Quälen 2.0! Paula und der C&S-Guide

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von Paula85, 10. Januar 2014.

  1. Paula85

    Paula85 Frischling

    Moin Moin,

    endlich konnte ich mich auch dazu durchringen auch ein Tagebuch anzufangen.
    Ich lese schon eine geraume Zeit hier im Forum und bin wirklich begeistert davon, was Einige hier erreicht haben. Klasse Leistung auf jeden Fall!

    Ich hatte im Oktober einen ersten Anlauf auf das Freeletics-Universum unternommen. Ich bin auch bis in Woche 3 vom C&S-Plan vorgedrungen. Leider hat mir dann eine Entzündung des Syndosmosebandes im rechten Fuß vorerst den gar ausgemacht. Danach war der Schweinehund und das Weihnachtsfest im Weg. Daher nun der erneute Anlauf.

    Erstmal was zu meinem "Ausgangsmaterial":

    Alter: 28
    Größe: 184cm
    Gewicht: 98Kg

    sportliche Vorgeschichte:

    Ich spiele seit 16 Jahren Volleyball. Gehe 2x die Woche zum Training. Leider reicht das nicht aus um den Bürojob auszugleichen.
    In den letzten Jahren hat sich die Figur daher von sportlich zu mobbelig verändert. (Bilder folgen!!!)

    Meine Ernährung wird da wohl auch eine gewichtige Rolle mit gespielt haben. Ich habe leider das Problem, dass ich zu wenig esse. Mein Hausarzt hat mir mal erklärt, dass ich einen Mindestagesumsatz an Kalorien zu mir nehmen muss.
    Wenn ich da drunter bleibe (was aktuell irgendwie immer der Fall ist), wird die komplette Narhung "eingespeichert"... Shit happens...
    Ich habe mich die letzten Tage vermehrt belesen. Leider ist es für mich irgendwie immer extrem schwierig genug vom richtigen Zeug zu essen. Ich habe mal ein paar Tage die Kalorien zusammengezählt und bin immer "nur" so bei 1.600-1.700 Kcal gelandet... Das bekomm ich aber auch noch in den Griff! (Tips und Tricks immer gerne gesehen!)


    So und nun zum wesentlichen:

    1. Woche Freeletics

    1. Workout -> Venus -> 43:51min

    Butter bei de Fische! Ich war total im Arsch! Ich habe versucht die Pushups und Deep Squats mit * zu machen! Jackknives bin ich aktuell noch zu steif für! Naja die ersten beiden Runden hat das mit dem * auch recht ordentlich geklappt!
    In Runde 3 hat der Trizeps dann gestreikt und ich musste auf die modifizierte Version der Pushups und Deep Squats umsteigen.

    Der Muskelkater hat sich dafür aber den nächsten Tag in Grenzen gehalten. Ich denke da werde ich die kommenden Wochen noch mehr leiden!

    2. Workout -> Max Squat -> 153 ohne * ( die letzten waren nicht mehr ganz sauber, daher kein *)

    Brennen! Brennen! Brennen! Die Oberschenkel haben gebrannt, als wäre ich n Marathon gelaufen... geiles Gefühl!

    Treppensteigen geht heute zwar so gut wie gar nicht, aber egal. Darf ja den ganzen Tag auf/im Bürostuhl verbringen!


    Heute wird eein Tag Pause eingelegt, da ich Morgen ein Punktspiel habe und dort nicht völlig zerstört auftauchen will...hrhrhr!


    Ich bin aber voller freudiger Erwartungen der nächsten Wochen und Monate und hoffe das Ich Euch und Ihr mir durch dieses Tagebuch weiterhelfen kann/könnt.


    Bilder kurz bevor ich angefangen habe:
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    in dem Sinne -> Sport Frei!
    Markus
     
  2. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    Drück dir die Daumen, ja wenn du nicht genug isst, friert praktisch dein Stoffwechsel ein, das ist ja auch das Problem mit Diäten und Jojo-Effekt... Warum hast du eig einen weiblichen Nutzernamen? Bin gerade irritiert mit Paula und Markus :D
     
  3. Paula85

    Paula85 Frischling

    Huhu,

    ja das ist das Problem, welches ich akut beheben muss. Ich glaube eine Ernährungsumstellung ist doch wesentlich härter umzusetzen als gedacht!

