Richtige Vorgehensweise?

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Freeletics" wurde erstellt von obremer, 30. Juli 2014.

1. obremer

obremer Frischling

Hallo zusammen,

ich kenne Freeletics erst seit kurzer Zeit, doch ich bin sehr interessiert daran.

Da ich gerade mitten im Umzug stecke, kann ich momentan nur unregelmäßig einige der Workouts machen.
    Ich wollte mir am 17.08. den Trainings- und Ernährungsplan kaufen, also ab da voll durchstarten.
    Die Zeit bis dahin wollte ich sinnvoll nutzen, meine Fitness schonmal wieder etwas zu steigern, wenn man will bis dahin etwas "warm werden" (durch Joggen, Boxsack und ein paar Freeletics-Übungen).

Mein Ziel ist ganz klar Gewichtsabnahme und erhöhen der allgemeinen Fitness :!:

Nun habe ich von Freeletics per Mail eine erste Wochenaufgabe bekommen...

Einheit 1:
    Burpee Max
    Situp Max

Einheit 2:
    Metis

Einheit 3:
    Aphrodite

Einheit 1 & 2 habe ich bereits absolviert. Meine Ergebnisse dabei waren: Burpee Max -> 37, Situp Max -> 66, Metis in 13:05.
    Ich bin mir ziemlich sicher das diese Ergebnisse sehr schlecht sind und viele darüber schmunzeln werden.

Im Vorfeld (vor dieser Wochenenaufgabe) habe ich mich bereits einmal an Aphrodite versucht und habe kläglich versagt. Ich habe nichtmal Runde 1 absolvieren können...50 Burpees?? Zu meinem jetzigen Level unmöglich :eek: ...

Nun meine Frage:
    Ist mein geplantes Vorhaben wie oben beschrieben richtig? Sollte ich was ändern oder bin ich noch nicht bereit genug, um mir den Couch zu kaufen?

Ich bin dankbar für jede Antwort :)

Liebe Grüße
    obremer

2. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Coach würd ich erst nehmen, wenn du Aphrodithe in unter einer Stunde schaffst...
    Davor lieber mit Max Einheiten oder skalierten Workouts arbeiten, bspweise bei Aphrodithe erstmal Wiederholungen halbieren. Nächstes Mal dann ~10% mehr usw... :)

3. Slave

Slave Frischling

Meine erste Metis Zeit war in deinem Bereich und das is völlig Normal also nix mit schmunzeln.
    Solltest erstmal kleine Ziele setzen mMn. beispiel deine Max Burpees und Situps zu erhöhen, Metis Zeit knacken (und wenn es nur 1 sek ist).
    Bevor du rennen konntest musstest du auch erst laufen lernen und wie oft man auf der pampers gelandet ist :mrgreen:

Erfolg wird haben wer Geduldig ist. Denk an die Pausen :!: :!:

4. obremer

obremer Frischling

Danke für deine Antwort!
    Das hört sich vernünftig an. Aphrodite in unter einer Stunde ist dann nun ein Ziel, dass ich erreichen will, bevor ich mir den Couch kaufe (sonst schaffe ich die Übungen darin vermutlich auch nicht)...

Auch die Idee mit den skalierten Workouts gefällt mir gut, wobei da natürlich der Nachteil ist, dass man nicht wirklich mit der App arbeiten kann (bzw. die Workouts einloggen kann, habe die ja dann nicht komplett absolviert).

Liebe Grüße

5. obremer

obremer Frischling

Auch dir danke für deine Antwort! Jeder Tipp hilft mir weiter...

Mein vorläufiges Ziel wird dann erstmal sein, Max Burpees + Situps und Metis Zeit zu verbessern und anschließend Aphrodite in unter einer Stunde zu schaffen. Danach dann Coach!!

6. nosmas

nosmas Ares

Ob du Aphrodite schaffst, ist normalerweise eher Kopfsache. Normalerweise kann es jeder packen, und wenn es eben mehr als eine Stunde dauert...
    Weißt du, dass es für jede Übung eine vereinfachte Variante gibt und dass man auch während des Workouts kurz Pause machen kann?

7. obremer

obremer Frischling

Genau das habe ich gestern gesehen.
    Ich kanns selbst immer noch nicht glauben, aber ich habe Aphrodite gestern in 52:33 geschafft! Ich hätte wohl vor den vorherigen Workouts nicht noch 30-40 min Joggen gehen sollen zum aufwärmen.

Es war sehr hart aber ich habe mich von Stufe von Stufe gekämpft, dachte mir immer "jetzt bist du schon so weit, ein stück weiter bringt dich nicht um"...

Meint ihr also, ich wäre (nach meinem Umzug, weiß nicht genau wie ich es da alles zeitlich schaffe) bereit für den Coach?

Danke und liebe Grüße

8. MatthiasR

MatthiasR Ares

Gratulation zur ersten Aphrodite!

Ja, alles nur ne Sache des Willens. Ich war vor FL die Unsportlichkeit in Person, hab aber gleich mit dem Coach angefangen (und bisher alles geschafft). Also hol dir einfach den Coach und ziehs durch! :)

Diese Seite empfehlen