Progredi

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von Lyberalis, 6. März 2014.

  1. Lyberalis

    Lyberalis Frischling

    Nachdem etwa drei Stunden vergangen sind und ich nun seit einiger Zeit eine verstärkte körperliche Müdigkeit verspüre, weiß ich, dass Freeletics für mich in Frage kommt. Habe mich die letzten Tage intensiver eingelesen. Aber besonders diese Müdigkeitkeit sagt mir zu und übersetzt mir das irgendwie als guten körperlichen Reiz.

    Seit zwei Jahren laufe ich (w) drei bis vier Mal in der Woche, seit kurzem auch mit integriertem Fahrtenspiel. Kraft- und Muskelaufbau mache ich alle zwei Tage in einem Workout von etwa vierzig Minuten.

    Habe heute Mittag dann wieder eben dieses Workout gemacht und dachte danach, ich könnte ja mal so ein kleines Freeletics-Programm anhängen, ein bisschen minimiert auf drei mal drei Ausführungen der Venus, dreißig - zwanzig - zehn. Hat mich ganz schön gefordert, besonders die Pushups, aber wie man liest, bin ich da nicht alleine, mache mir da auch keine Sorgen weiter, da ich von einer kommenden Kräftigung überzeugt bin, sofern ich es regelmäßig trainiere.

    Bin jedenfalls ziemlich begeistert und hoffe, das hält an. Habe einfach Lust, diesen Körper noch weiter zu kräftigen und zu schauen, was da möglich ist.
     
  2. TheMonk

    TheMonk Iris

    gut gesagt... und Du wirst Dich wundern was da alles möglich ist, aber es ist hart! Wie heisst es so schön: "Ohne Fleis kein Preis" :lol: :lol:
     
  3. Lyberalis

    Lyberalis Frischling

    Hey Monk,

    ja, dürfte hart werden, wenn ich in meinen momentanen Körperzustand hineinfühle... bin ziemlich fertig, noch immer, spüre den herannahenden Kater schon, verstärkt in den Armen. Werde morgen nur einen leichten Lauf einlegen und am Samstag mal die komplette Venus angehen. Bin schon gespannt.
     
  4. Lyberalis

    Lyberalis Frischling

    xxx Nochmal neu
     
  5. Lyberalis

    Lyberalis Frischling

    Im März noch große Töne gespuckt... meine Läufe gingen zwar weiter, aber Venus und Co. schliefen schneller ein als gedacht. Vergessen habe ich die intensiven Workouts aber nicht, vor allem irgendwie das Gefühl danach nicht, das mich wohl wieder hierhingeführt hat. Jetzt bin ich vor drei Wochen neu gestartet. Mache dreimal die Woche etwa Freeletics ohne Plan, gehe zweimal laufen und baue zweimal Krafttraining mit Gewichten ein.

    Da ich meinen derzeit wichtigsten Zettel immer irgendwie verlege und ich so schon die Mehrzahl meiner Zeiten verramscht habe, belebe ich mal diesen Faden hier neu und tipp' mal meine letzten gemerkten Zeiten hierher und dann auch die hoffentlich kommenden.

    Um dann irgendwann mit dem Coach einzusteigen, muss ich mich zuvor noch um die Möglichkeit kümmern, dann Klimmzüge möglich zu machen. Bis dahin schaff ich mir hoffentlich 'ne gute Ausgangsbasis.

    Aphrodite: min. 48, 43, 36
    Venus: min. 40, 29, 28einhalb
    Dione: 51

    Sternchenausführungen erreiche ich bislang höchstens bei den Squats. Jackknifes sind auch recht ordentlich. Pushups, nur die ersten zwanzig in normaler Ausführung, der Rest geht derzeit nur in der leichteren Knievariante. Burpees meist immer noch nur in Zehnerschritten, aber ich fühl mich schon stabiler bzw. kräftiger bei allen Stationen.

