pullup-"chaos"

Dieses Thema im Forum "Workouts" wurde erstellt von lenibert, 12. Mai 2014.

1. lenibert

lenibert Frischling

hallo zusammen,

ich habe jetzt die 2. woche abgeschlossen und mir den plan für die dritte geholt: da ist u.a. 2x poseidon für eine session dabei und die anderen workouts sind quasi auch nur welche mit schwerpunkt pullups/oberkörper. jetzt frage ich mich 1. was sinnvoll wäre bzgl. der pause bei den 2x poseidon.. also gleich hintereinander oder morgens/abends o.ä. (?) und 2., wie man/ich diese woche schaffen soll..

versteht mich nicht falsch, ich geb mein bestes und werde nicht aufgeben, aber schon bei meinem ersten hades-workout tat ich mich bei den klimmzügen teilweise so schwer, dass ich selbst die modifizierte variante nicht mehr richtig ausführen konnte.

vielleicht habt ihr ja ähnliche erfahrungen gemacht und könnt mir evtl. tipps geben.
    vielen dank!

2. runalone

runalone Hyperion

Re: AW: pullup-"chaos"

Hey

Also wenn die 2x Poseidon in einer Session liegen (wie es scheinbar bei dir der Fall ist), sollte zwischen den Beiden nur eine kürzere Pause (3-5min) liegen. Nur bei den sogenannten Helldays können die Workouts auch über den Tag verteilt werden.

Wie du die Woche schaffen sollst? Sicherlich wird das hart. Geh die Pullups langsam an. Die Zeit ist erstmal irrelevant. Und wenn du die modifizierten Pullups auch nicht mehr schaffst, dann modifizier sie zur Not nochmal (Stuhl oder Band). Auch wenn ich persönlich die Auswahl des Coaches, in diesem Falle, als nicht so optimal sehe, hast du jetzt die Gelegenheit IHM es mal so richtig zu zeigen. ;-)

Du schaffst das! :twisted:

Gruß Nico

3. lenibert

lenibert Frischling

danke für die schnelle antwort!
    ja ob der zusammenstellung hab ich mich auch ein bisschen gewundert, aber was soll ich machen? :lol:
    gäbe es denn theoretisch so ein paar "krankheiten" in dem coach-system, wie es in meinem falle sein könnte?

4. sebalot2510

sebalot2510 Poseidon Moderator

Du kannst auch 10-15min Pause machen. 3-5min halte ich für Freeletics-Neulinge schon hart, denn Poseidon allein ist für diejenigen schon eine Hausnummer...

5. AlexKla

AlexKla Aphrodite

Ich würde sogar noch länger pausieren. Ich finde die max geschichten kann man schon relativ schnell hintereinander machen... aber Poseidon? Als Anfänger doch schon sehr hart. :)

Mach so lange Pause wie du brauchst, um einigermaßen wieder zu Kraft kommen... Dieses Workout nach Workout kann man zu späteren Zeitpunkten seiner Freeletics Karriere immer noch machen :D

Der Coach hat schon so manchen am Anfang überfordert....

Just my 2 cents

Diese Seite empfehlen