Ran an Speck :-P

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von Gin, 2. Dezember 2014.

  1. Gin

    Gin Frischling

    Hi liebe "Mitstreiter :D

    Zu mir:
    weiblich, (noch) 29 Jahre jung, 1,72cm, 64.6kg ...
    Ich bin seit ca.12 Jahren im Fitnessstudio (mal mehr- mal weniger). Erst seit den letzten 3 Jahren zähl ich mich zu den aktiven Mitgliedern :lol: , 4x/Woche Krafttraining, Indoor Cycling während den Wintermonaten, Rennrad im Sommer, und bissel joggen.

    Ziel nach den 15 Wochen:
    Eine gute Fitness u strengh für den 8.5km Run auf der GreatWall (btw, wohn in Peking). Da ich mich mit Joggingeinheiten hier im flachen Park wohl nicht wirklich gut auf einen "steilen Treppenlauf" vorbereiten kann, wird mir das "Eigengewichttraining" hoffentlich eine gute Grundlage sein.
    Ich habe mich daher für den C&S Coach entschieden. Vielleicht ändere ich später auf Cardio.
    Selbstverständlich bin ich nicht böse, wenn sich an meinem Body in den 15 Wochen noch was tut. So ein kleiner Ansatz am Bauch wär der Waaaahnsinn! Bezweifel aber das mein Ranzen jemals kleiner wird... wohl eher ein Ziel das nie erreicht wird. Nichtsdestotrotz hab ich mir auch mal den Ernährungsguide gekauft. EIGTL.weiß ich das schon alles (blablablabla), aber an der Umsetzung haperts! Also erhoff ich mir damit mehr Motivation!

    Trainieren werde ich hauptsächlich in meinen eigenen 4Wänden und im Studio (zwecks Laufband).
    1.Ausrede: Smog!! :(
    2.Ausrede: Momentan -8°C!
    3.Ausrede: Die Autobahn ist neben der Haustür
    4.Ausrede: Zum Park sinds 20 min.... in der Zeit hab ich die Hälfte des WO schon geschafft


    Hmm... ansonsten hoff ich auf viel Motivation eurerseits das ich die 15 Wochen auch durchziehe!!! ;)

    Hier mal die Ausgangslage :oops:
     
  2. Gin

    Gin Frischling

    1. Woche

    Montag:
    Hera Strengh - 26:13

    Dienstag:
    Venus - 33:02
    ---Und ich verspüre starken Muskelkater an Bauch und Beinen :twisted:

    3.Tag (vielleicht brauch ich morgen mal ne Pause- wird spontan nach Muskelschmerz entschieden)
    Hera Endurance - ???

    4.Tag
    Hyperion Endurance - ???
     
  3. su-ele

    su-ele Zeus

    hi gin, willkommen hier. peking, das ist ja mal was anderes als fulda, rosenheim oder berlin :D
    deine ausreden sind soweit ok, erstmal. du kriegst einen peking-bonus. erzähl mehr über den great wall run. da geht es dauernd treppen hoch und runter, oder? :shock: kennst du leute, die das schon gemacht haben?
     
  4. Gin

    Gin Frischling

    Haha, danke Su-ele für den Bonus :lol:

    Es geht glaub 5000 Stufen mal hoch u mal runter. Allerdings sind die Stufen teils nur 10cm hoch, andere wiederrum 40cm. Soll ja nicht langweilig werden;) Das ganze ist ziemlich steil (schmale Stufen). Die Stufen sind schräg und zum teil nichtmehr so gut befestigt.
    Leider kenn ich niemanden persönlich der schonmal mitgerannt ist (nur die netten Leute auf Youtube und diversen Foren), aber ich war selbst natürlich schon einige male auf der Mauer zwecks Sightseeing.daher bin ich mir bewusst, das es nicht einfach 8.5km zum laufen sind, sondern bissel anstrengender wird. Und da ich ein Mensch bin der Ziele braucht und das ganze in ner guten Zeit packen möchte, denke ich dass ich jetzt ne ganz gute Vorbereitung darauf hab :)
     
