Pushups

Dieses Thema im Forum "Freeletics Erfahrungen" wurde erstellt von Phunkmaxx, 11. Juli 2013.

  1. Phunkmaxx

    Phunkmaxx Frischling

    Hallo Leute,

    Bin jetzt mit der ersten Woche durch! Bin jetzt nicht der unsportlichste. Aber Venus hat mich völlig zerstört!!! Ich hab da mal ne Frage zu den Pushups.

    Bei Venus sind insgesamt 200 Pushups zu meistern. Ich musste bei 137 aufgeben. Es ging keine einzige mehr!!! Auch nach ein paar Minuten Pause ging nix mehr. Auch die leichtere Version war nicht mehr möglich. Jetzt fühle ich mich voll als hätte ich versagt! Geht es euch auch so? Schafft ihr alle die 200 Wiederholungen? Wird das besser?

    Heute habe ich den übelsten Muskelkater, den ich je hatte. Und Morgen steht bei mir Artemis auf dem Plan. Weiß noch garnicht wie das gehen soll. Aber aufgeben ist ja bekanntlich keine Option!!

    Gruß

    Phunkmaxx
     
  2. Viper3dc

    Viper3dc Hera

    Also das wäre komisch.

    Normaler Weise sollte es für dich möglich sein nach 10-15 Sekunden Pause wieder 2-3 Stück zu machen.

    Aber ja Venus ist böse... keine Frage.

    Wenn du wirklich sehr starken Muskelkater hast, dann mach lieber 2-3 Tage Pause. Es ist okay bei leichten Muskelkater (nach dem Aufwärmen) zu trainieren. Aber bei sehr starkem Muskelkater ist das definitiv nicht zu empfehlen!
     
  3. OctroneXx

    OctroneXx Aphrodite Moderator

    Kann Viper nur zustimmen.
    Hast du von Anfang an die modifizierte Version gemacht oder erst gegen später damit angefangen? Falls nicht, dann probiers mal von Anfang an mit den modifizierten.
    Wie lang hast du denn gebraucht bis zum Abbruch? Wenn du im anderen Foren-Sektor kuckst dann brauchen manche für Venus über ne Stunde also mach dir keine Gedanken falls du auch länger brauchst. Die Schnelligkeit kommt nach der Zeit :)

    Lg
     
  4. Phunkmaxx

    Phunkmaxx Frischling

    Hallo,

    Also um die Zeit ging es mir garnicht. Ich bin auch wirklich jemand der beisen kann. Aber gestern ging nix mehr! Heute kann ich kaum mein Telefon ans Ohr halten!!! Hahaha

    Ok ich werde morgen erstmal abwarten und dann weitersehen. Vielleicht hat mir am Ende einfach die Kraft gefehlt. War ja auch die erste Woche. Und das ist ja nun auch nicht die leichteste. Muhaaa

    Gruß
     
  5. OctroneXx

    OctroneXx Aphrodite Moderator

    Ja, aber Zeiten aufschreiben ist wichtig, dass du siehst ob du dich verbesserst und vor allem um wieviel. Es ist ein richtig schönes Gefühl wenn man sein PB bricht :twisted:

    Außerdem brauchst du für manche Wochenaufgaben einen neuen PB um zur nächsten Woche weiter zu kommen.
    Falls du eine Exceltabelle haben willst zum eintragen, ich hab eine erstellt mit ein paar Funktionen. Kannst sie dir in meinem Thread ankucken und runterladen: www.freeletics-forum.de/viewtopic.php?f ... 2382#p2382
     
  6. coppa

    coppa Metis

    Guten Morgen Phunkmaxx,

    hast du vorher mit den Newslettern trainiert oder direkt mit dem Guide angefangen?
    Wenn du die 200 schaffen willst, dann schaffst du sie auch beim nächsten mal. Gerade wenn man am Anfang steht ist die Entwicklung enorm.

    Hau rein!
     
  7. Vielleicht hattest du einfach nen schlechten Tag...Zu wenig gegessen oder getrunken? ?! :?
    Hart sind die Puh Ups definitiv! ich kann gegen Ende auch nur noch zwei oder eine machen danach lieg ich wieder fluchend auf dem Boden. Das wirklich 0,0 mehr geht hab ich jetzt noch nicht so oft gehört :evil:

    Probiers einfach nochmal! Wird alles einfacher!
     
  8. timson54

    timson54 Hades

    Ich lese das irgendwie immer öfter, dass Leute die einzelnen Anzahlen der Übungen addieren.
    Du machst aber die Sätze schon der Reihenfolge nach oder?

    Also
    - Satz 1: Übung 1, Übung 2, Übung 3, ...
    - Satz 2: Übung 1, Übung 2, Übung 3, ...
    - Satz 3: ....

    Da muss ich mal eben einen der Motivationssprüche zitieren:
    "It never gets easier. You just get stronger!"
    ;)
     
  9. Kann man das wirklich falsch verstehen? :shock:
    200 am Stück sind natürlich noch ne andere Hausnummer als 4x50
     
  10. Viper3dc

    Viper3dc Hera

    Verstehe ich dich richtig, dass du erst eine Woche Freeletics machst?

    Ich empfehle eigentlich jedem zuerst mindestens 2-3 Wochen des kostenlosen Newsletter Trainings zu absolvieren um eine Grundlage zu schaffen.

    Die Workouts in den Trainingsplänen sind eigentlich dafür ausgelegt schon eine gewisse Grundlage zu haben und nicht dafür gedacht, dass Leute direkt bei Null mit diesen Plänen anfangen!
     
  11. kaiho

    kaiho Ares Moderator

    Kann ich ebenfalls so bestätigen!

    Habe zwar direkt mit nem Guide angefangen, war aber nach dem 1. Workout bereits so am Ar***, dass ich 6 Tage nicht mehr trainieren konnte und in Verzug geraten bin.
     
  12. Phunkmaxx

    Phunkmaxx Frischling

    So hallo noch mal!

    Zur Erklärung! Ich habe schon einige Tage länger freeletics gemacht, bevor ich den Trainingsguide gestartet habe. Die Übungen, habe ich natürlich so ausgeführt wie im Plan steht. Aber nach der ditten Runde habe ich von den 50 Pushups nur noch 37 Stück geschafft. Danach ging einfach nix mehr. Danach hatte ich vier Tage den Muskelkater meines Lebens. Lol

    Aber ich habe Venus jetzt nochmal absolviert und dann doch alle geschafft. War nur ein schlechter Tag. ???
    Wahrscheinlich.
     
  13. OctroneXx

    OctroneXx Aphrodite Moderator

    Könnte sein, aber bei Freeletics kannst du am Anfang immer enorme Fortschritte verzeichnen, könnte auch daran liegen :)
     

Diese Seite empfehlen