Reihenfolge der Workouts

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Freeletics" wurde erstellt von DerGerätwirdniemüde, 17. Juni 2013.

  1. Hallo zusammen,
    Hab mal ne Frage. Muss ich die Workouts in einer Wochen in der vorgeschriebenen Reihenfolge absolvieren?? Ich meine mir ist schon klar, dass sich da jemand was bei gedacht hat und das nicht wahllos ist... Aber an welchen Wochentagen ich trainiere kann ich ja auch selbst bestimmen...

    Heute wäre z.B. Dione dran gewesen, stattdessen hab ich Aprodite gemacht. Dione würde ich dann stattdessen morgen machen...


    Problem???
     
  2. Rokkhan

    Rokkhan Frischling

    Wenn du den Guide genau gelesen hast dann steht da drin das du die Workouts in der Reihenfolge wie sies aufgeschrieben haben absolvieren sollst.... mach dir nichts draus habs auch am anfang überlesen und die ersten beiden wochen durcheinander trainiert :mrgreen:

    denke hat was mit koordinierter muskelbelastung zu tun

    Gruß
     
  3. Diokhan

    Diokhan Frischling

    Die Macher haben sich schon was dabei gedacht :)

    Das hat was mit der Wissenschaft dahinter zu tun:
    "Eine täglich wechselnde Periodisierung (TWP) ist um weiten Erfolgreicher als eine Lineare (LP).
    Bei der TWP wir einen Tag die Leistung, am anderen Kraft trainiert und Studien zeigen das diese Methode doppelt soviel Kraftzuwachs ermöglicht als die LP."

    BSP: Aphrodite - Zeus - Aphrodite - Zeus
     
  4. Hab ich tatsächlich überlesen :?
    Ich kann nachvollziehen dass man am besten Cardio und Kraft Workouts abwechselt bzw. nicht zwei Tage hintereinander dasselbe trainiert...
    Dachte nur es wäre fürs Gesamtkonzept nicht so tragisch.

    Dann wird das tauschen wohl die Ausnahme bleiben ;)

    Danke euch :)
     

Diese Seite empfehlen