    Habe nun auch beinahe tägliches Dehnen mit eingebaut, besonders was die Flexibilität in Hüfte und Fußgelenken betrifft.

    Aber genug gequasselt, bevor wieder schneller Sense ist als geplant. Haha. Heute war Venus und ich liebe das Gefühl der körperlichen Erschöpfung, obwohl es nicht mehr heranreicht an die der ersten Male. Vielleicht könnte ich mal einen Zahn zulegen, Komfortzone nicht groß pflegen.

    Cheers.
     
  6. Lyberalis

    Lyberalis Frischling

    Mal eine Portion - die erste überhaupt - Maxsquats eingestreut nach dem Espresso: 123. Geht mehr, waren aber sauber in der Ausführung. Habe mir letzte Nacht auch überlegt, dass ich bei den Workouts erstmal nicht auf bessere Zeiten trainieren will, sondern auf exakte Ausübung. Ich trainiere eher schlampig, wenn ich lediglich auf eine bessere Zeit schiele.
     
  7. FL-X

    FL-X Aphrodite

    das ist wohl die richtige Einstellung! Die Zeiten kommen dann automatisch :)
     
  8. Lyberalis

    Lyberalis Frischling

    FL-X: Yes. :)



    Noch dreimal Max nachgelegt.

    Jack knives 66.
    Burpees 43.
    Nochmal Squats: 110
     
  9. Lyberalis

    Lyberalis Frischling

    Zwei Tage lang nicht trainiert, schien so, als wäre eine Erkältung im Kommen. Habe deshalb vorsorglich mal ausgesetzt. Heute fühlte ich mich wieder recht fit, habe jedoch erstmal nur vier Max eingebaut, um dran zu bleiben und weiterhin von der Zufriedenheitsluft zu schnuppern.

    Push up: 75
    Sit up: 82
    Squat: 124
    Leg lever: 85
     
  10. Lyberalis

    Lyberalis Frischling

    Wieder 'n bisschen angeschlagen gefühlt, aber ich konnte es nicht lassen, wenigstens eine halbe Stunde einzulegen.

    Burpee: 46
    Sit up: 88
    Squat: 121
    Push up: 73
    Leg Lever: 87

    Teilweise verbessert. Ausführung wird aber meist etwas nachlässiger im Laufe der fünf Minuten.



    Edit: Jetzt fällt mir noch eine Frage ein, die mir während den Push ups kam. Hat jemand von Euch Empfehlungen für Mobilisation in den Sprunggelenken oder spezielle Übungen, die ein kraftvolles Springen wieder trainieren? Habe schon gut recherchiert und bin dran, das umzusetzen, aber vielleicht hat der eine oder andere gute Tips, die geholfen haben. Danke vorab.
     
  11. Lyberalis

    Lyberalis Frischling

    Heute freeleticsfrei, dafür 40 Minuten Dauerlauf. Gleich noch alles gut durchdehnen, bin Fan des Dehnens. Geht schnell mal eine Stunde dafür drauf, aber ich merke auf jeden Fall, dass es alles geschmeidiger macht und das Wohlbefinden fördert. Nichts ist lästiger als das Gefühl einzurosten...

    Surfe auch immer wieder durch andere Tagebücher und bin begeistert, wie sich die jeweiligen Körper entwickeln, immer auch der Gesichtsausdruck sich ebenso positiv mitverändert, charismatischer wird, was ich dem wachsenden Durchhaltewillen, den Freeletics mit sich bringt, zuschreibe. Und natürlich auch der Freude, die so heftige Workouts, die man bewältigt, bewirken.
     
  12. Lyberalis

    Lyberalis Frischling

    Gestern eine vierzigminütige Gewichtseinheit für die Beine gehabt. Kreuzheben, Kniebeuge, breite Kniebeuge, Wadenheben.

    Gerade eben zum Aufwärmen eine Metis mit 9,30 Minuten. Meine Sprünge kann man so nicht wirklich als welche bezeichnen, da muss ich echt was für die Sprungkraft tun. Danach noch Jack knives max mit 72. Jetzt noch ein wenig Krafttraining für Schultern, Bizeps, Trizeps.
     
