Pullups ersetzen

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Freeletics" wurde erstellt von Nina F, 19. Juli 2014.

1. Nina F

Nina F Hades

Bin in den Ferien und habe hier (noch) keine Klimmzugstange oder dergleichen entdeckt. Was mache ich statt der Pullups am Gescheitesten? Morgen steht Hades auf dem Plan. Einfach mehr Pushups? Canke schon mal für Eure Hilfe!

2. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

3. Da sind wir uns ja einig. War wohl ziemlich gleichzeitig ;)

4. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Tja, 1min schneller :D ;)

5. Nina F

Nina F Hades

Danke für Eure schnellen Antworten! Der Tisch sollte für die Übung taugen - und hoffentlich entdecke ich dann in den nächsten Tagen doch noch irgendwo eine Stange.

6. hosch

hosch Hera

Spielplätze könnten da helfen. Oft gibt es da Stangen oder ähnliches, die nutzbar sind. Ein passend hängender Ast wäre ebenfalls eine Alternative, so dieser zu finden ist.

7. Da waren Andere schon schneller, genau das hätte ich auch vorgeschlagen ;) Dazu habe ich selber auch schon mal ein kurzes Video erstellt (die Stange-von-unten-Version siehe ab Sek 20)
    http://youtu.be/idyS43nFdD0

8. vanitas02

vanitas02 Ares

ich übe bisher auch nur mit Tisch. Erstens hab ich keine Stange in meiner Nähe und zweitens - ist an mehr als die Einsteiger-Tisch-Variante sowieso nicht zu denken.
    Wenn du nicht ausgesprochen sportlich bist, ist das für den Anfang auf jeden Fall schon schwer genug *meine Meinung*

9. Mex M

Mex M Herakles

trx besorgen, und daran pull sachen in allen variationen trainieren bzw richtig aufbauen :)
    weil ein richtiger aufbau ist die negativ variante von fl nicht!

NEVER OUT THE FIGHT

10. vanitas02

vanitas02 Ares

weshalb nicht? in der BogyweightApp von Mark Lauren ist das aber auch einer der vielen Schritte zum echten PullUp ...
    diese Bänder/Gurte sind aber tatsächlich spannend ...
    aber - ich wüsste nicht, wohin damit in meiner Wohnung.

Und - ich will es ja nicht gleich übertreiben. Und wie ein Fitnessstudio soll meine Wohnung auch nicht aussehen. :lol:

Ich mach erst mal weiter die Tischversion ... für mich aktuell anstrengend genug. :roll:

11. Peter Simons

Peter Simons Hades

Obwohl so ein Tisch eine richtige Pullupstange mit verschiedenen griffmöglichkeiten nicht ersetzen kann ;)
    Generell machen die sich sehr gut hinter Türen, da sind se nicht im Weg

12. Mex M

Mex M Herakles

öhm... marc lauren macht alles andere für den aufbau des pullups. nur keine negativen klimmzüge ;) die kommen viel später im verlauf des "first class" levels.
    dafür ist tisch und türziehen "let me ups / ins" auf dem plan. zudem macht er klimmzüge indem man anfangs auf einem stuhl steht, und sich unter mithilfe der beine hochzieht.
    der "fl negativ pushup" kommt viel später :)

NEVER OUT THE FIGHT

13. Marco

Marco Venus Co-Administrator

Nicht ganz richtig, Mex.
    Im Buch gibts negative Pullups schon in Woche 6 des Basisprogramms.

14. Mex M

Mex M Herakles

echt? na dann auch gut :)
    immerhin woche 6 :)
    im app erst ab woche 5 des first class.
    und im fit ohne geräte für frauen sind sie erst nach 4 mt dabei :D

NEVER OUT THE FIGHT

15. vanitas02

vanitas02 Ares

sorry - möchte das hier nicht zweckentfremden oder so ...
    nur zum Verständnis:

in der App gibt es ja diese Progressionen.
    Da beginnt er mit dem Türziehen (mit beiden Armen, einarmig) und dann mit dem umgekehrten Bankdrücken.
    Ich hatte das so verstanden, dass das eben der Verlauf ist. Wenn ich das mit dem beidarmig Türziehen gut hinbekomme, dann gehe ich eine Stufe weiter, etc.

ist das nicht so zu verstehen?

16. Mex M

Mex M Herakles

doch alles klar :)
    hab selber mit der app (alle 4 stufen) trainiert ;)
    hab nur gesagt, dass in der app der negative sprich "fl einfache pullup" erst auf der 2ten stufe woche 5 kommt :)
    im buch ists aber anders.
    alles ok vanita :)

NEVER OUT THE FIGHT

17. vanitas02

vanitas02 Ares

aber dann ist das negative Bankdrücken doch eine Vorbereitung für PullUps ... :?:

Diese Seite empfehlen