Rückschritt nach T-Rex, Fortgang mit Coach

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Freeletics" wurde erstellt von JoosBB, 9. Mai 2014.

  1. JoosBB

    JoosBB Frischling

    Hallo Miteinander,

    Ich habe eine Frage zum Training:

    Bei meinem ersten Hades-workout, strength coach, week 2, habe ich meine Armmuskulatur derart überanstrengt (durch Negativ- Klimmzüge), dass ich das im Forum schon häufiger beschriebene (auch von mir, JoosBB) T-Rex-Problem hatte. Meine Arme sind wieder abgeschwollen und schmerzfrei, aber nun ist noch nicht mal an einen einzigen Klimmzug zu denken - vorher konnte ich zumindest 5 strict pullups durchführen.
    Mein Coach in Woche 3 möchte nun 20,15,10,5 Pullups und Pushups im Wechsel von mir.
    Klimmzüge sind aber nicht einmal im Ansatz möglich.
    Was ist Eure Empfehlung? Kann ich mit dem Coach auch wieder eine Woche zurück? Soll ich in dieser Trainingswoche bleiben, bis es möglich ist? (Kann eine Weile dauern)
    Wenn ich außerhalb des Coaches einfach an den Klimmzügen arbeite und andere Workouts stattdessen absolviere, wird der Coach dann andere Trainings vorschlagen?

    Die normalen Workouts laufen eigentlich ganz gut, dort mache ich auch stetig Fortschritte, aber bei den Klimmzügen war es ein herber Rückschlag!

    Vielen Dank im Voraus!

    Beste Grüsse

    Johannes
     
  2. nosmas

    nosmas Ares

    Dass du nach dem TRex keine Pullups mehr kannst, ist normal. Das wird auch noch paar Wochen dauern bis du sie wieder kannst. So lange in der aktuellen Woche zu bleiben mache aber wenig Sinn. Mach einfach mit den modifizierten Pullups weiter.
     
  3. jaegertee

    jaegertee Hyperion

    Re: AW: Rückschritt nach T-Rex, Fortgang mit Coach

    Dem ist meiner Meinung nach nichts hinzuzufügen. Hab genau das selbe durch ;)

    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
     
  4. JoosBB

    JoosBB Frischling

    Danke für Euer Feedback!
    Mal sehen, wie sich das nun entwickelt...
     
  5. jaegertee

    jaegertee Hyperion

    Wenn du dran bleibst wird es definitiv besser ;)

    Gesendet von meinem SGP311 mit Tapatalk
     

Diese Seite empfehlen