probleme mit dem lendenwirbelbereich

Dieses Thema im Forum "Sportmedizinische Fragen" wurde erstellt von dnastone, 30. August 2013.

  1. dnastone

    dnastone Frischling

    hallo,

    ich habe angefangen mit freeletics vor drei wochen.
    ich bin ansich fussballer (tormann) und habe mir beim fussballspielen ein paar lendenwirbel verschoben.
    jetzt war ich bei einer physiotherapeuthin/ostheopatin und die hat mich wieder gerade gerückt und gemeint das meine muskulatur in diesem bereich schwach ausgeprägt ist und ich sie trainieren sollte.

    welche von den freeletics übungen stärkt den lendenwirbelbereich am meisten?

    danke

    lg

    michael
     
  2. kaiho

    kaiho Ares Moderator

    Hallo dnastone

    Welche der Freeletics-Übungen kann ich dir nicht genau sagen..

    Jedoch könntest du dir die Übung in diesem Thread anschauen (mein Beitrag mit dem Bild) und diese alle 2 Tage oder so machen, um deine Rückenmuskulatur zusätzlich zu stärken ;)

    Grüsse
    Kai
     
  3. tcee

    tcee Hades

    Hi dnastone,

    ich habe gute Erfahrungen mit dem Plan von Stuart McGill gemacht: http://www.ahs.uwaterloo.ca/~mcgill/fit ... sguide.pdf
    Den kannst Du ohne Probleme jeden Tag machen, ohne dass er Deinem sonstigen Training irgendwie im Wege steht.

    Der untere Rücken ist auch meine Problemzone. Nach vier Wochen Freeletics musste ich erstmal Pause einlegen, weil die Übungen teilweise nicht besonders rückenschonend sind. Hab dann nochmal von vorn begonnen und die Squats und die Situps durch Bulgarian Split Squats und die McGill-Situps (siehe oben verlinktes PDF) ersetzt. Damit habe ich keine Probleme mehr. Einzig die Climbers verursachen mir noch Rückenschmerzen. Da habe ich allerdings noch keinen adäquaten Ersatz gefunden.

    Gruß Andi
     
  4. Mex M

    Mex M Herakles

    hier mal ein schönes video zum thema core strenghtening:

    den jiu jizeros unter uns dürfte das bekannt vorkommen ;)

    http://www.youtube.com/watch?v=1mru33xLcDE

    ich lasse einzelne übungen daraus in meinen workout einfliessen, oder ich mache ein standalone training mit dem swissball :)
    super sache!
     

Diese Seite empfehlen