Pushups und jetzt hänge ich drinn

Dieses Thema im Forum "Sportmedizinische Fragen" wurde erstellt von lamb3rman, 19. Juni 2014.

  1. lamb3rman

    lamb3rman Frischling

    Hallo lieber Leser und evtl. Mitgeschädigter. Zur Zeit hänge ich tierisch drin. Und das nach nicht mal einer Woche FL. Schade, dabei würde ich trotzdem jetzt gerne richtig durchstarten. Aber warum geht das nicht? Ganz einfach zur Zeit habe ich ultra schwablige Herrentitten :D
    Und das kann so:
    Vor drei Tagen habe ich meine ersten Pushup Max gemacht. Voll stolz kam ich auf 21 :D Stück. Ich war gut aufgewärmt und habe zum Schluss noch mal gemütlich 1 km gejoggt. Der nächste Tag bescherte mir einen derben Muskelkater. Aber an Tag 2 hab ich es dann gesehen. Rechts und links auf brusthöhe Handball große Schwellungen. Ging dann gleich zum Arzt aber der war da dann doch ratlos und hat mir Schmerzmittel gegeben damit ich schaffen gehn konnte. Heute tut es nicht mehr ganz so weh und meine Bewegungen sind bei weitem nicht mehr so eingeschränkt aber das Wasser, was soll es sonst sein, wandert Richtung Brust. Schätze morgen werde ich mir ein paar B Cups besorgen. Ich hoffe Montag wieder einsatzbereit zu sein.
    Schon mal jemand Sowas gehabt?
    Gruß Andreas
     
  2. nosmas

    nosmas Ares

    Keine Ahnung was das sein könnte, aber wo ist die Schwellung denn überhaupt? Erst Brusthöhe und jetzt wandert sie zur Brust...
    Auf jeden Fall sind 21 Pushups jetzt nicht so extrem viele, dass man sich was damit kaputt machen kann würde ich sagen.
     
  3. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Such mal im Forum nach T-Rex und Pullups, das tritt bei anderen meistens am Bizeps und nach Pullups auf.
    Das ist Wassereinlagerung, weil dein Muskel verletzt ist und dein Körper reparieren möchte.
    So lange du nicht braun pinkelst, würde ich mir keine Sorgen machen.
     
  4. lamb3rman

    lamb3rman Frischling

    Dort wo man schön den Latissimus sehen sollte entstanden die Schwellungen. Ich habe auch von Rahbdomyolyse im Forum gelesen. (Kam darauf weil kielerkönig von verfärbten Urin geschrieben hatte)
    Nun tatsächlich war mein Urin tagsdrauf dunkler als sonst hatte es aber auf zu niedrige Hydration geschoben.
    Das erklärt nun auch warum mir die Tage nicht ganz so gut war. Aber auch das ist jetzt wieder im Normalbereicht. Sprich klar wie ein Gebirgsbächlein. Scheinbar hatte ich mehr Glück als Verstand.
    Aber nicht das mir jetzt einer kommt: Hättest mal die Warnung beherzigt. Wie schon nosmas geschrieben hat sind 21 Pushups nicht die Welt und ich dachte mir einfach nur dass ich eine untrainierte faule S.. bin.
    Okay wieder was gelernt.

    Schwellungen sind rückläufig. Rechts mehr als links. Und so langsam nähere ich mich meiner vorherigen Beweglichkeit. Medis nehm ich keine mehr, trinke aber weiterhin viel. Mit Hinblick auf eine evtl. noch gereizte Leber oder Niere.
     
  5. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Hättest du mal die Warnungen... ;) :lol:


    Nein im Ernst, gut dass es bei dir nicht so schlimm geworden ist.
    In den Beiträgen schrieb auch jemand, dass er rhabdo von 45 negativ Klimmzügen bekommen hat.
    Ich glaube, das passiert bei manchen Menschen, die zum einen die Veranlagung dazu haben und zum anderen von null auf freeletics einsteigen.
    Da muss man gar nicht so viel machen, wie bei dir mit den 21 Push-ups.
    Aber in jedem Fall bekommt man das nur einmal ;) bist also wahrscheinlich durch mit dem Thema. :D

    Grüße
    Vonne
    Küste
    :mrgreen:
     
  6. Venom

    Venom Hades

    Hatte mal die typischen T-Rex Arme nach dem ersten Artemis Workout. Mein rechter Arm war dann ne ganze Woche angeschwollen. Hört sich bei dir irgendwie genau so an :D
     
  7. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    Na gut, dass es wieder zurückgegangen ist, ich denke du hast d auch richtig gehandelt, erstmal Doktor und jetzt viel trinken (wenns geht min 3-4l am Tag) :)
    Aber von den PushUps hab ich das bis jetzt noch nie gehört, wieder was neues :D Vor allem, weil die z.B. mir fast gar nicht auf die Brust gehen, eher Schultern, seltsam ist die Welt :D
     
  8. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Re: AW: Pushups und jetzt hänge ich drinn

    Ich denke das kommt auf die Armhaltung an, wenn du die Ellenbogen 90° vom Körper weg steckst, geht der Pushup mehr auf die Brust.
    Und wenn der triceps besser trainiert ist, als die Brust, merkst du es halt nur dort. :D
     

Diese Seite empfehlen