Hallo zusammen, ich möchte mit Freeletics beginnen. Durch Recherchen hab ich zB. erfahren, dass man bei "normalem" Training wie Besuche im Fitnessstudio immer ein Tag Pause machen sollte, damit sich die Muskeln regenerieren und sich aufbauen können. Im Freeletics Plan steht, dass man pro Woche 5 Einheiten machen sollte . So bleibt nicht genug Zeit zum Aufbau neuer Muskeln meiner Meinung nach. Kann mir das jemand erklären? Wie sollen sich die Muskeln aufbauen wenn man immer wieder trainiert (ggf auch über den Muskelkater)? Danke und gruß, Max
Hallo Max, herzlich willkommen bei FL!! Also, ich komme eigentlich aus der reinen Laufszene, dort trainiere ich auch zeitweise bis zu 6 mal die Woche. Im Plan sind sogenannte Regenerationsläufe also locker dahin traben. Derzeit trainiere ich im Basispaket und bin in der Hellweek, in diesem Basis-Training waren auch Wochen-Programme die nicht so anstrengend waren, die ich schon in Richtung regeneration gehen. Am Anfang hatte ich auch so meine Probleme und habe auch nicht alles absolviert, aber auch als ungeübter (nur Langstreckenläufer) habe ich mich schnell an alles gewöhnt und nun sehe und spüre ich nach 4 Wochen die ersten Erfolge! Also, wie auch schon beschrieben, tastet euch langsam ran, überfordert euch nicht aber lasst den gewissen Muskelreiz vorhanden sein! Manchmal ist es eben schwer und da muss man sich durchbeissen, meine Devise: Wenn es einfach wäre würde es jeder machen! :mrgreen: Viel Spaß