PushUps einseitige Belastung

Dieses Thema im Forum "Workouts" wurde erstellt von 4tticuz, 24. Februar 2014.

1. 4tticuz

4tticuz Hades

Hallo und guten Abend,

ich habe gestern Poseidon und ein PushUp MAX gemacht und beim letzten Workout ist mir aufgefallen, dass nach einiger Zeit der rechte Arm automatisch entlastet wird.
    Wenn ich im Spiegel gucke, meine ich auch zu sehen, dass meine linke Seite trainierter ausschaut.
    Es könnte dadurch getäuscht werden, dass ich auf der linken Seite das Schulterblatt anheben kann und somit den Muskel etwas hochschiebe, was ich mit dem rechten nicht kann, da dort der komplette Apparat bewegt wird...

Meine Frage: habt ihr einen Tipp für mich wie ich das besser beeinflussen kann? Oder gibt es eine Ausweichübung, bei der ich mehr die rechte Seite trainieren kann als die linke? Oder gar wie ich mir beibringen kann das rechte Schulterblatt zu heben, ohne den Arm zu bewegen?

Würde mich freuen, da es mich schon etwas annervt und komisch sieht es (meiner Meinung nach) auch aus...

Danke und Gruß

2. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Hm, direkten Tip dazu hab ich nicht, außer üben und strikt drauf achten... Wenn du generell probleme hast, dass eine Seite stärker ist als ne andere, würde ich einseitige Übungen dazunehmen. Also mit Rechts als Schwachstelle versuchen noch was einarmiges für Rechts zu finden, dann die Wdh durch Maximalanzahl rechts festlegen und links nachziehen, also nicht mehr machen. Ist bei mir gerade auch das Problem, dass die PushUps an schwacher Schulter scheitern und rechte Schulter stärker als links ist...

3. TheMonk

TheMonk Iris

mein rechter Lat ist auch viel größer als der Linke...
    mir ist das egal.... ist halt so...

4. sebalot2510

sebalot2510 Poseidon Moderator

Es ist völlig normal, dass eine Seite stärker ausgeprägt ist. Mach dir einfach keine Gedanken darüber. Extra einseitig trainieren würde ich nicht. Wenn du weiter trainierst, wird sich das ganze ein bisschen ausgleichen..vollständig gleich werden die Seiten aber nie..das ist halt so ;-)

Diese Seite empfehlen