Pupillenerweiterung durch Eiweißshakes ?!

Dieses Thema im Forum "Sportmedizinische Fragen" wurde erstellt von freeleticsmarcel, 4. Februar 2015.

  1. Hallöchen!

    Ich wurde gestern durch die Polizei kontrolliert und da ich, derer Meinung nach,
    erweiterte Pupillen hatte wurde ich diversen Tests unterzogen und musste
    auch noch einen Drogentest machen :shock:

    Der war natürlich nicht positiv..

    Jetzt meinte ein Bekannter, dass könne durch irgendwelche
    Zusatzstoffe in Eiweißshakes kommen?!

    Ich nehme aktuell zum Training und als Nahrungsergänzung 2 x täglich
    http://www.google.de/imgres?imgurl=...r=1385&page=1&start=0&ndsp=45&ved=0CC4QrQMwBA

    Hat da jmd. irgendwelche Erfahrungswerte oder entsprechendes Fachwissen :?:
     
  2. Also ich habe keine Ahnung davon, aber bei einer Verkehrskontrolle sagen Polizisten meistens sowieso, dass man große Pupillen hat, bzw. Kleine Augen, damit die dich zum Testen bringen... Egal wie groß deine Pupillen zu dem Zeitpunkt waren...
     
  3. Surfjunk

    Surfjunk Ares

    Sorry for Offtopic.
    Aber ich musste doch gerade echt lachen. :)
     
  4. Ist auch mehr eine halb-ernst gemeinte Frage, Surfjunk ;)
    Würde mich einfach nur mal interessieren ob da ein Funken Wahrheit dran ist :lol:
     
  5. Also sowas hab ich wirklich noch nie gehört :D
    Angeblich soll aber z.b Mohn eine ähnliche Wirkung haben.
    Dass das einfach so behauptet wird halte ich für unwahrscheinlich.
    Der "Pinkeltest" ist außerdem freiwillig!
     
  6. su-ele

    su-ele Zeus

    marcel, wenn du wirklich nur dieses eiweißpräparat nimmst - da ist nichts drin, was die pupillen erweitert. da musst du noch was anderes reingemixt haben. :lol:
     
  7. Ich glaube einfach das Polizisten schlecht geschult sind was das angeht..
    oder eine weitere These: vielleicht hatten die auch nur Langeweile ? :evil:
     
  8. Klar das wird es sein...Langeweile :roll:

    Nee mal im Ernst. ..
    Was wirklich mit deinen Pupillen war kann natürlich keiner wissen und ob die sich "vertan " haben auch nicht. Meine Hypothesen wären. ..du fährst einen alten Golf oder eine getunte Karre, bist evtl. ziemlich fix oder scheisse gefahren, und hast dich vielleicht auch komisch benommen ;) :D

    Wie auch immer. Das Eiweiß ist nicht schuld :mrgreen:
     
  9. sebalot2510

    sebalot2510 Poseidon Moderator

    Du wirst wahrscheinlich keine erweiterten Pupillen gehabt haben. Polizisten dürfen dich ohne Verdachtsmoment nicht einfach Tests unterziehen..Ergo musste was her ;-)
     
  10. weselaner

    weselaner Metis

    Die Größe unserer Pupillen ändert sich ständig. Abhängig ist das von den Lichtverhältnissen: Bei dunkler Umgebung ist die Pupille größer, um auch ja jedes Lichtteilchen - die sogenannten Photonen - einzufangen, bei viel Sonnenschein ist sie kleiner, um die Netzhaut vor übermäßigem Licht zu schützen. Die bunte Regenbogenhaut um die Pupille, Iris genannt, ist für diese Steuerung zuständig. Mithilfe zweier Muskel sorgt sie für den richtigen Lichteinfall. Dies ist aber nicht der einzige Faktor, der unsere Pupillengröße beeinflusst: Eine Veränderung lässt sich auch dann erkennen, wenn die Beleuchtung gleich bleibt.
    Pupillengröße ist mehr als nur lichtabhängig
    Auch die Gefühlslage lässt sich an den Augen ablesen. So ist die Pupille auch dann vergrößert, wenn wir uns freuen oder Angst haben; das vegetative, also unbewusst gesteuerte Nervensystem, sorgt dafür. Dieses hat uns schon zu Urzeiten bei Gefahr schnell reagieren lassen - lange bevor der langsame Verstand einen Plan fassen kann. Und auch wenn wir heute nur noch selten vor wilden Tieren fliehen müssen, ist das instinktive Reagieren - zum Beispiel im Straßenverkehr - unerlässlich.
    Die Pupillen erweitern sich und verraten dadurch innere Aufruhr, noch bevor der Betroffene ein Wort der Freude oder des Schreckens hat verlauten lassen. Was denjenigen genau bewegt - ob Ekel, Angst oder Freude - darüber geben die Pupillen jedoch keine Auskunft.
     

Diese Seite empfehlen