  5. flatsoundz

    flatsoundz Ares

    Coole Sache. Vor Allem mit der ganz anderen Umgebung. Bei Smog hätte ich auch keinen Bock auf Training und -8°C sind auch eine ziemliche Ansage, wobei wir mit unseren -3°C auch nicht so weit davon entfernt sind.
    Zieh mal durch. Die ersten vier Übungen sehen doch schon mal ganz gut aus. Pause kannst du ja auch immer mal machen. 4 Tage sind ja auch auf 7 Tage zu verteilen! Viel Spaß :)
     
  6. anna1207

    anna1207 Frischling

    Wow, das klingt spannend! :) Wünsche dir weiterhin viel Spaß - und Kraft!
     
  7. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Mann mann da bin ich ja ein wenig neidisch, würde auch gern mal die Mauer rauf und runter Rennen.
    Cooles Ziel, viel Erfolg und willkommen hier bei uns.


    Sent from my secret underground lair using Tapatalk
     
  8. Gin

    Gin Frischling

    Mittwoch
    Hera Endurance - 22min.18sec (vorausgesetzt ich habe das mit den high knees richtig verstanden!? (Mach ich bei angesetzten 40 Wdh. 20 pro Knie oder 40 pro Knie??? ........evtl fehlen mir also 100High Knees :lol: )


    Danke Euch!!! Glück, Kraft, Willensstärke, Gedult, und jegliche andere Dinge kann ich gut gebrauchen :mrgreen:
     
  9. su-ele

    su-ele Zeus

    bei 40 high knees machst du 20 von jeder seite. dir fehlen also keine high knees. :D
     
  10. Gin

    Gin Frischling

    Puh, Glück gehabt. Hatte schon Angst ich muss nochmal paar nachlegen... dann geniess ich jetzt den Abend und leg meine Füße hoch :)
    Schönen Tag nach Deutschland :mrgreen:
     
  11. Gin

    Gin Frischling

    Yeah, 50% von Woche 2 auch schon geschafft :cool:

    Woche 1 hab ich mit einem übelsten Hangover erfolgreich mit "Hyperion" in 12:52 abgeschlossen. War genau das richtige WO nach ner feuchtfröglichen Nacht :mrgreen:

    Da mir die erste Woche bissel lasch vorkam, gab ich das auch so bei meinem Coach an und tataaaa..... ich wurde erhört :shock:

    1. Tag:
    KENTAUROS Standart, in 38:25. Und jaaaa, ich habe bereut dass ich den Haken "zu einfach" angeklickt hatte!!
    Dieses rumgehüpfte ist die Hölle!

    2. Tag
    VENUS Standart, in 29:50. Netter Vergleich zum ersten VENUS letzte Woche, aber Liegestützen würd ich es (gegen ende) nicht mehr nennen. Eher ein mühsames hochgewackel der Arme.

    3. Tag :!: :!:
    50 Pushups
    50 Pushups
    50 Squats
    50 Squats
    Helios

    Ööööööhm ja....ich bin gespannt!!

    4.Tag
    Dione
    250m HH Lunge Walk


    Da um mich herum viele leckere Plätzchen stehen, ich nächste Woche in Urlaub fliege und dann Besuch nach Peking kommt, werde ich wohl im neuen Jahr erst mit den Ernährungsguide anfangen. Ich merke- dass macht grad kein Sinn :roll: :mrgreen:

    Meine 3.Freeletics Woche werde ich wohl auf auf 2 Wochen verteilen. Im Urlaub genieß ich lieber lange Läufe am Strand. Freeleticsübungen sehen definitiv noch zu affig aus um mich damit zu präsentieren ;)

    Ansonsten spür ich mein rechtes Schienbein ganz ordentlich :? Hoff das erholt sich dann nächste Woche wieder :)
     
