Quälen 2.0! Paula und der C&S-Guide

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von Paula85, 10. Januar 2014.

  1. Paula85

    Paula85 Frischling

    Moin Moin,

    endlich konnte ich mich auch dazu durchringen auch ein Tagebuch anzufangen.
    Ich lese schon eine geraume Zeit hier im Forum und bin wirklich begeistert davon, was Einige hier erreicht haben. Klasse Leistung auf jeden Fall!

    Ich hatte im Oktober einen ersten Anlauf auf das Freeletics-Universum unternommen. Ich bin auch bis in Woche 3 vom C&S-Plan vorgedrungen. Leider hat mir dann eine Entzündung des Syndosmosebandes im rechten Fuß vorerst den gar ausgemacht. Danach war der Schweinehund und das Weihnachtsfest im Weg. Daher nun der erneute Anlauf.

    Erstmal was zu meinem "Ausgangsmaterial":

    Alter: 28
    Größe: 184cm
    Gewicht: 98Kg

    sportliche Vorgeschichte:

    Ich spiele seit 16 Jahren Volleyball. Gehe 2x die Woche zum Training. Leider reicht das nicht aus um den Bürojob auszugleichen.
    In den letzten Jahren hat sich die Figur daher von sportlich zu mobbelig verändert. (Bilder folgen!!!)

    Meine Ernährung wird da wohl auch eine gewichtige Rolle mit gespielt haben. Ich habe leider das Problem, dass ich zu wenig esse. Mein Hausarzt hat mir mal erklärt, dass ich einen Mindestagesumsatz an Kalorien zu mir nehmen muss.
    Wenn ich da drunter bleibe (was aktuell irgendwie immer der Fall ist), wird die komplette Narhung "eingespeichert"... Shit happens...
    Ich habe mich die letzten Tage vermehrt belesen. Leider ist es für mich irgendwie immer extrem schwierig genug vom richtigen Zeug zu essen. Ich habe mal ein paar Tage die Kalorien zusammengezählt und bin immer "nur" so bei 1.600-1.700 Kcal gelandet... Das bekomm ich aber auch noch in den Griff! (Tips und Tricks immer gerne gesehen!)


    So und nun zum wesentlichen:

    1. Woche Freeletics

    1. Workout -> Venus -> 43:51min