Pushups schwerer machen

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Freeletics" wurde erstellt von FL-X, 21. Februar 2014.

  1. FL-X

    FL-X Aphrodite

    Ich überlege derzeit, wie ich meine Brustmuskulatur bodyweightmäßig intensiver trainieren kann und überlege zwischen Gewichtsweste und dem hier: http://www.kraft-fitness-shop.de/traini ... ine-2.html

    Hat jemand damit Erfahrungen oder weitere Anregungen oder muss ich doch wieder meine Langhantelstange rausholen?
     
  2. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    Füße höher legen, Arme enger, Arme breiter, RingPushUps, einarmige PushUps und und und... Gibt schon viele Möglichkeiten, bei keiner davon bisher an Grenzen gestoßen? :D
    Btw: Ich schwärme gerade für RingDips als Übung, find ich hammerhart und merks gut in der Brust, währrend PushUps bei mir irgendwie immer woanders ziehen... :D
     
  3. FL-X

    FL-X Aphrodite

    Ringe habe ich nicht..die anderen Sachen trainieren halt den Trizeps mehr oder weniger bzw. belasten unterschiedliche Fasern der Brustmuskulatur.

    Ich wollte was, das mir die Pushups so schwer macht, dass ich wie beim Bankdrücken nach 12 Wiederholungen keine weitere Wiederholung mehr schaffe ;)
     
  4. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    Ne Gewichtsweste hast du gerade wie ich annehme auch noch nicht, wo ist da der Unterschied? ;)
    Hm, also ich würde wenn dann eher die Gewichtsweste nehmen, weil du die noch viel funktionaler bei anderen Übungen benutzen könntest... Mal schauen was Mex schreibt.. ;)
     
  5. Mex M

    Mex M Herakles


    nimm dir 2 tennisbälle in die hände und mach die push-ups damit. oder überhaupt einfach auf unstabilem untergrund. ein fuss auf dem boden, einer nicht.
    breite push-ups. eine hand erhöht die andere nicht. eine hand erhöht und über die diagonale das bein erhöht, die hände auf normalen bällen, die füsse erhöht, du kannst bei den dips je nach winkel mehr in die brust oder mehr auf die arme arbeiten.
    4 second push-ups (damit mache ich jeden bodybuilder platt :lol: und und und

    fantasie walten lassen ;)
     
  6. FL-X

    FL-X Aphrodite

    klingt einleuchtend..hatte etwas in der Richtung bisher vermieden, weil ich einseitige Belastungen vermeiden wollte. Was meinst du mit 4sec Pushups? 4 sec hoch, 4 sec halten, 4 sec runter? oder insgesamt 4 sec? oder normal, aber mit 4 sec halten? Fragen über Fragen :D
     
  7. Mex M

    Mex M Herakles

    in 4 sekunden runter
    4 sek spannung halten mit hand release, oberschenkel und hüfte berühren den boden nicht!
    in 4 sekunden hoch.
    spannung während der ganzen zeit halten ;)
     
  8. FL-X

    FL-X Aphrodite

    Okay. Das klingt heavy. Morgen mal testen.

    Also..damit das nicht falsch rüber kommt. Die "normalen" Hand Release Pushups fordern mich auch. Aber irgendwie spüre ich da kaum eine Verbesserung. Habe gerade Zeus in knapp unter 30 Minuten gemacht mit PB. Aber die PB kommt primär von den Pullups, die ich jetzt deutlich schneller hinbekomme und das meine Kondition besser geworden ist und ich damit am Ende bei den Squats keine Pausen machen muss. Suche halt eine andere Belastung, um mich summa summarum zu verbessern.
     
  9. TheMonk

    TheMonk Iris

    das machen wir gerne im WT zum Abschluss, da kommt nochmal richtig Freude auf :lol: :lol:

    Wir hatten mal einen aufgepumpten der glaubte er ist der Superstar.
    Als wir im sagten wir machen jetzt 20 Liegestütze zum Abschluss hat er nur gegrinst und gemeint "20 Liegestütze das ist doch nicht euer Ernst, die mach' ich im Vorbeigehen"... tja was er nicht wusste ist, das 20 Liegestütze auch 10 Minuten dauern können (ohne Spannung nachzulassen versteht sich). :lol: :lol:
     
  10. TheMonk

    TheMonk Iris

  11. t3st3r

    t3st3r Ares

  12. Mex M

    Mex M Herakles

    hab ich diese woche mit 32 kg sandbag thruster gemacht :D


    Only the Strong
     

Diese Seite empfehlen