Hey ihr Lieben, ab Dienstag kommt der Arbeitsalltag nun zu meinem Freeletics-Dasein. Das Problem: was esse ich am besten, was kann ich schnell und einfach vorbereiten und mitnehmen? Ich bin eine jämmerlich schlechte Köchin und habe da kaum Ideen, allerdings kann ich von 10-18 Uhr ja nicht einfach NICHTS essen. Wie macht ihr das? Ich habe rundum nur eine Dönerbude, einen Bäcker, einen Metzger und da ist das Angebot begrenzt. Wäre super, ihr hättet ein paar Lieblingsrezepte für Snacks zum Mitnehmen! Ich habe weder Mikrowelle noch Kochgelegenheit im Laden, einen Kühlschrank gibt es auch nicht. Es sollte also alles schon zu Hause vorbereitet und mitgenommen werden können. Gerne auch Links zu geeigneten Seiten! Merci!!!
Hi, hab zwar keine Rezepte fürs Büro, aber: http://www.amazon.de/Campingaz-Kuehltas ... BChltasche Damit kann man zumindest Sachen mit ins Büro nehmen die ne weile gekühlt werden müssen
Würde auch ne Kühltasche mitnehmen (vielleicht ne elektrische?) Ansonsten Gemüse roh oder am Vorabend anbraten, schmeckt dann auch kalt. Quark mit reingeschnittenem Gemüse, belegtes Vollkornbrot (natürlich nur wenns zur Ernährung passt), gekochte Eier, Fisch in allerlei Form, Garnelen, kaltes Hühnchen schmeckt auch gut, Salat (wenn es dich stört das grüner Salat latschig wird, nimm die Soße separat mit, oder mach Gurken/Karottensalat), Obstsalat, Obstquark. Ich denke einfach mal etwas rumprobieren was dir schmeckt, mit Gemüse/Obst/Huhn/Fisch kann man einiges machen. Die genannten Fastfood Sachen würde ich komplett lassen.
Paprika, Radischen, gekochte Eier. Sowas geht immer zum Frühstück und braucht auch keine Kühlung wenn man es am Abend zubereitet daheim dann in den Kühlschrank legt und spät. am nächsten Tag verbraucht. Fürs Mittagessen kannst du dir Daheim einfach Pute oder Hähnchen in kleine Würfel schneiden. mit Salz, Pfeffer, Currypulver, Paprikapulver würzen und anbraten. Das kann man am nächsten Tag auch kalt essen. Klassisch geht auch Salat (evtl. mit Putenstreifen?) dazu Vollkornbrot. Gibts entweder im Laden oder halt selber machen. Finde es schade das du keine "Warmmachgelegenheit" hast wie Mirko etc. Wenn die Möglichkeit für einen Aufenthaltsraum vorhanden ist würde ich mir da direkt eine Mikowelle oder Tisch-Backofen rein stellen. Übrigens ist Döner ohne Brot und ohne Soße gar nicht mal so schlecht
Ah, auf die Idee mit dem Hühnchen/Pute bin ich gar nicht gekommen - klar! Schmeckt auch kalt! Super, schonmal vielen Dank für die Anregungen!
x) Gemüse x) Obst x) Vollkornbrot/Eiweißbrot mit Aufstrich x) Salat mit Putenstreifen / Thunfischsalat (am Vorabend machen und über Nacht in Kühlschrank, bleibt dann in einem Rucksack doch recht lange kalt find ich) x) hart gekochte Eier x) nicht das optimale aber ab und zu mal ein Müsliriegel?
Falls du daheim einen guten Standmixer hast sind auch Smoothies super. Da findet man viele gesunde und leicht machbare Rezepte. Morgens frisch mixen, ab in den Shaker und in die Kühltasche und mitnehmen. Außerdem braucht man dann kein Besteck.
Ja, Smoothies stehen ganz oben auf meiner Liste, ich liebe die Dinger (wenn frisch selbst gemacht) und satt machen sie auch. Danke für eure Ideen, ich sehe, man kann auch on the go ganz gut überleben :lol: Gibt'S eigentlich sowas wie ein freeletics-Kochbuch? Oder eben ein Buch mit geeigneten Rezepten? Ich hatte mal so ein Glyx-Kochbuch (Sachen mit niedrigem glykämischem Index, sogen. Fatburner), sowas sollte doch auch passen, oder?
Ich kenn das Wore Glykämisch nicht mal und Zeug das auf Inhaltsangaben steht was ich nicht kenn futtere ich nicht, kann nur schlecht sein ^^. Also ich würd esagen ja: das Kochbuch könnte was taugen ^^ :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: In Zeiten von Tablets und Apps sind Kochbücher doch eh überflüssig. Auch wenn es schön ausschaut im Regal. Wie schon erwähnt koche ich viel mit der Seite eatsmarter, und auch chefkoch.de hat viele Low-Carb und Kalorienarme Rezepte auf Lager. Was ich mir oft Koche und was echt gut schmeckt: http://www.chefkoch.de/rezepte/10097912 ... Gyros.html Allerdings ohne Zazkiki und Brot.