Richi

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von Richi, 1. Juli 2014.

  1. Richi

    Richi Hades

    Kurz zu mir:

    21 Jahre

    172 cm

    72 kg

    spiele Fussball seit 3 Jahren

    Erfahrungen konnte ich mit Freeletics auch schon sammeln, so etwa 3-4 Wochen. Dann habe ich mich etwas schwerer Verletzt und musste erstmal aufhören und möchte nun wieder angreifen :cool:

    Habe nun auch meine Ernährung umgestellt, sodass ich genau drauf achte, was ich esse und auch nur noch einmal am Wochenende Alkohol trinke.

    ZIEL:

    Konditionell bin ich sicher nicht so schlecht dran, aber ich denke da geht noch was. Und zudem möchte ich die letzten störenden Kilos noch verlieren, um in der nächsten Saison noch einmal so richtig durchzustarten :D
     
  2. Richi

    Richi Hades

    Los ging es ( bzw sollte es ) am Montag.
    Ich habe mir den Coach (c+s) gekauft und wollte dann vorm Abendessen auch direkt anfangen.
    Doch leider kam ein etwas längerer Feuerwehr Einsatz dazwischen, sodass ich erst relativ spät wieder zu Hause war und mir dann doch ein wenig die Zeit fehlte.

    Also ging es am Dienstag so richtig los. Um den verlorenen Tag wieder aufzuholen, dachte ich mir ich mache die Übungen von Session 1 gleich mit. Großer Fehler ^^

    Aber erstmal zu den Ergebnissen:

    Burpee Max: 62*

    Pullup Max: 15*

    Squat Max: 120*

    Pushup Max: 22*


    Soweit war ich eig recht zufrieden, nur das ich es doch ziemlich gemerkt habe, das bei den Pushup nicht mehr viel los war in meinen Armen ^^

    Nun bin ich am Mittwoch früh aufgewacht und hatte ordentlich Muskelkater. Das hatte ich nun also davon gehabt :D
    Da ich mir dachte es sei nicht unbedingt ratsam weiter zumachen, bei solch einem Muskelkater konnte ich die nächste Session erst gestern machen ( Was mich schon ziemlich fuchst, da ich eig im Wochenrhythmus bleiben wollte ).

    Aber nagut, sei es drum. Die Ergebnisse von gestern waren dann:

    Situp Max: 91*

    Pullup Max: 18*

    Burpee Max: 64*


    Also auch gaaaaaanz minimale Verbesserungen.

    Heute geht es mir auch relativ gut, kleiner Muskelkater im Bauch, aber der wird mich heute nicht davon abhalten Aphrodite zu machen.
     
  3. HopeLezZ

    HopeLezZ Dione

    Dann mach ich mal den Anfang.

    Willkommen hier im Forum

    Schön das du nun mit Freeletics erneut durchstarten willst.

    Deine Ausgangslage ist ja wirlich sehr stark vor allem die Burpees und Pullups mit Stern sind eine sehr ordentliche Stückzahl :shock:

    Wünsch dir viel Spaß und Erfolg

    mfg Hope
     
  4. Richi

    Richi Hades

    Zunächst einmal 'Danke' für die Begrüßung :)

    Nachdem ich heute keinen Muskelkater hatte, konnte ich also auch mein erstes 'richtiges' Workout ( nach Wiederaufnahme von Freeletics ) durchführen.

    Es wartete Aphrodite auf mich.

    Zunächst muss ich sagen, dass ich diese Behinderten Burpees immernoch über alles hasse. Wie kann eine einzelne Übung einen nur so nerven, unglaublich :D
    Die ersten 50 waren ja noch okay. Die nächsten 25 gingen dann auch noch relativ gut aber dann wurde es hart. Was das jedes mal für eine Qual war, sich wieder auf die Matte zu schmeißen und sich hoch zu drücken..
    Und dann werden die Verschnaufspausen in Form von Squats und Situps ja auch immer weniger, sodass die Burpees dann ruckzuck wieder an der Reihe sind :D
    Aber okay, letztendlich kam eine Zeit von 32:14* hinaus, womit ich doch sehr zufrieden bin.

