Hallo Leute, hau mir jeden morgen eins der Müslis aus dem Ernährungsplan rein, aber meist nur die Hälfte bzw 3/4. Da ich aber so gut wie jeden Tag in der Schule einpenne und das definitiv nicht an Schlafmangel liegt, wollt ich dem ganzen mal auf die Spur gehen. Also habe ich letzte Woche nun, auf den Schultag verteilt jeden Tag einen Apfel oder Banane + nen Müsliriegel reingezogen. Effekt -> ich penn nicht mehr ein. Nun meine Frage, da die Müsliriegel die wir haben denke ich nicht die besten sind sondern eher zu den Dickmachern zählen, kennt jemand gute Müsliriegel, bzw Rezepte? Oder soll ich die Riegel weglassen und mir nur Apfel + Banane geben? Danke!
Könnte vlt auch eine Unverträglichkeit sein? Mal Gluten/Fructose etc weglassen und gucken, obs sich bessert, also am besten eins nach dem anderen... Ich z.B. merke auch, dass Getreide mich etwas müde macht...
du bist müde weil dein körper insulin ausschüttet. insulin ist das "müdemacher" hormon schlechthin. zudem hemmt/stoppt es die fertverbrennung. nichts essen was zucker beeinhaltet. zb billige riegel und dergleichen. fernbleiben von pasta und allgemein weizen produkte!gesundes essen löst das problem. wie du selber bemerkt hast. The Best never rest
Ernährung kann ein Punkt sein. Ansonsten würde ich vielleicht zum Arzt gehen und dein Blut testen lassen. Ich hatte das vor einiger Zeit auch...Blutarmut in einem gewissen Maße...also nicht so, dass es gefährlich werden könnte, aber bemerkbar...bei mir wohl damals stressinduziert (Endphase Diplomarbeit)...dem können aber auch andere Ursachen zu Grunde liegen...
Zum Arzt wollte ich sowieso mal deswegen, angefangen hat das ganze mit der Umstellung meiner Ernährung. Von täglich Cola und Eistee zu Wasser, sowie das abschaffen von Chips, Nutella und sonstigem Müll ;P Werde denk ich diese Woche mal durchtesten mit Gesunden Sachen in der Schule, evtl Vollkornbrot und Gemüse? Danke
Ich tippe nach deinem letzten Post mal auf Zuckerentzug. Cold sugar turkey :lol: Dein Körper war bisher an konstant hohe Dosen Zucker gewöhnt und hat ein paar Probleme, sich umzustellen.
Mal Blut checken lassen? Gerade nach/während des Winters kann das ein Symptom für Vitamin D-Mangel sein soweit ich weiß...
Falls es am Weizen liegt dann kommst du mit Vollkornbrot auch nicht weiter. Ich habe mir letztens das Buch "Weizenwampe" bestellt und gelesen, das wurde hier in einem anderen Thread irgendwo mal erwähnt. Würde ich mal zum lesen empfehlen, ich esse seitdem jedenfalls keinen Weizen mehr (seit ca. 1 Woche jetzt). Bin also letztendlich doch wieder beim LowCarb gelandet und es geht doch besser als ich dachte ohne ganz auf Obst verzichten zu müssen. Ich komme meistens so auf 100g KH am Tag. Nur meine Haferflocken passen leider nicht mehr so gut ins Ernährungskonzept. Das "gesunde Vollkorn" vermisse ich allerdings kein bisschen. Habe sowieso kaum Brot gegessen.