Pull-ups und Dips

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Freeletics" wurde erstellt von Jendra, 18. Januar 2016.

  1. Jendra

    Jendra Frischling

    Hallo zusammen,

    habe ich das richtig verstanden, dass ich erst die Klimmzüge etc. freischalten muss, damit diese Übungen in menen Trainingsplan integriert werden? Sprich ich sollte das erstmal für mich üben? Wie habt ihr das gemacht? Oder könnte ich auch im Prinzip mich nie für diese Übungen freischalten und dafür dann andere Workouts machen?
    Fragen über Fragen... Sorry, aber ich hab grad erst mit FL angefangen.
     
  2. Early Raider

    Early Raider Atlas

    du bekommst je nach dem wie der Coach gelaunt ist Jumping Pullups - d.h. die Endrunde Versionen der WOs. Daran kann man auch üben, aber ich glaube man kommt ums extra üben sowieso nicht herum.
     
  3. Ren-Hoek

    Ren-Hoek Hades

    Hallo Jendra,
    und willkomen hier im Forum. Ich habe die Pullups erst freigeschaltet nachdem ich einen einzigen stricten Pullup konnte. Andere wiederum haben die freigeschalten um sie als Übung im WO zu bekommen und zu trainieren.
    Geübt habe ich vorher Jumping Pullups als einzelne Übung, quasi als Grundlagentraining. Diese kipping Pullups oder wie die bei FL heißen, kann ich auch nach über 11 Monaten nicht. Ich mache dann 'einfach' stricte und wenn die nicht mehr gehen JP.
    Gruß
    Steffen
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2016
    Paula74 gefällt das.
  4. su-ele

    su-ele Zeus

    ich habe die pullups noch nicht freigeschaltet und bekomme sie höchstens einmal in zwei monaten. ich übe sie halt fleißig oder manchmal auch weniger fleißig nebenher.
     
  5. hudemcv

    hudemcv Hera

    Man sollte nicht außer Acht lassen die Griffkraft zu trainieren. Den ersten Klimmzug schafft man relativ schnell und dann wird es irgendwann schwierig, weil die Griffkraft nachlässt. Der Körper ist dann so mit nicht runter fallen beschäftigt, dass die Kraft für die Klimmzüge fehlt. Also man sollte sch als Richtwert locker 2 min. mit beiden Händen oder eine Minute mit nur einer Hand an der Stange halten können. Ist je nach Stangendicke schon schwer genug.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2016
  6. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Ich kann mich nur ganz kurz an die Stange hängen - halte das fast länger aus, wenn die Arme 90° sind. Denke das hängt mit Muskelketten zusammen, die dann besser zusammenarbeiten.
     
  7. LORDVADER

    LORDVADER Hera

    Ich habe mich nach einigen Wochen intensiv mit den Pull-Ups auseinander gesetzt und mir ein Türreck gekauft.
    Hier habe ich regelmäßig Pull-Ups trainiert, bis ich ca. 5 strict geschafft habe und dann erst den Skill freigeschaltet.

    Wenn ich nun WO´s habe in denen diese vorkommen mache ich so viele wie gehen, Pause, wieder so viele wie gehen.

    Wenn keine einzige Wiederholung machbar ist, wechsle ich auf Jumping-Pul-Ups.
     
  8. NO_EXCUSES

    NO_EXCUSES Ares

    Hallo Jendra,

    zunächst einmal herzlich Willkommen!

    Du siehst jeder macht es ein bisschen anders, aber im Grundsatz gleich, üben, üben, üben :D
    Der eine Trainiert "normale", der andere JP und wieder andere schalten Frei damit sie diese im WO (Workout) trainieren können...
    Habe ich auch so gemacht, wobei ich mit 3 sauberen strict eingestiegen bin...

    Problem hierbei, es kann Bspw. Kronos kommen und dann kannst du 100 am Stück durchballern und das schaffen die wenigsten Frauen auf Anhieb, nicht Mal als JP :banghead:.
    Dann machst du einfach so viele du kannst und dann brichst du ab, oder klickst weiter (je nach WO) und wenn du das nächste Mal das WO bekommst, guckst du dir deine Sachen nochmal an und versuchst mehr zu machen...

    In diesem Sinne, no excuses
    Viele Grüße,
    Pascal
     
    Paula74 gefällt das.
  9. dernick91

    dernick91 Metis

    Ich bezweifle, dass Kronos bei Anfängern vorkommen wird. Ich hab Kronos das erste mal nach 27 Wochen Onlinecoach erhalten, und das nach allen freigeschalteten Skills und unzähligen Malen Ares strength etc.
     

Diese Seite empfehlen