neu hier und gleich mal die erste frage^^ der unterschied von den beiden ist klar und deutlich zu erkennen, meine frage ist eher: warum machen alle bei youtube o.ä. plattformen die pullups mit den daumen "zum körper" und nicht "nach aussen zeigend"? wird der lat dadurch nicht benachteilig? lg und danke im voraus (ich hoffe meine frage wird richtig verstanden) philipp
mit dem daumen zum körper sind es richtige pull-ups. das andere sind chin-ups und trainieren den bizeps und weniger den lat
erstmal danke für die schnelle antwort, mex. wenn ich dass richtig verstanden habe zeigt der kollege vom vorführungsvideo der pullups auch chin ups und keine pullups, oder? lg
erstmal danke für die schnelle antwort, mex. wenn ich dass richtig verstanden habe zeigt der kollege vom vorführungsvideo der pullups auch chin ups und keine pullups, oder? lg
das im Video sind Pullups. Handflächen zeigen in Richtung Wand. Wenn der Handrücken Richtung Wand zeigt (wie bei Bizeps-Curls), dann sind das Chin-Ups. Btw: wie heißen die Klimmzüge mit dem Hammergriff?
hammergriff- dieser begriff fehlte mir^^ wird mit dem hammergriff der lat ebenso trainiert wie die hände im video?