Pushups werden immer weniger?!

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Freeletics" wurde erstellt von metzger, 22. August 2013.

  1. metzger

    metzger Frischling

    Ich bin jetz langsam ende Woche 3 des freeguides. Nur meine pushups werden immer schlechter als besser. Die ersten 2 MAX pushups war ich gleich also 32*. Jetz aber nach der zeit so eine Woche später werden es immer weniger. Mal war bei 28* schluss und heute konnt ich schon bei 24* mich kein einziges mal mehr "hochpushen". Mach ich da was falsch oder ist der verlust evtl. normal?
     
  2. kaiho

    kaiho Ares Moderator

    Mir kommen spontan zwei Dinge in den Sinn, an denen es liegen könnte:
    1. (Die wahrscheinlichere Variante) du führst die Pushups immer besser aus und deswegen werden sie anstrengender (so war das auch bei mir!)
    2. Du gönnst dir zu wenig Pausen und dein Körper kommt mit der Regeneration nicht nach...
     
  3. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    ich würd mir da eigendlich keine sorgen machen, vlt hatteste nicht mehr so viel kraft übrig weil du dich bei den anderen sachen mehr reingehängt hast oder es ist halt einfach nicht deine woche... tagesform ist ja auch immer anders, wenns in 2-3 wochen immernoch so aussieht, dann sollte man sich gedanken machen aber jetzt wegen 1 woche nicht...
     
  4. Paddey

    Paddey Hera

    Bei mir lag es anfangs daran, dass ich zu wenig auf die Ausführung geachtet hatte und dann wesentlich mehr, dadurch wurden sie anstrengender aber meiner meinung nach auch effizienter. Man steigert sich dann wieder :)
     
  5. coppa

    coppa Metis

    Es kommt ja auch darauf an, ob man die MAX Übungen nach einem Workout macht oder einfach mal so zwischendurch.

    Ich sehe das ähnlich Kaiho. Mit besserer Ausführung werden "die zahlen" erst mal schlechter. Aber du wirst dabei besser!
    Ich hab mir ab einem Punkt vorgenommen keine modifizierten Pushups mehr zu machen und zack hab ich für Venus 10 Minuten mehr gebraucht.
    Lass dich davon nicht demotivieren. Gib alles und die Leistungen werden messbar besser!

    Grüße
     

Diese Seite empfehlen