Richtiges Coachfeedback

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Freeletics" wurde erstellt von curtismontana, 18. Mai 2016.

  1. Hallo Leute,

    ich habe folgende Frage zum Coach Feedback:

    Mir hat der Coach diese Woche an einem Tag 2 x Metis aufgetragen und dann 100 Sguats 100 Burbees usw. Metis ist keine Herausforderung für mich, würde ich im Normalfall als Einfach feeden und "Ich schaffe viel mehr" Gleiches gilt für z.B 100 Squats. Der fragt ja jedes Mal ab. NUR die einzelnen Einheiten sind ja Easy nur das Pensum an einem Tag ist hart. Was gebe ich also für ein Feedback für die einzelnen "kleinen" Einheiten an einem Tag? Wie handhabt ihr das?

    Diese Woche hat mit der Coach übrigens eine komische Woche generiert (Woche 10). Erscheint mir einfach. Keine anspruchsvollen Sachen wie Aphrodite, Zeus, Venus, Kentaurus dabei. Ist das Normal, dass er einem ab und an eine einfachere Woche generiert?

    Achso und noch was :) Wenn ich ein freies Training absolviere, neben dem Coach, berücksichtigt der Coach das für die nächste Woche. Beispiel: Statt 2x Metis mache ich eine Venus. Was schließt er daraus, dass ich 2xMetis nicht gemacht habe oder berücksichtigt er stadessen die Venus?

    Fragen über Fragen. :D Nervt mich bisschen der Roboter. Bin mit dem Erfolg trotzdem ganz gut zufrieden (halte mich strikt an den Coach, bisher bis auf paar Runnings nebenbei).
     
  2. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Geheimes Wissen Nummer 1: Der Coach denkt nicht - der rechnet.... WAS der rechnet ist #coachknows .

    Geheimes Wissen Nummer 2: Nebenher-Workouts sind immer sinnvoll wenn du
    • spezielles skills trainieren willst
    • mit dem Coach unterfordert bist
    • es dir richtig geben willst
    • was anderes machen möchtest
    • eine Challenge laufen hast
    • einen Battle mit deinem besten Freund laufen hast
    Geheimes Wissen Nummer 3 : #coachknows ist ein Glaubenssatz - ich glaube dass der Coach gar nix berücksichtigt und nach einem Jahr bin ich der festen Überzeugung, dass es einfach nur ein ziemlich dummer Computer ist. Ich behalte ihn, weil er mich trotzdem motiviert der Drecksack.

    Geheimes Wissen Nummer 4: wenn du hier im Forum (oder im Feed) schreibst, dass du den Coach bescheißen willst, oder dass der zum Glück nicht weiß, dass du gar keine Standups leiden kannst - dann berücksichtigt er das unbedingt und du bekommst Standups zum totwerfen. :D

    Das mit dem Bewerten der einzelnen Punkte finde ich auch nach wie vor ziemlich bescheuert. Mir hat es besser gefallen als man "damals" noch einfach die gesamte Woche bewertet hat. Dort hatte ich die Steigerungen auch besser im Griff - jetzt ist es - finde ich schwierig dem Coach vernünftige Steigerungen ans Herz zu legen.
     
    Rosalyn, Mimi, slomo und 9 anderen gefällt das.
  3. NO_EXCUSES

    NO_EXCUSES Ares

    Early Raider, spricht mir von Anfang bis Ende aus dem Sportlerleib :)
     
  4. mon_cheri

    mon_cheri Ares

    Ich habe mal eine Weile versucht möglichst "richtiges" Feedback zu geben. Das bedeutet z.b. auch wenn ich ein WO mit einer Übung bekommen habe, die ich nicht kann (z.b. Pushups), dann habe ich das als zu schwer bewertet, obwohl ich das WO dann halt mit KneePushups gemacht habe und es dadurch eigentlich gar nicht so schwer war. (oh Gott, versteht man was ich meine???).
    Ergebnis war, dass der Coach immer einfacher wurde und ich am Schluss immer nur die 2-3 gleichen einfachen WO bekommen habe. Seither beziehe ich das Feedback eigentlich garnicht mehr so direkt auf das WO selbst, sondern eher darauf, ob ich den Coach für die nächste Woche eher einfacher, schwerer oder gleich schwer haben möchte wie die aktuelle Woche. Funktioniert für mich zur Zeit ganz gut so.
     
    Rosalyn gefällt das.
  5. Early Raider

    Early Raider Atlas


    Dass ich mal jemand aus dem Sportlerleib sprechen würde hätte ich mir auch nicht träumen lassen. :wideyed::wideyed::wideyed::wideyed::wideyed:
     
    Sabine Rpunkt, slomo und mon_cheri gefällt das.
  6. Sabine Rpunkt

    Sabine Rpunkt Hyperion

    Meine Bewertungen mache ich entsprechend meinem Erschöpfungsgrad und dem zweifelhaften Wunsch, diese Erfahrung nicht, genau so oder verschärft wiederholen zu wollen. ;)
    Dazu habe ich dem Coach auch noch vorgemacht, ich sei männlich, Pullups sind freigeschaltet und ich wähle 5 WOs pro Woche (von denen oft eines auf der Strecke bleibt :angelic:)
    Diese Strategie klappt für mich super. Der Coach gibt mir lauter unterschiedliche WOs und reizvolle Extras (Burpee-Serien, 2 x 100 Squats und so) :)
     
  7. @Early Raider: Bin z.T. auch schon gedanklich auf ähnliche Theorien gekommen bereits nach 10 Wochen, danke für die Bestätigung :D

    @mon_cheri: Verstehe was du meinst. Gut dass du es sagst, hatte nämlich eine ähnliche Vorgehensweise versucht für WOs die ich nicht kann (Fuck Jaknives btw. :D) Übrigens wäre es für solche fälle nützlich von Strength auf Endourance wechseln zu können.

    @Sabine: Ihr habt wie ich verstanden habe eine ähnliche Strategie mit mon_cheri. Angenommen ihr findet ein WO okay, und wollt in der nächsten auf dem gleichen Level trainieren, so gebt ihr das Feedback "Moderat" und "Das war okay"? Oder?

    Übrigens reizvolle Extras, wie Serien: Coach hat mir an einem Tag 260 Burpees aufgebrummt, finde das nicht so lustig. Wenn ihr nichts mehr von mir lest im Forum, habe ich es nicht überlebt :D
     

Diese Seite empfehlen