Richtig atmen

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Freeletics" wurde erstellt von mms, 26. Januar 2015.

  1. mms

    mms Frischling

    Hallo!

    Ich bin gerade in meiner 6. Woche Freeletics und als vorher doch eher unsportlicher Mensch konnte ich schon einige Verbesserungen (zeitmäßig - noch nicht wirklich körperlich) erringen. z.B. Aphrodite Woche 1: 59:46. Aphrodite heute Woche 6: 46:45.

    Mir ist aber heute gerade bei den Burpees aufgefallen, dass ich sehr schnell außer Atem komme (ich mache immer 15 Stk - 50 Sekunden Pause). Natürlich liegt das auch an meiner noch nicht so tollen Ausdauer, aber mir ist aufgefallen, dass ich vollkommen unregelmäßig atme und teilweise sogar mal einen Burpee nur ausatme und erst wenn er fertig ist den nächsten Luftzug mache --> also klar, dass ich da so richtig außer Atem komme.

    Generell gilt ja: in die Belastung ausatmen und während der Entlastung einatmen.

    So wie macht ihr das aber nun bei den Burpees (vorallem wenn sie schneller gemacht werden)- ich konnte trotz einigem herumprobieren keine sinnvolle Atemtechnik finden.

    Danke für eure Hilfe.
     
  2. VIStudent

    VIStudent Hades

    Servus!

    Hab das gerade mal ausprobiert, hatte anfangs dasselbe Problem, mittlerweile läuft das automatisch (einige tausend Burpees später ;) )
    Also ich atme beim Sprung in die Liegestütze ein und atme beim Sprung nach oben kräftig aus.

    Aber so geht es auch ganz gut: einatmen, nach unten springen und ausatmen, kurz halten und einatmen, beim hochspringen ausatmen... usw.

    Probiers einfach mal aus und sag Bescheid ob das hilfreich war!
     
  3. mms

    mms Frischling

    Danke, werde das ausprobieren und Bescheid geben.
     

Diese Seite empfehlen