Pullups

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Freeletics" wurde erstellt von MDB, 15. Mai 2015.

  1. MDB

    MDB Hera

    Hallo zusammen,

    mal ne kurze Frage zu den Pullups, hab da ja in letzter Zeit stark trainiert und bekomme letztendlich auch mittlerweile 3-4 Stück hintereinander hin. Allerdings ohne die Arme komplett auszuloggen. Dies ist der springende Punkt, wenn ich die Arme komplett auslogge komm ich nicht mehr hoch.

    Frage: Würdet ihr die Pullups so durchziehen wie ich sie bislang schaffe und auf einen positiven Trainingseffekt hoffen, oder auf Jumping Pullups umsteigen bis ichs korrekt schaffe.

    Wollte nächste Woche den Skill freischalten.

    Über kurze Tipps wäre ich dankbar...

    Gruß Marc
     
  2. runalone

    runalone Hyperion

    Schon mal probiert die Pullups mit nem Gummiband zu machen? Damit kann man die richtige Technik üben, ohne sein komplettes Körpergewicht heben zu müssen. Ob jetzt Jumping Pullups oder normale Pullups (ohne komplette ROM) die bessere Alternative sind, kann ich dir jetzt selber nicht beantworten. Vielleicht kann da noch jemand anderes schreiben.
     
  3. Hagbart

    Hagbart Hera

    also ich hab sehr gute erfahrungen mit den bändern (die gibts in verschiedenen stärken) gemacht. gerade für eine kontrollierte, langsame ausführung über den gesamten bewegungsablauf sind die wirklich gut !
    so viel ich weiß, solltest du einen "skill" erst freischalten wenn du mindestens einen "kompletten" klimmzug vollumfänglich beherrscht... ich würde es allerdings genauso machen, wie du und den "skill" freischalten !:)

    ansonsten halt immer weiter probieren auch nach dem ausloggen wieder "hoch" zu kommen ! ;)

    grüße, matze
     
    runalone gefällt das.

Diese Seite empfehlen