    Wie machst Du das denn bzgl der "richtigen" Menge an Essen? Zählst Du täglich, oder wird da Pi mal Daumen geschaut? :?

    Na dann will ich dich mal entverwirren! Paula ist mein Spitzname. Kann dir nichtmal genau sagen, wieso weshalb warum... wurde einfach irgendwann beim Training so eigneführt und seitdem höre ich drauf...

    Grüße ;)
     
  4. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    Hm, also ich hab ne Meile mit fddb.info mitgetaggt, mach ich jetzt ab und zu auch nochmal, aber habe dadurch auch ein gutes Gefühl entwickelt wie viel ich ungefähr essen kann/soll... Hab aktuell auch gesteigerten Essensinput, kann also ein wenig nachfühlen wie es dir geht, inzwischen hab ich aber kein problem mehr mit ~2700-2800 kcal... Jeder muss sich da irgendwie ne Strategie entwickeln, ich kann z,B. nicht so gut mehrmals am Tag essen, aber dafür mach ich mir jetzt fast jede Mahlzeit ~800-1000kcal... :D Evtl gehts dir dann genau andersrum, musste einfach mal ausprobieren, wie du auf was reagierst :)
     
  5. Pumi2014

    Pumi2014 Frischling

    Trainierst du jetzt wieder nach dem ersten C&S Guide? Oder per App? Klingt in den ersten Übungen so wie der Strength Plan.
    Oder unterscheiden die sich zu Anfang kaum?
     
  6. Paula85

    Paula85 Frischling

    Hi All,

    @Richard: auf fddb bin ich auch schon gestoßen... ich glaub ich werde mich da mal intensiver mit auseinander setzen! hört sich auf jeden fall gut an. genau das Problem hab ich auch... ich vergesse teilweise einfach mir was reinzustopfen... mal gucken, ob es mit 3 x 800-1000kcal besser geht ;) was mir zur zeit am meisten schwierigkeiten bereitet ist, dass zwischen mittag und abendbrot zu viel zeit liegt (teilweise 6-7h). das muss ich auch noch überbrücken...obst 4 the win!

    @pumi: das ist noch der alte c&s-plan, den es als pdf-format gab. inwiefern dieser sich nun von der app unterscheidet kann ich aktuell nicht sagen.

    @diggler: Gott ich liebe die ersten 20min dieses Films :evil: unabhängig davon wie mein spitzname ist!

    grüße
    Paula
     
  7. Mex M

    Mex M Herakles


    loool

    also ich stell mich zur verfügung :roll:
     
  8. Marco

    Marco Venus Co-Administrator


    Im Originalton finde ich den Film noch besser. :D

    [youtube]http://www.youtube.com/watch?v=nAZI4ydY6R8[/youtube]
     
  9. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Ooooh ja, schöner Monolog. :lol:

    Im Original heisst er Private Pyle? Ts ts man lernt nie aus... :D
     
  10. du bis viel zu lieb :D
     
  11. Mex M

    Mex M Herakles

    ich kann auch anders :mrgreen:
     
  12. TheMonk

    TheMonk Iris

    erinnert mich an Private Paula aus Full Metal Jacket ;)
     
  13. Paula85

    Paula85 Frischling

    Oh mein Gott...!!! Ich habe grade meine erste Aphrodite hinter mir. Ich weiß auf jeden Fall jetzt wo der Frosch die Locken hat!

    PB auf 39:10 geschraubt...

    Die Burpees sind einfach der Wahnsinn. Squats und Situps waren relativ angenehm! Ob ich jemals mit den Burpees auf einen Nenner komme...?

    Heute war es wirklich eine Qual anzufangen. Hatte heute 2punktspiele vom Volleyball und die haben schon enorm geschlaucht! Aber NO Pain NO Gain!!!

    Grüße Paula
     
  14. Paula85

    Paula85 Frischling

    Weiter gehts mit dem nächsten Workout.... MaxBurpee war am Start.
    Ich gestehe ich hatte ein wenig Schiss. Aber 49 Burpees später war alles schon wieder vorbei.
    Ich hab mich sogar noch dazu in der Lage gesehen eine weitere Max durchzuziehen. Hab mich für die Situps entschieden. Wurden dann doch noch 69 Stück! Bin ein wenig Stolz.