    Und nun mal schauen, ob die Burpees und ich iwann in diesen 15 Wochen nochmal Freunde werden. Woran ich zwar nicht glaube, besonders wenn ich da an Hades denke ^^

    Da ich morgen leider von 8 - 18 Uhr Uni habe und danach der Lehrgang unserer Feuerwehr um 19 Uhr beginnt, muss ich wohl oder übel erstmal einen Ruhetag einlegen, bevor ich dann am Donnerstag wieder voll durchstarten kann :cool:

    Und wenn alles gut läuft, vllt schaffe ich es dann am Montag schon in Woche drei, sodass ich wieder in meinem vorher angepeilten Wochenrhythmus Montag - Montag komme. ( Und wenn nicht, dann aber spätestens danach die Woche :p )

    Also bis dään. :)
     
  5. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    ist doch sehr sehenswerte Zeit, Namensvetter ;)
    Burpees wirst du Hasslieben, sie sind einfach mal genial effektiv :D
     
  6. HopeLezZ

    HopeLezZ Dione

    Jaja Burpees sind schon eine Klasse für sich :lol:

    Ich bin zum Entschluss gekommen ich hasse immer die Übung am meisten von der ich gerade Muskelkater habe.
    Aber geflucht wird sowieso über jede Übung auch wenn ich sie bei weiten lieber mache als so manch andere Übung :lol:
     
  7. Richi

    Richi Hades

    Nachdem ich gestern meine Ruhetag machen musste, konnte ich dann heute mit Woche 2 starten.

    Da ich gestern doch etwas neugierig war, habe ich schonmal geschaut, was in Woche 2 so ansteht.
    Und siehe da, keine Burpees :D ( Einerseits freue ich mich darüber, anderer seits finde ich es etwas blöd, da ich so nicht an den schwächen bei den Burpees arbeiten kann ^^ Aber mal schauen, vllt schiebe ich ja ein, zwei Burpee Max noch dazwischen )

    Auf jeden Fall ging es dann heute los mit Hera.

    Gut okay, ich habe mir das Workout angeschaut und dachte: 'Joa, sieht ja erstmal nicht soooo anstrengend aus' ( Immerhin keine Burpees :p ).
    Zudem war ich der Meinung, dass ich Konditionell eig Top drauf bin.
    Also voller Vorfreude auf in den Wald, einen Fahrradweg gesucht und 200m abgesprüht, und los gings.
    Die ersten 40 Jumps waren rum und auch die ersten 400m. Die waren auch relativ fix geschafft und ich dachte mir, so kann es weiter gehen.

    Aber nix da, die nächsten 40 Jumps, waren schon nicht mehr so pralle und auch die 400m liefen sich nicht mehr ganz so easy :D
    Leider musste ich dann in der 4 Runden bei den Jumps sogar eine kleine Pause einlegen ( was glaube mehr eine Kopf Sache war, als das ich wirklich so extrem erschöpft war. Daran muss ich noch arbeiten ).

    Die letzte Runde habe ich mich dann nochmal ordentlich zusammen gerissen und nochmal alles gegeben, sodass unterm Strich eine eine Zeit von 19:49* herauskam.

    Mein Ziel unter 20 Minuten zu bleiben, habe ich, wenn auch knapp, trotzdem erreicht. Worauf ich am Ende schon sehr stolz war.

    Und noch etwas am Rande, ich weiß ja nicht, ob es euch auch so geht, aber ich habe noch nie so eine krasse Veränderung der Wahrnehmung von einer Minute erlebt. :D Am Anfang kam mir die Minute wie gefühlte 2 Minuten vor, am Ende waren es vllt noch 10 Sekunden :D

    Morgen geht es dann mit Ares und Leg Lever Max ( welches ich in der App leider nicht finde. Weiß jemand warum? ) weiter. Wenigstens nicht ganz so Cardio lastig wie heute :D

    Bis dään :)
     
  8. HopeLezZ

    HopeLezZ Dione

    Eine Woche ohne Burpees ist eine schöne Woche :lol:

    Starke Zeit bei Hera (daumen hoch)

    Wegen Leg Lever Max die findest du nicht?
    Stehen in der App bei Max zwischen Jumps und Pullups aber ich hab mal gelesen die gab es eine Weile nicht in der App?
    Eigentlich sollten dir alle Übungen angezeigt werden wenn du den Coach hast.
     
  9. Richi

    Richi Hades

    Das mit der App hatte sich geklärt, als ich sie deinstalliert hatte und nochmal neu aufs Handy geladen hatte. Dann war alles da.

    So, gestern war dann also Ares dran gewesen.

    Soweit lief es alles richtig gut. Nur die Pullups haben einiges an Zeit geskostet ^^ Die letzte Runde konnte ich nur noch einen Pullup nach dem anderen machen. Aber egal, dafür alle strict und das war mein Ziel.
    Die Jackknifes und der Sprint war gut. Da hatte ich aber auch nie Zweifel dran gehabt. :D

    Am Ende kam eine Zeit von 12:09* Minuten bei raus. Wirklich zufrieden bin ich damit nicht, aber mit der Zeit werden die Pullups besser werden und dann wird es auch von der Zeit her besser werden.

