worden ist, die Technik der Burpees von großer Bedeutung…..interessantes Video übrigens.
    herzlichst
    Jörg

10. GarciaCGN

GarciaCGN Hades

Super Video.

Immer wieder schön neuen Input zu bekommen.

11. Medico

Medico Frischling

Nein, die Aufwärtsbewegung im Sinne eines Push-Ups durchzuführen.

12. Ati

Ati Metis

Mein Beitrag war auf den Satz "Das tolle an den Freeletics Burpees ist, dass es keine Vorgabe gibt wie genau man hoch gehen soll, also kann man mit Technik arbeiten" bezogen. Es gibt laut Video also doch eine Vorgabe.

13. vanitas02

vanitas02 Ares

hmm ... ich hatte das jetzt als Empfehlung verstanden. So KANN man Burpees machen (also das Hochkommen). MUSS aber nicht.
    Falsch?

14. Mex M

Mex M Herakles

falsch ist es nicht. aber wenn du es anders machst als im video beschrieben und vom gesprochenen abweicht, gibts halt keinen stern :)
    so halte ich das ;)
    wobei fl wohl viel zu lange tutorial videos machen müsste, wenn alle kriterien besprochen werden müssten :D

NEVER OUT THE FIGHT

15. vanitas02

vanitas02 Ares

echt, dann ist es ohne Stern?
    Ich les hier immer "wie du hochkommst, ist egal" ...
    Wenn ich das mit nem Snap schaffen würde, wäre es doch trotzdem ein Stern. Und wenn ich nur "vorspringe" auch ...
    jetzt bin ich verwirrt ...

16. kaiwei

kaiwei Frischling

Hi erstmal,
    danke für die Tipps.
    Vor allem das Video vom Paoli finde ich sehr gut...(wie eigentlich alle Videos von ihm).
    Ich denke ich werde mal an meiner Technik feilen müssen und werde versuchen mir die Burpees besser einzuteilen, d.h. auch langsamer zu beginnen....mal sehen.
    Ich ärgere mich bloß das ich so schlapp bei den Burpees bin weil ich ansonsten eigentlich ziemlich fit bin da ich auch gelegentlich laufe und viel Rad fahre....

Diese Seite empfehlen