  12. su-ele

    su-ele Zeus

    hi gin, ja da hat das mit dem aufpeppen des coachs wirklich mal funktioniert :twisted: :twisted: ojeh. ich würde an deiner stelle die 100 pushups vom 3. tag ganz nach hinten schieben, vllt auf nen 5. trainingstag. direkt nach der venus gleich wieder 100 pushups, das muss vielleicht nicht sein. und der helios (und die squats) reicht auch allein schon.... :mrgreen:

    und wenn du im urlaub bist, mach wenigstens ein bißchen was im zimmer, gibt deinen muskeln ein paar trainingsreize, sonst stehst du 2015 wieder da wie am anfang. :shock:
     
  13. Gin

    Gin Frischling

    Ja der Coach meint es ernst :lol:

    Ich hatte vor, Tag 3 und Tag 4 komplett zu tauschen. Tag 4 also am Freitag und Tag 3 am Sonntag... dann Erholung.
    Klar, ganz ohne Übungen bleibt mein Urlaub nicht. Aber eben keine kompletten Workouts. Und am 23.12.bin ich auch schon wieder zurück und kann Woche 3 dann richtig angehen :)
     
  14. Gin

    Gin Frischling

    Auf in Woche 3 :!:

    Woche2 fand ich "hart, aber ok".
    Helios meisterte ich nach den angegeben Pushups und Squats (morgens/mittags) in 57:44
    War ich frooooh als es rum war :roll:

    Heute war dann noch Dione (in 52:17) und 250m HH Lunge Walk (9:05) auf dem Plan.

    Mit den Zeiten und meinen Ausführungen bin ich soweit eigtl ganz zufrieden. Bin froh, dass ich mit einer relativ guten Fitness schon eingestiegen bin und auch schon das ein oder andere Vergnügen mit Zuzka light hatte, bevor ich mich auf Freeletics eingelassen hab ;)


    Also, Woche 3 -Urlaubswoche!
    Tag 1:
    8/10 Gaia Strengh

    Tag 2:
    Iris Strengh

    Tag 3:
    Aphrodite Standart

    Tag 4:
    Atlas Standart

    Wie schon angekündigt, weiß ich nicht ob ich die WO so durchziehe wie mein Coach verlangt (Urlaub) Muss erstmal ankommen und die Lage checken :D Bin in einem Hostel und will dann nicht im Mehrbettzimmer anfangen rum zu turnen wie "King Käs".
    Notfalls gibt's einfach paar freie Übungen/WOs und ich schiebe die Woche auf.. Dann werdens eben 16 Wochen :)


    Ansonsten würd ich mich auch über paar followers freuen :mrgreen:
     
  15. Gin

    Gin Frischling

    Jaaaaa, ich bin noch dabei! :)

    4 Wochen Rücklick: Im Urlaub *shame on me* hab ich nichts getan. Hatte also meine Sportkleidung/Laufschuh umsonst mitgeschleppt, war dauernd on tour u hinzu kam noch eine Bronchitis die mich nun seid gut 3 Wochen plagt.
    Aber tapfer wie ich bin :lol: , bin ich trotz allem in Woche 6! Also die Urlaubs-Woche hink ich noch hinterher. Werde aber nach Woche7 (Hell days) dann Woche 8+9 mit jeweils 2 Trainingseinheiten wieder alles ins Reine bringen, damit ich die 15 Wochen dann normal beenden kann. Wäre alles kein Problem würde dieses Facebook-2Wochen-Neujahrsangebot funktionieren - was aber leider bei mir nicht funktioniert :x

    Also, bin mittlerweile mit einigen WO "vertraut" und bin ganz zufrieden mit mir. Hoffe dass diese blöde Bronchitis bald weg geht u ich wieder mit voller Lungenkapazität trainieren kann :lol: ´

    In diesem Sinne..... bis spät. in 4 Wochen ;)
     
  16. Milchknirps

    Milchknirps Hyperion

    Hei Gin,

    Wenn du noch immer eine Bronchitis hast, würde ich lieber noch auf so etwas intensives wie Freeletics verzichten. Deine Lunge ist eh schon ziemlich gestresst und eine Bronchitis kann auch Ratzfatz zu einer Lungenentzündung werden. Hör auf deine Lunge und schon dich.
     

Diese Seite empfehlen