Puls beim Freeletics zu hoch? Muskelaufbau?

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Freeletics" wurde erstellt von Fossil92, 25. April 2014.

  1. Fossil92

    Fossil92 Frischling

    Hallo zusammen,

    ich würde euch gerne ein paar kleine Fragen stellen und ich hoffe ihr könnt mir behilflich sein, auch wenn diese fragen eventuell schon einmal gestellt worden sind. :D

    Ich bin kein besonders sportlicher Mensch und habe seit ca einer Woche mit Freeletics angefangen. Ich wollte mal nachfragen ob es normal ist wenn mir bei Übungen wie zB Aphrodite bei den 50 Burpees, oder bei Burpees allgemein, der Puls sehr stark nach oben schießt. Habe leider keine Pulsuhr und kann euch keinen Wert nennen aber es fühlt sich schon ziemlich "hämmernd" an. Ist es also schädlich wenn ich "alles gebe" und bisschen übertreibe?
    (Wobei ich schon auf die richtige Ausführung achte. Habe halt nur "Ausdauertechnische Schwierigkeiten")
    sollte ich es eher locker angehen lassen? das wiederum widerspricht dem ziel "so schnell wie möglich" zu sein.

    Eine andere Frage ist das Schwitzen :D weil ich kein Belastungssport /Ausdauersport gewohnt bin schwitze ich sehr stark.
    Habt ihr da vielleicht ein paar kleine Tipps?

    Die Letzte Frage ist:
    Ich bin ziemlich dünn und würde gerne paar Kilos (im bestenfall als Muskelmasse) zulegen.
    Kann man mit Freeletics auch Muskeln gut "aufbauen" ? Ich weiß es ist eine blöde frage, weil die App die Kategorie "Kraft: Ideal zum Muskelaufbau" beinhaltet. Aber für mich sieht alles so aus als würde es mehr in Richtung Ausdauer gehen. Was natürlich keineswegs schlecht ist. Ich will ja fit werden und meine Leistung verbessern aber würde mir halt gerne auch bisschen mehr Fleisch an den Knochen wünschen :))

    so das waren alle wichtigen Fragen eines Anfängers. Hoffe ihr könnt mir behilflich sein :D

    liebe Grüße und vielen Dank für eure Antworten!
     
  2. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    Solange du kein Kreislaufkollaps bekommst, sollte dem vollen Einsatz nichts im Wege stehen.
    Für den Schweiß kenn ich jetzt auch keine Tipps, musst aber vermutlich genug trinken um das wieder auszugleichen... Wegen Muskelaufbau ist es sehr wichtig genug und proteinreich zu essen, bei mir funktioniert das mit dem zunehmen erst seit ich vor dem Schlafengehen noch nen Quark esse und meine Mittagsportion vergrößert habe...
     
  3. Fossil92

    Fossil92 Frischling

    alles klar danke :D
    stimmt da muss ich auf die ernährung achten.

    Den Coach wollte ich mir holen und am nächsten Montag damit anfangen :)

    Ist der Ernährungsplaner auch nützlich? Ich bin halt student und wohne alleine, richtig gut kochen kann ich nicht :lol:
    Kann mir vil jemand auch ein paar informationen über die Ernährungsabo geben? Wie genau hilft es einem? kommen da Rezepte die ich dann "kochen muss" oder wie wird da mir geholfen?
     
  4. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

  5. Scotti

    Scotti Frischling

    Zum Schwitzen: Es ist normal, und gute Sportler schwitzen schnell, um die Körpertemperatur schnell zu regulieren.
     
  6. FunkySuite

    FunkySuite Hades

    Wenn du Muskulatur aufbauen willst und generell auch zunehmen möchtest, dann solltest du wissen bei wie viel Kalorien am Tag deine Kalorienbilanz ausgeglichen ist. Um zuzunehmen solltest du immer etwas mehr Kalorien zu dir nehmen. Aber übertreibe es nicht, denn irgendwann setzt es dann auch Fett an. Gerade an Trainingstagen solltest du mehr Kalorien zu dir nehmen, als für eine ausgeglichenen Bilanz notwendig ist. Dazu findest du im Netz auch ziemlich viele Informationen. Ich habe hier im Forum aber auch schon einiges dazu gelesen, kann dir aber gerade nicht genau sagen wo. Vielleicht nutzt du hier einfach mal die Suchfunktion.

    Ich spiele seit 24 Jahren Fußball und ich schwitze auf Deutsch gesagt "wie ein Schwein". Ich hab zwar momentan auch ein paar Kilos zu viel durch diverse Verletzungen in den letzten Jahren, aber auch als ich noch einigermaßen durchtrainiert war habe ich sehr viel geschwitzt. Mach dir darüber mal keine Sorgen. Im Endeffekt ist ein guter Stoffwechsel eher förderlich. Sieh nur zu, dass du genug trinkst, um den Wasserhaushalt in deinem Körper immer auf einem angemessenem Niveau zu halten.
     

Diese Seite empfehlen