Pullups -.-

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Freeletics" wurde erstellt von DANGER-FLASH, 2. April 2014.

  1. DANGER-FLASH

    DANGER-FLASH Frischling

    Ich soll in der 3. Woche 50 Pullups machen?! Ich schaffe vielleicht 10 :shock:
     
  2. chili

    chili Hera

    Gibt ja auch ne adaptierte Version, wo du dir das raufkommen leichter machst und dich dann "normal" runterlässt. Auch so trainierst du die Muskeln ;)
     
  3. XtraOne

    XtraOne Hades

    Ich schaffe 5 am Stück und habe die 50 auch gemeistert.
    Stück für Stück, dauert zwar etwas länger aber geht alles ;)
     
  4. accixxs

    accixxs Hera

    du beklagst dich über 50 Pullups in der Woche ???
    Ich bin auch in 3. Woche und darf alleine heute 85 Pullups machen :lol: 35 hab ich gerade hinter mir... :roll:
    Insgesamt sind es 255 Stück in dieser Woche :shock: also das 5 fache von dir...
     
  5. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    Ihm gings glaub ich nicht ums Wochenvolumen, sondern, dass es "schon" in der 3ten Woche vorkommt...
    Wenn wir hier mit Volumen prahlen wollen bin ich bei ~600 die Woche dabei ;) :lol:
    Fragen wir Mex besser nicht :D
     
  6. accixxs

    accixxs Hera

    Er hat es aber so geschrieben... Aber Richi, du bist auch nicht in der 3.Woche, so wie wir beide.. und Mex glaub ich auch nicht...Prahlen will ich damit nicht, ich finde das Pensum schon eher ziemlich ambitioniert... oder sind 250 Pulli durchaus normal in der 3. WOCHE von C&S Coach ?
     
  7. Mex M

    Mex M Herakles

    ich glaube auch nur was ich sehe :lol:
     
  8. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    Klar sind so viele PullUps gerade am Anfang schwer, wie der Coach alles zusammenbastelt ist mir auch ein Rätsel, aber ich hab die Frage oben halt anders aufgenommen, relax ;)
     
  9. accixxs

    accixxs Hera

    klar Relax... ;)
    aber eins kann ich sagen... es wird definitiv besser und die Grenzen setzt man sich eher im Kopf. Hab die 85 besser geschafft als gedacht. Hätte ich noch vor paar Wochen nie im Leben geglaubt...
    Vor der 1. HZ CL Leage war Ares mit 35 dran und in der HZ Pause Poseidon mit 50 Pu's. Natürlich noch ohne Stern. Dafür bin ich etwas zu schwer und zu schwach.
    Das einzige Problem.. ich bekomme so langsam Blasen an beiden Händen.. Ist noch nicht so schlimm, aber ich muss ja noch 110 Stück machen die Woche.. und in der nächsten Wo sicher wieder.

    Habt ihr da Tipps oder Erfahrungen damit ?
     
  10. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    Kommt Zeit, kommt Hornhaut ;)
    Hatte anfangs auch etwas Wunde Hände, aber inzwischen 0-Problem, mal ists etwas härter nach vielen pullups wie gestern (120 Stück), aber wird nach ner Weile wieder ledrig... Auf Handschuhe würd ich auch nicht unbedingt zurückgreifen, bei mir hats den Grip stark verfälscht und ich denke ein wenig Hornhaut ist auch ganz nützlich... Also einfach viele PullUps raushauen ;)
     
  11. Mex M

    Mex M Herakles

    habe dauernd offene hände. deshalb tape ich mir jetzt so die hände
    [​IMG]
    wenn ich viele pullups machen muss


    Only the Strong
     
  12. accixxs

    accixxs Hera

    Danke Männers.. sehr informativ.. :)

    @ Mex: benutzt du auch keine Handschuhe ?
     
  13. Mex M

    Mex M Herakles


    nein! handschuhe verfälschen den grip!
     
  14. accixxs

    accixxs Hera


    ahh ok. wieder was gelernt :) Danke..
     
  15. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    Genau, mit richtigen Männerhänden muss man Kokonüsse raspeln können, ne Mex? :D
     
  16. Mex M

    Mex M Herakles


    haha :D
    aber bringt ja nichts wenn alles offen ist, und man deswegen keine pulls machen kann ;)
    deshalb wird jetzt getapt und schön magnesium benutzt. (wie profis das auch machen :roll: )
    :D
     
  17. AceTheFace

    AceTheFace Hades

    Re: AW: Pullups -.-

    Bitte was wird verfälscht? Grip kenne ich nur aus der Formel 1 von wegen Halt auf dem Asphalt...

    Gruß,
    Ace
     
  18. Mex M

    Mex M Herakles

    genau :lol:


    Only the Strong
     
  19. AceTheFace

    AceTheFace Hades

    Re: AW: Pullups -.-

    Hm. Aber entweder ich habe Halt oder ich habe keinen Halt bzw. schlechteren Halt. Ich mache die Pullups mit Handschuhen und fühle mich ganz wohl damit. Verfälscht klingt für mich nach "keine echten Pullups".
    Wobei, wenn blutige Hände zum echten Pullup gehören sind meine ja tatsächlich verfälscht. ;-)

    Gruß,
    Ace
     
  20. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    Bei mir ist es halt so, dass zumindest die Handschuhe die ich hatte recht dick waren und ich so nicht gut greifen konnte und dass ich mit den Handschuhen mehr abrutsche, meine Hände "kleben" da irgendwie besser an der Stange...
    Also ich schaff mit Handschuhen deutlich weniger und großen schützenden Vorteil bringen die mir nicht...
    Könnt ich also maximal als Zusatzschwierigkeitsgrad für mich nutzen... Vlt liegts auch einfach an schlechten Handschuhen, waren recht günstig :D
     

Diese Seite empfehlen