Problemen mit springen und rennen

Dieses Thema im Forum "Sportmedizinische Fragen" wurde erstellt von fre-le, 22. November 2014.

  1. fre-le

    fre-le Hades

    Hallo

    Ich bin ein FL-Neuling und finde das Konzept einfach genial. Ich habe jedoch eine Einschränkung und bitte um Rat.

    Infolge einer Hüftoperation vor einigen Jahren (Impingement) darf ich weder Sprünge noch Sprints, oder generell rennen, machen.
    Squat, Lunge, usw sind kein Problem. Einfach auf 'Schläge' muss ich aufpassen.
    Bei gewissen Workouts mache ich Ersatz-Übungen, die ich für sinnvoll/ähnlich finde. Bei anderen macht es einfach keinen Sinn.

    Auf dem Programm mit dem Coach steht nun Hera (auschliesslich Jumps und 400m). Dieses Workout kann ich schlichtweg nicht machen. Ich wollte es überspringen, aber wie???!
    Die einzige Möglichkeit, die ich gefunden habe, besteht darin, dass ich die Übung beginne und stoppe. Dafür kriege ich aber Punkte für ein WO, das ich gar nicht gemacht habe. Das will ich nicht.

    Frage 2: was wären für euch sinnvolle Ersatz-Übungen?

    Vielen Dank im Voraus! fl
     
  2. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    Was mir dazu auf die kürze einfällt:
    Wenn du Zugang dazu hast wär Laufen -> Rudern und Jumps -> Wadenheben ne Option...
    Ansonsten machste Laufen -> Jumping Jacks...
     
  3. mr_proper

    mr_proper Dione

    Überspringen kannst du es doch einfach, indem du es nicht machst und das nächstes WO startest. Du gehst halt dann in die neue Woche, ohne alle WO gemacht zu haben.
     
  4. su-ele

    su-ele Zeus