Pull-Ups

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Freeletics" wurde erstellt von fu_man, 26. Januar 2015.

  1. fu_man

    fu_man Frischling

    Hallo Miteinander,

    habe jetzt die zweite Woche den Coach und habe nur Probleme bei den Pull ups, bis jetzt! Dazu hätte ich aber auch eine Frage:

    Und zwar wollte ich mal nachfragen wie ich die pull ups am besten mache. Kriege nur maximal und wenn überhaupt 2 Pull ups nach der genauen Beschreibung von Freeletics hin und sie sind mega schwer. Also mit breitem Griff!
    Packe ich die stange schulterbreit also recht eng und drehe den handrücken von mir weg schaffe ich gut sechs stück. bin im moment bei ares und muss sieben stück machen. Wiege 75 kilo und bin 1,88 groß, alter 23 jahre.
    Wäre nett wenn ihr mir sagen könnt wie ich bei dem Training am besten verfahre auch wenn ich bei breitem Griff nur wenig pull ups bis jetzt schaffe.

    Vielen dank schonmal bis hierhin
     
  2. .Frank.

    .Frank. Hades

    Es gibt keine FL Regel dazu, wie du die Stange greifen sollst. Ich wechsle das immer mal...

    Wenn du keinen Klimmzug mehr kannst, mach Pausen, bis es wieder geht. Falls Du komplett alle bist, geht es mit den gesprungenen Pullups weiter...

    Gruß
    Frank
     
  3. VIStudent

    VIStudent Hades

    Hi fu_man!

    Ich kann dir sagen, wie ich vor einem Jahr angefangen habe:

    erstmal ist der Untergriff (Finger zeigen zu dir) einfacher als der Obergriff (wie in den FL-Videos). Du bekommst durch den Untergriff mehr Unterstützung durch den Bizeps. Wenns nicht weitergeht, dann eben mit springen nachhelfen und die negative möglichst sauber ausführen.
    Wenn du die geforderten Wiederholungen im Untergriff schaffst, würde ich auf den Obergriff übergehen. Wahrscheinlich musst du anfangs wieder mit springen nachhelfen. Irgendwann schaffst du dann aber alle! Nur eine Frage der Zeit.
     
  4. Surfjunk

    Surfjunk Ares

    Hallo.
    Die Frage kommt öfters.
    Ich zitiere mich mal selber aus einem anderen Thread.

     

Diese Seite empfehlen