Ran an den Speck!

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von Piddi, 24. April 2014.

  1. Piddi

    Piddi Frischling

    Hey zusammen

    Ich dachte mir, ich schreib auch mal bisschen Tagebuch. Werd aber wahrscheinlich nicht allzu oft dazu kommen, ausführliche Berichte zu schreiben. Aber ihr, das Forum gebt einem so ne Motivation, dass ichs nun mal versuche...

    Auf Freeletics bin ich durch eine Freundin gestossen, die hat mir das Video von Alicja gesendet. Es hat mich neugierig gemacht und nach weiteren Videos und recherchen auch überzeugt. Ich bin Tätowiererin und hab leider nicht allzu viel Zeit. Daher ist es super für Zuhause. Einmal die Woche geh ich noch ins Polefitness.

    Ich hab schon lang den Wunsch abzunehmen und knackiger zu werden. Früher gings ja noch einigermassen, aber mit fast 32 Jahren ist der Stoffwechsel und Bindegewebe auch nicht mehr das, was es mal war :-(
    Jetzt setze ich alle Hoffnungen auf diesen neuen Versuch...

    Mein aktueller Stand: 1,64m und Gewicht 63kg (vor meinen Ferien. Das jetzige will ich lieber gar nicht wissen, aber ich denk mal +2). Wunschgewicht 55-58 kg

    Wie erwähnt war ich grad die letzten 2,5 Wochen in den USA in den Ferien. Ich hatte mir viel Sport vorgenommen und nix gemacht *schäm*. Mittlerweile bereue ich das natürlich sehr. Vor meinen Ferien habe ich mit den paar Max's begonnen, die mir der Coach aufgetragen hat (C & S Coach). Dann vor den Ferien die erste Aphrodite und ich wollte sterben! Dennoch hab ichs geschafft in 46:05. Dachte, es wird noch länger dauern.

    So, nun heute war Apollon dran. Natürlich draussen, wegen dem Rennen. Ehrlich gesagt wars mir zu heiss, mein Kopf hat ganz schön gepocht. Aber ich hatte auch das Gefühl alles an Kondition und Kraft verloren zu haben... Zwischendurch hab ich daran gedacht aufzugeben. Aber habs dann so mit letzter Not zu Ende gebracht. Am meisten Mühe hatte ich mit den Squats (Deep Squats hab ich nur mal gerade so 10 geschafft). Die haben mir alle Kraft geraubt obwohl ich zuvor nie so Probleme damit hatte.
    Nun ha, schlussendlich hab ich 52:10 gebraucht. So lang braucht sonst wahrscheinlich niemand :(

    Für diese Woche hab ich noch 2x Ares, Dione und nochmals Apollon. Wir also wahrscheinlich eher eine deprimierende Woche...

    Liebe Grüsse aus der Schweiz
     
  2. Mex M

    Mex M Herakles

    willkommen ;)
    tätiwiererin aus der schweiz? von wo denn?
    greets auch ein schweizer ;)
     
  3. Piddi

    Piddi Frischling

    Ja eh aus der Schweiz :D aus Zofingen, kennst du?
     
  4. Mex M

    Mex M Herakles

    jup klar :)
     
  5. GiG

    GiG Hades

    Hi und Willkommen,

    ich gib dir den gleichen Tipp, dass man mir vor 4 Wochen gegeben hat: nicht auf die Zeit anderer schauen. Es geht nur um dich und um deine Leistungen. Das ist deine Abenteuer.
    Schneller wirst du mit der Zeit automatisch, habe ich am Anfang nicht geglaubt, ist aber so (meiner und weitere zahlreiche Tagebücher beweisen das)

    Also die WO durchziehen und nicht aufgeben, mehr musst du nicht tun, der Rest ergibt sich von allein. :cool:
     
  6. Piddi

    Piddi Frischling

    Danke, da hast Du schon Recht. Aber ich hab momentan noch dermassen Mühe alle WO's zu machen und war wegen dem verfluchten Muskelkater!!!! Vorallem die Oberschenkel machen mich fertig. Kann nach drei Tagen immer noch kaum laufen.... Deshalb hab ich gestern nur situp MAX gemacht, aber besser als nix.
     
  7. Piddi

    Piddi Frischling

    Ich hasse Dione, ich hasse high jumps und die Climbers... Naja... Da sind mir selbst die doofen Burpees irgendwie noch lieber :evil:

    Ich hab in der vergangenen Woche Dione auf dem Programm gehabt und hab mir nix schlimmes dabei gedacht. Aber keine Ahnung, es ging einfach nicht. Sie hat mich fertig gemacht :cry: einfach ausdauertechnisch... Ich hatte null Chancen. Die Burpees gingen zum Schluss echt gar nicht mehr :| hab 01:01:52 gebraucht, da war Apollon ja grad heilig...

    Leider hab ich nicht alle Workouts geschafft. Ab und zu ist es zeitlich eher schwierig...

    Immerhin hat es der Coach diese Woche gnädig mit mir gemeint:

    Session 1: Burpee max & Metis
    Session 2: Burpee max & Metis
    Session 3: Atlas
    Session 4: Ares & Ares

    Session 1 habe ich vorhin hinter mich gebracht. Burpee Max: 37* und Metis: 11:25, natürlich ohne Stern. Die High Jumps werd ich wohl nie schaffen. Es ist ja nicht nur, dass uch nich so hoch komme, sondern dass ich es nicht schaffe mit beiden Füssen abzuspringen und zu landen... Ich lande meist mit einem Fuss zuerst.

    Nun ja, hoffe ich bringe die Woche wie geplant durch :) bis bald
     
  8. Piddi

    Piddi Frischling

    Ahoi

    Heute standen wieder die Burpee Max und Metis auf dem Plan. Finde ich eigentlich optimal: dauert nicht zu lange, aber ich komm trotzdem ins Schwitzen :)

    Ich konnte mich bei beiden verbessern:
    Burpee Max 38* --> 42*
    Metis 11:25 --> 09:51

    Und das obwohl ich nicht sonderlich motiviert war. Die ersten 10 Burpees schaff ich mittlerweile eingermassen flüssig. Cool, wenn man kleine Fortschritte sieht. Wenn sich dann an der Figur noch was tut, dann bin ich richtig motiviert!

    Aber ich mach das Ganze bisschen in meinem Tempo, teilweise hab 4 Tage Pause zwischen den Einheiten. Geht leider jobmässig manchmal nicht anders :(
     

Diese Seite empfehlen