    Grüße
    Markus
     
  15. Paula85

    Paula85 Frischling

    Servus Leute,

    leider musste ich mich heute Morgen der Dione geschlagen geben.
    Ich bin eh nicht unbedingt der Morgenmensch und komme daher eher schwerer in den Tritt als manch anderer.

    Nichts desto trotz hatte ich mir vorgenommen heute den Start dafür zu legen, dass ich meine Fl-Workouts morgens machen kann... ist mal tierisch in die Hose gegangen.

    Der Start war ansich ziemlich in Ordnung. Burpees gingen echt gut. Lag wohl einfach daran, dass ich noch zu verwirrt war um sie zu hassen! Die 1. Runde konnte ich noch ordentlich durchziehen. Mitte der 2. Runde hats mich dann kalt erwischt.
    Als hätte Jemand auf den Aus-Schalter gedrückt... es ging gar nichts mehr... mir war als müsste ich meine Innereien aufm Parkplatz verteilen. Es hat sich angefühlt, als hätte ich ein riesen Loch im Magenbereich. Ich denke mal es lag einfach daran, dass ich wirklich noch nichts gegessen hatte und den Sport am Morgen nicht gewöhnt bin.

    Dione wird dann heute Abend nachgeholt! Das Biest!

    Wie habt Ihr so die Erfahrung gemacht damit, die Workouts Morgens direkt nachm aufstehen zu machen?

    LG
    Markus
     
  16. coppa

    coppa Metis

    Servus,

    ich hab es ein mal versucht morgens ein Workout zu machen. Es war auch Dione. Für mich ist das auch nix. Genau wie du beschrieben hast. Erst geht es ganz gut und plötzlich fällt der Hammer. Da verliert man jede Motivation, vor allem wenn man die Hälfte schon hat und dann abbrechen muss.
    Ich mach lieber meine Helldayworkouts am Stück nach der Arbeit mit knurrendem Magen im Regen bei 0°C als morgens vor dem Frühstück auch nur eine MAX Übung ;-)

    Grüße und dran bleiben!
     
  17. Mex M

    Mex M Herakles

    Quälen 2.0! Paula und der C&S-Guide

    hi markus (es widerstrebt mir dich paula zu nennen ;) )

    ich trainiere oft frühmorgens auf leeren magen. das geht aber nur wenn man sich darauf konditioniert ;)
    selbst rocky hat 5 rohe eier getrunken :D
    dione allerdings auf frühen/leeren magen ist recht krass und dauert bei dir noch zu lange und dein körper macht dicht ;)
    also besser ne banane und nen starken kaffee vorher und dann sollte es besser gehen :)

    greets


    Molon Labe
     
  18. Paula85

    Paula85 Frischling

    Hi Guys,

    ich wird einfach weiterversuchen die Workouts morgens zu machen. Wenn es nicht klappt, dann wird halt abends nachgebessert!!!
    Dione war vielleicht nicht unbedingt die beste Wahl um mit dem Frühsport zu beginnen. Das muss ich mir ankreiden…

    Ich habe in 2 Tage Metis aufm Plan. Ich denke das sollte schon eher passen! Geht ja ansich recht fix das Workout.

    @Mex: Hmm, direkt vor einem Workout was essen? Habe ich bei meinem ersten Versuch mal gemacht und ich kann mich dunkel daran erinnern, dass das nicht gut ausgegangen ist.
    Gibt’s da irgendeinen Trick, dass man nicht das Gefühl hat sich übergeben zu müssen, wenn man dann mitten im Training ist? Ansonsten hätte ich damit kein Problem. Nur das Völle-Gefühle bzw. der Brechreiz stören mich dann doch ein wenig beim trainieren.

    @Mex2: Kein Ding. Ich höre auf beides ;)
     
  19. Mex M

    Mex M Herakles

    Re: Quälen 2.0! Paula und der C&S-Guide

    nicht direkt vorher :D aber so 30-45 min sollte es kein problem sein ;)


    Molon Labe
     

Diese Seite empfehlen