    Nach dem Workout war dann noch ein Leg Lever Max dran. Nach den 35 Jackknifes war es dann nicht mehr ganz so angenehm die Leg Lever zu machen. Trotzdem finde ich die Übung aber trotzdem recht cool. :D Am Ende habe ich dann eine Anzahl von 79 geschafft.
    Darauf lässt sich sicherlich aufbauen.

    Heute ist dann mal wieder ein Ruhetag angesagt, da ich doch ziemlich harten Muskelkater in den Waden habe ^^ Und, was wahrscheinlich auschlaggebender ist, da ich gestern auf einer Goldenen Hochzeit war und ich noch nicht so ganz im Vollbesitz meiner Kräfte bin.

    Morgen wird es dann wieder weiter gehen.

    Bis dään :)
     
  10. HopeLezZ

    HopeLezZ Dione

    Top Ares Zeit und die Leg Lever sind auch nicht gerade wenig (daumen hoch)
     
  11. Richi

    Richi Hades

    So, nachdem ich gestern spontan bei einem Beach Volleyball Turnier mitgemacht habe und das auch gute 5 Stunden ging, dann heute erst wieder die zweite Hera.

    All zu viel gibt es heute dazu nicht zu sagen, ich habe das WO wieder auf 'meinem' Radweg durchgeführt. Diesmal bin ich auch mit einer anderen Taktik herangegangen. Und zwar habe ich die 400m Läufe von Anfang an ruhiger durchgezogen, sodass ich am Ende dann auch noch Kondition hatte und in der letzten Runde nochmal so richtig Vollgas geben konnte. Auch konnte ich diesmal die kleine Pause bei den Jumps ( welche heute auch ausgesprochen gut liefen ) weglassen.

    Letztendlich konnte ich meine Zeit um gute 40sec verbessern und so stand eine neue PB von 19:06* auf der Uhr.

    Nach dem WO hatte ich noch Lust auf ein Pushup Max da diese Übung in dieser Woche gar nicht enthalten ist und ich da noch gewaltig dran arbeiten muss/ will ( Damals schaffte ich 39* ).

    So konnte ich mich hier auch von 22* auf 27* verbessern.

    Nun habe ich noch drei Tage Zeit für 2 WO. Ich muss dann mal schauen, wie ich mir die am Besten lege.

    Bis dään :)
     
  12. HopeLezZ

    HopeLezZ Dione

    Gratulation zu der starken Hera Zeit und danke fürs folgen in der App :D
     
  13. Richi

    Richi Hades

    So, dann schon heute das zweite Mal Ares.

    Die Pullups, waren heute schon bedeutend besser, außer die letzten beiden in Runde 5, konnte ich immer 2-3 Stück hintereinander machen.
    Die Jackknifes und die Sprint waren wie gewohnt vollkommen in Ordnung.

    Außerdem war es heute nicht besonders warm, und durch den Regen der kurz vorher noch war, war auch die Luft dementsprechend angenehm.

    So konnte ich meine Zeit um gut eine Minute verbessern, sodass am Ende eine neue PB von 11:02* bei rauskam.

    Anschließend wieder ein Leg Lever Max.

    Auch hier konnte ich mich, wenn auch nur minimal um 3 Wiederholungen verbessern, sodass ich heute 82* geschafft habe.

    Am Donnerstag oder Freitag dann noch einmal Hera und dann ist auch Woche 2 geschafft.

    Bis dään :)
     
  14. Richi

    Richi Hades

    Nachdem ich heute erst wieder 18 Uhr Schluss mit der Uni hatte und erst gegen 18:30 Uhr zu Hause war, wollte ich Hera nicht mehr machen.
    Damit ich aber nicht ganz tatenlos rum sitze, entschied ich mich dazu ein paar Max Übungen zu machen.

    Situp Max: 91*
    Pushup Max: 32*
    Leg Lever Max: 84*
    Pushup Max: 30*
    Jackknifes Max: 32*
    Pushup Max: 27*


    Bei den Pushup (32*), Leg Lever und Jackknifes ( da erstes Mal ) kamen neue PB heraus.

    Morgen wird es dann mit Hera weitergehen.

    Bis dään :)
     
  15. Richi

    Richi Hades

    So, nachdem ich gestern dann doch mal eine kleine Pause eingelegt habe, ging es dann ebend heute mit Hera weiter.
    Vorerst will ich noch sagen, dass heute der 'Beste', da schlechteste Tag von FL war.

