Ralf`s Tagebuch

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von gruffudd, 29. Januar 2014.

  1. gruffudd

    gruffudd Hades

    Moin moin an alle...
    zur Motivation für mich selber (Trainingspartner wurde versetzt) habe ich nun beschlossen
    hier mal meinen Leidensweg beim 15 Wochen Guide zu dokumentieren ;-)
    Zu meiner Person:
    - 38 Jahre
    - 185cm
    - 80 Kg
    Bin seit Jahren Sportlich aktiv, Laufen, Schwimmen, Kraftsport, Boxen...ca 10 Einheiten insgesamt pro Woche.
    Als ein Freund mir Freeletics gezeigte musse ich das einfach selber probieren und nu bin ich mitten drin.

    Woche 1
    Venus 21:26 min
    Burpee Max 72
    Aphrodite 23:26 min
    Squat Max 200
    Dione 31:25 min
    Die Woche war eigentlich ganz gut, konnte meine anderen "Einheiten" wie gewohnt weiter machen...

    Woche 2
    Artemis 22:52 min
    Metis 05:05 min
    Aphrodite 21:20 min
    Burpee Max 78
    Artemis 19:10 min (15:22 war tippfehler :shock:)
    Erste Ermüdungserscheinungen...eine harte Woche...

    Woche 3
    Aphrodite 20:10 min
    Hades 18:59 min (die härteste Einheit bisher)
    Artemis 18:38 min

    Zur Zeit befinde ich mich mitten in Woche 3 und bin wirklich etwas platt, aber gem. dem Leitspruch
    "Aufgeben ist keine Option" werd ich das durchziehen.
    Hat jemand eine Idee wie man bei Hades die 2x40m Laufen ersetzen kann...Aufgrund des Wetters hab ich keine Lust
    das draussen zu machen!
     
  2. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    Was für eine heftige Artemis Zeit, Respekt...
    Notfalls auf der Stelle laufen, Jumping Jacks machen oder Seil springen, wobei rausgehen natürlich immer die bessere Alternative ist, keine Lust gibts hier nicht ;)
     
  3. Josch

    Josch Ares

    Mein lieber Scholli :cool: :cool: ,

    das sind ja mal Spitzen Zeiten für die ersten 3 Wochen. Ich glaube mal so das Beste was ich hier von einem "Beginner" gesehen habe.

    Machst Du die Workouts alle schon mit Stern ( hattest Ihn nicht dazu geschrieben ^^) ? Wenn ja ... ist das abartig gut :twisted:

    .. wenn nein sind die Zeiten trotzdem super.

    Ja wie auch immer , ich denke mal Du bist hier genau richtig :!: :!: :!:

    lass es krachen.... Josch
     
  4. gruffudd

    gruffudd Hades

    auf der Stelle laufen war auch meine Idee...da ich z.Z. im Studio trainiere brauche ich eine Winteralternative zum laufen :mrgreen:
    Bei besserem Wetter geht es dann natürlich nach draussen... :mrgreen:
     
  5. gruffudd

    gruffudd Hades

    Alle Übungen mit Klimmzug sind leider noch ohne "Stern"...schaffe die einfach nicht in der geforderten Anzahl "sauber" durchzuführen. Bekomme auch langsam Schwierigkeiten meine normalen Einheiten gut zu erfüllen, muss ich wohl Abstriche in Kauf nehmen ( Lauftraining und Boxen). Heute Abend ist eigentlich 10Km Intervalltraing auf dem Zettel...werde wohl nur einen Tempodauerlauf draus machen...Freeletics schafft mich :lol:
     
  6. t3st3r

    t3st3r Ares

    Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung! :!:
    Top Zeiten! Weiter so!

    [​IMG]
    Excuse #5: Can't workout, it's too cold. Yeah right. :D
     
  7. gruffudd

    gruffudd Hades


    Ich bekomme ein schlechtes Gewissen bei dem Foto :cry: ...dann muss ich wohl doch alles nach draußen verlegen...Mist... :roll:
     
  8. deine sportliche vergangenheit ist nicht ohne und zeigt sich ja auch eindeutig bei deinen sehr guten pbs ;)

    die 40m kann man auch durchs sprinten auf der stelle, im flur oder seilspringen ersetzen.
     
