Pullups - mal so zwischendurch

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Freeletics" wurde erstellt von Bastian K., 9. September 2014.

1. Bastian K.

Bastian K. Hades

Hallo Zusammen,

ich will meine Pullup Leistung verbessern, damit ich in den FL Workouts mehr * Wiederholungen machen kann.

Was haltet ihr davon, wenn ich zwischendurch mal eben so 5-10 * Pullups mache - mehrmals über den Tag verteilt.
    Das Ganze ohne großartig ins Schwitzen kommen zu wollen und aufzuwärmen. Macht sowas Sinn oder ist das eher kontraproduktiv oder einfach nur unnötig?

Danke für eure Meinung!

Bastian

2. Mex M

Mex M Herakles

"eben mal so" trainiert man nicht. wenn du dich verbessern willst, solltest du ernsthaft und geplant mit system dahinter gehen.
    unaufgewärmte pullups können zu verletzungen führen.

NEVER OUT THE FIGHT

3. Bastian K.

Bastian K. Hades

Ja das stimmt: Vielleicht hätte ich mehr Hintergrundinfo geben sollen - sorry.

Ich trainiere seit knapp 2,5 Monaten und mache den Strengh Guide in Woche 4. Ich habe 4-5 Trainingstage angeben und trainiere da "mit System" - so hoffe ich zumindest (bei dem was man so über den Coach liest).

Ich hab nicht mehr Zeit für zusätzliche Trainingseinheiten, wohl aber kann ich mich ab und an einfach mal kurz wo hochziehen.
    Mal abgesehen von der Verletzungsgefahr, weiß ich aber nicht, ob das was bringt oder eher nicht - daher meine Frage.

4. AlexKla

AlexKla Aphrodite

Bringen tut das sicher was, aber (!) immer aufwärmen vorher! Das dauert jetzt auch nicht ewigkeiten und sollte nicht unterschätzt werden.

5. Mex M

Mex M Herakles

also der coach ist jetzt nicht gerade das was ich ein "system" nennen würde :lol:
    aber dann sieht das schon etwas besser aus.
    mit 2 1/2 monaten bist du noch immer ein anfänger was das training anbelangt.
    wenn du nun mehr pullups trainieren willst, kannst du diese zb mit anderen zugübungen aus verschiedenen winkeln machen.