  13. Lyberalis

    Lyberalis Frischling

    Heute war Restday. Trotzdem noch 'ne Gutenachmax Squats eingebaut. 135. Dachte, es würden mehr bei rumkommen, weil ich alles in die einen fünf Minuten packen wollte. Aber das Brennen ist Bonbon genug, wer braucht schon Zahlen. :cool:
     
  14. Lyberalis

    Lyberalis Frischling

    Nach kurzem Knockout heute Aphrodite mit 37 Minuten. Burpees längst nicht mit Sternchen.
     
  15. mr_proper

    mr_proper Dione

    Sehr schön. Weiter so :)
     
  16. Lyberalis

    Lyberalis Frischling

    Besten Dank, mr_proper.


    Heute knappes Beintraining am Abend gehabt, danach noch eine Venus mit glatten dreißig Minuten. Squats und Jack knives meiner Ansicht nach in sauberer Ausführung. Die Push ups sind nach wie vor ausbaufähig. Also seeeeehr ausbaufähig. Außerdem merke ich da besonders eine Dysbalance. Gegen Ende hin muss ich zusehen, dass das Ganze nicht zu einer Eierei verkommt, weil der rechte Arm mehr Gewicht übernehmen will. Habe hier zählt schon, dass man's bemerkt und schon kann man gleichmäßig drücken. Bleibe dran und werde mich mal in die richtige Variante langsam einarbeiten.
     
  17. mr_proper

    mr_proper Dione

    Benutzt du noch die alte App? Oder war es eine Venus Strength?
    Im neuen Coach ist Venus Standard mit Situps und nicht mit jackknives.
     
  18. Lyberalis

    Lyberalis Frischling


    Ja, dann wirds die "alte" Venus sein. Hatte mich hin und wieder schon gewundert, weshalb manche von Situps sprechen. Muss ich mich mal auf den neuesten Stand bringen. Ich arbeite nach wie vor noch ohne Coach im freien Training, weil mir die Klimmzugmöglichkeit noch fehlt.

    Danke für die Info, Maestro.
     
  19. Lyberalis

    Lyberalis Frischling

    Heute Wiedereinstieg mit Venus, 26 Minuten. Push ups hundertpro ohne Stern und vereinfachte Version. Die letzten Tage zwei Krafteinheiten und ein Lauf. Zuvor eine gute Woche von der Hexe geritten, leider hatte ich mich vorletzte Woche ein wenig bei den Squats mit Gewicht verschätzt, dennoch mit Glück und nur einer leichten Einschränkung, musste aber aussetzen.
     
  20. Lyberalis

    Lyberalis Frischling

    Das letzte Mal war es noch die Hexe, die darauffolgenden zwei Wochen kam dann eine sich aufschaukelnde Erkältung, die sich vorrangig auf meine Neben- und Stirnhöhlen konzentrierte und ich mehr mit Taschentüchern am Workouten war als denn mit Venus and Co. Ich hatte mir absichtlich untersagt, zu früh mit dem Training wieder zu beginnen, weil ich keine Lust hatte, mich dann nochmals zurückwerfen zu lassen nur wegen mangelnder Geduld.

    Vorgestern und gestern habe ich mit einem leichten Arm- bzw. Beintraining angefangen. Schöner Muskelkater heute. Ich genieße ihn. Morgen werde ich einen ersten kleinen Lauf einschieben und schauen, wie mir das bekommt. Ich denke auch, so fühlt es sich zumindest an momentan, dass ich ab Mitte der Woche wieder fit bin und ich bin gespannt, wie es dann läuft mit Freeletics.

    So eine kleine Unterbrechung der sportlichen "Routine" ist manchmal ganz gut: Man weiß wieder, wie super es sich anfühlt, sich bewegen und wohlfühlen zu können.
     

Diese Seite empfehlen