    Um zu verstehen, warum es so war bzw warum ich glaube das es so war, ein kleiner Einblick in meinen heutigen Tagesablauf.

    10:00 Uhr Aufgestanden
    10:30 Uhr mit meiner Schwester zum Arzt ( ohne zu essen und zu trinken )
    12:00 Uhr war meine Schwester fertig und ich zum Zahnarzt ( ohne zu essen und zu trinken )
    13:45 Uhr war ich fertig beim Zahnarzt
    14:15 Uhr wieder zu Hause, schnell einen Döner gegessen ( ohne etwas zu trinken )
    15:30 Uhr auf zu 'meinem' Radweg und losgelegt.

    Wie man sehen kann, war das einzige was ich gegessen habe ein Döner und diesen auch noch relativ kurz vorm Training. Getrunken hatte ich bis dahin noch gar nichts.

    Also ging es los und ich bemerkte bereits in der ersten Runde, dass ich mich heute so gar nicht wohl fühlte bei diesem WO. Aber okay, da dachte ich mir noch nichts weiter dabei und wollte positiv bleiben.
    Aber dann schließlich in der dritten Runde war ich bereits komplett am Ende. Ich hatte das Gefühl das ich mich bei jedem Lauf gleich übergeben muss, meine Beine fühlten sich bei den Jumps an, als ob sie einfach nur noch an meinem Körper baumeln, ohne weiteren Sinn.
    Zu diesem Zeitpunkt war ich kurz davor einfach aufzugeben, und zu sagen ( oder wohl eher mir einzureden ) das heute einfach nicht mein Tag ist und es einfach nicht mehr geht.

    Aber Schlussendlich konnte ich mich dazu einfach nicht durchringen, ich wollte dieses blöde WO einfach beenden. So musste ich in Runde 4 und 5 immer wieder Pausen wärend den Jumps machen und auch die 400m Läufe waren keine wirklichen Joggingläufe mehr.

    Aber Hey, letztendlich habe ich es geschafft und es stand eine Zeit von 20:09* auf der Uhr. 1 Minute über meiner PB aber trotzdem war ich ein wenig stolz auf mich, dass ich es bis zum Ende durchgezogen habe.

    Auch wenn ich gern zum Abschluss von Woche 2 nochmal eine PB gehabt hätte, so war diese Erfahrung einiges Wert.
    Und nun mal schauen, was in Woche 3 auf mich wartet.

    Bis dään :)
     
  16. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    Mental den Schweinehund weggesperrt, sehr schön :)
     
  17. HopeLezZ

    HopeLezZ Dione

    Hauptsache durchgezogen!
    Und sieh es von der guten Seite das Essen blieb in dir :lol:
     
  18. Richi

    Richi Hades

    Wie schon in der App geschrieben: Eine schlechte Zeit ist die beste Motivation :twisted: :cool:

    Normal war heute eigentlich Poseidon dran und morgen dann Hera. Aber da ich morgen wieder so lange Uni habe, habe ich die beiden WO mal getauscht, da Poseidon dann doch etwas kürzer ist und das sich dann morgen Abend auch noch ganz gut machen lässt.

    Also heute dann Hera.

    Nach dem persönlichen 'Debakel' vom Freitag hatte ich bzw wollte ich heute wieder einiges gut machen, und mir selbst beweisen, dass ich es doch besser kann.

    Also direkt voll motiviert ran gegangen an das WO und auch nicht versucht iwelche Kräfte am Anfang zu sparen, sondern direkt ein gutes Tempo vorgelegt.
    So konnte ich eine Runde nach der anderen abspulen und auch nach der 3. Runde, war ich noch wirklich gut dabei. Bei den 400 Meter läufen merkte ich zwar ab und an, dass mir doch schon einiges in den Knochen steckt, aber ich wollte es unbedingt (sehr) gut zu Ende bringen. Also ließ ich mich davon auch nicht weiter ablenken.

    Am Ende kam dann eine neue PB in einer Zeit von 18:29* heraus. 2 Minuten schneller als noch am Freitag und gut 30sec schneller als meine alte PB.

    Ich hatte mein Ziel also erreicht und war mega stolz auf mich :)

    Morgen werde ich dann mal schauen, wie Poseidon so ist.

    Bis dään :)
     
  19. MatthiasR

    MatthiasR Ares

    Gratulation, echt starke Zeit!

    Und das mit dem Essen vorm Training muss glaub jeder mal selbst erleben um zu sehen wie viel Spaß das macht. :mrgreen:
     
  20. HopeLezZ

    HopeLezZ Dione

    Wirklich verdammt starke Besserung bei der Zeit (daumen hoch)
     

Diese Seite empfehlen