Pull up meiden?

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Freeletics" wurde erstellt von Bazooka, 27. April 2015.

  1. Bazooka

    Bazooka Hades

    Hallo zusammen,

    ich möche bzw. muss die kommende Woche ohne Klimmzüge auskommen, da ich nicht weiß ob ich eine entsprechende Stange o.Ä. zur Verfügung hab.

    Wie kann ich den Coach darauf einstellen? Bestimmte Muskelgruppen vermeiden (Bizeps/Rücken) und den C&S Coach die Woche nehmen? (Normal machen ich den strengh)

    Danke für eure Tipps.

    Viele Grüße
     
  2. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

  3. Bazooka

    Bazooka Hades

    Da ich vermutlich im freien Trainieren werde, wird das so nicht funktionieren. Wie schon gesagt würde ich diese Woche Workouts bevorzugen die komplett auf Klimmzüge verzichtet. (Kentauros o.Ä.)
     
  4. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Nu ja, da man beim Coach nur Muskelgruppen angeben kann, ist das mit dem Ausschließen immer etwas tricky. versuchen kannst du es, wenn du "Unterarm" oder "Oberarm" angibst, funktioniert es vielleicht.
    Oder du stellst für die kommende Woche auf Cardio Coach um, dann ist die Wahrscheinlichkeit von Klimmzügen auch eher niedrig..

    Oder...
    Du machst einfach deinen Stiefel und ignorierst den Coach für die Woche, soweit nötig. Dann dauert die Woche eben länger.
     
  5. Bazooka

    Bazooka Hades

    Genau das hab ich mir auch überlegt....Vor dem "reinen" cardio hab ich etwas schiss, deshalb hab ich mir des mit den Muskelgruppen in Kombination mit C&S überlegt gehabt. Nur ob das so funktioniert ist die Frage.

    Wenn nicht muss ich entweder kreativ werden imBezug auf durchführung der Klimmzüge (wie du schon gesagt/gezeigt hattest) oder ich ersetze nicht passende workouts eben durch passendere.

    Ich probier das Ganze jetzt malmit C&S, Einschränkung Bizeps, Rücken. Meld mich gleich wie´s ausging!^^
     
  6. Bazooka

    Bazooka Hades

    Nun gut, ich darf die ganze Woche nur Sprinten, nichtmal Kentauros o.Ä. ist dabei :banghead:
     
  7. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    :woot::woot::woot:

    Ja das war vielleicht etwas viel mit den Einschränkungen..
    Wenn du Rücken mit aufnimmst, sind ja alle Übungen wie Situp, Burpee, Pushup usw. auch tabu. Was bleibt dann noch?
    Richtig! Rennen! :rolleyes: :D

    Mach doch deinen Stiefel und nimm die Sprints mit rein, wenns passt. :cool:
     
  8. Bazooka

    Bazooka Hades

    Ja ich hab Rücken als Wahl getroffen unter der Annahme das Rücken = Lat....war doof, weil der untere Rücken ja auch noch dabei ist:(

    Du meinst ich such mir selbst Workouts aus und bau die Sprints dann mit ein?
     
  9. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Genaaaaaau...
    Oder lässt die Sprints weg und machst Kentauros und wozu du halt Bock hast..
     
  10. Fergus

    Fergus Frischling

    Hast Du die Woche schon begonnen? Wenn nein, kannst Du doch die "fortgeschrittenen Skills" rausnehmen. Dann bekommst Du auch keine Wo's die mit pull ups sind.
     
  11. Hallo,
    wenn ich ein WO aufgrund äusserer/innerer Gegebenheiten nicht absolvieren kann, wähle ich einfach eines, das mir entspricht. Manchmal auch zwei oder sogar drei. Der Coach muss so lange warten, der ist ja recht geduldig. Ausserdem bin immer noch ICH der Chef, nicht der Coach. So einfach ist das! :-D

    Kürzlich hatte ich mitten in der Woche leichte Schulterschmerzen, da wollte ich die ganzen schulterbelastenden Übungen aus Sorge um Verschlimmerung nicht ausführen. Also bin ich einfach einfach auf GAIA, Jumpingjacks, Standups und Burpee Frogs ausgewichen, um nur ein paar zu nennen.

    Allerdings fällt mir auch auf, dass diese extraordinären WOs nicht in der Grafik "Punkte diese Woche" aufgeführt sind. Gibt schlimmeres.
    -be creative, have fun-
    Gruss, roque pommel
     
  12. Rockingdad

    Rockingdad Frischling

    Word! Stimme roque voll zu. Du kannst selbst entscheiden. Übergib dein Leben nicht komplett dem Coach ;)
     

Diese Seite empfehlen