  9. gruffudd

    gruffudd Hades

    so 3.Woche ist geschafft...Hades ohne Stern mit 18:13 min und 7 min später SitUp Max mit 109 absolviert :mrgreen: Wochenaufgabe ist auch erledigt...
    Habe das Laufen durch je 30 Doppelsteps auf der Stelle ersetzt...muss mir erstmal so ne Matte für draußen besorgen :roll:

    Woche 4...du kannst kommen
     
  10. gruffudd

    gruffudd Hades

    Hier als Nachtrag noch mein Startbild...
     
  11. t3st3r

    t3st3r Ares

    Hades in 18:13min ist eine starke Zeit, meinst du nicht, dass du die Pullups alle mit Stern schaffst, wenn du dir etwas mehr Zeit lässt? * ist besser als Zeit! Ein Workout mit * ist immer besser als eins ohne, auch wenn du 10mal so lange brauchst!
     
  12. gruffudd

    gruffudd Hades

    Du hast auf eine Art natürlich recht...nur hab ich für mich festgelegt das der hochintensive Aspekt mir wichtiger ist . Mal sehen wie ich mich über die Wochen steigere, z.Z. mache ich ca.50% der Klimmzüge korrekt :?
     
  13. Mex M

    Mex M Herakles


    hochintensives wird noch intensiver wenn man es auf die härteste art und weise die es gibt, absolviert :mrgreen: insofern empfehle ich die *variante. so wirst du stärker ;)
     
  14. TheMonk

    TheMonk Iris

    Da bin ich absolut bei Mex!!
    Probier' es in der * Variante zu absolvieren, dann wirst Du sehen was Dich mehr fordert ;)
     
  15. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    Und wenn es einfach nur so viele * PullUps sind wies geht... Besser natürlich komplett Stern, aber sonst Schritt für Schritt...
     
  16. gruffudd

    gruffudd Hades

    So mache morgen früh nochmal hades...auch wenn ich schon die Woche fertig habe...und versuche mal einen Stern zu ergattern :lol:
     
  17. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    Richtige Einstellung... :)
     
  18. NoBody

    NoBody Hades

    Hi Ralf,

    unglaubliche Leistung in meinen Augen! Deine Zeiten sind der Hammer.
    Bin jetzt bei der 4ten Woche angelangt und habe das Meiste dessen, was du gemacht hast auch schon durch.
    Bei mir gilt momentan folgende Annäherungsformel: deine Zeit x 2 = meine Zeit :p
    Zwar mit Sternchen, aber ich bin mir sicher dass auch du alle deine Einheiten mit nem Stern schaffen kannst!


    VG
    Body
     
  19. NoBody

    NoBody Hades

    Hi Ralf,

    unglaubliche Leistung in meinen Augen! Deine Zeiten sind der Hammer.
    Bin jetzt bei der 4ten Woche angelangt und habe das Meiste dessen, was du gemacht hast auch schon durch.
    Bei mir gilt momentan folgende Annäherungsformel: deine Zeit x 2 = meine Zeit :p
    Zwar mit Sternchen, aber ich bin mir sicher dass auch du alle deine Einheiten mit nem Stern schaffen kannst!


    VG
    Body
     
  20. gruffudd

    gruffudd Hades

    hier kurzes Update der 3.Woche...Auf Grund der "massiven" Beschwerden, habe ich Heute HADES und SITUP MAX wiederholt...BEIDE mit Stern !!! :lol:
    HADES: 19:40 min
    SITUP MAX: 100

    Hab bei den Situp`s leider völlig versagt...aber ich war wirklich platt von der gesamten Woche :cry:
    Die Klimmzüge alle komplett hängend durchgezogen, hätte ich selber nicht gedacht, das ich das so schaffe...hab ich wohl Eurer Kritik zu verdanken :D

    Nun aber wirklich Schluß mit Woche 3...Woche 4 liest sich sehr hart, mal sehen
     

Diese Seite empfehlen