Richtwerte der Leistung

Dieses Thema im Forum "Freeletics Erfahrungen" wurde erstellt von Kupo, 8. Januar 2014.

1. Kupo

Kupo Frischling

Hallo zusammen,

ich habe beim Durchsuchen des Webs Richtwerte für "Aphrodite" gefunden:

Sehr gut unter 16min
    Gut 16-20min
    Durchschnittlich 20-25min
    Passabel 25-35min
    Aufholen! Über 35min

Wahrscheinlich stammen diese Daten noch aus der Zeit, als es nur die PDF-Trainingspläne gegeben hat. Ich will hier niemanden ermutigen, die alten Pläne zu posten, aber diese Richtwerte würden mich für die anderen Übungen schon sehr interessieren.

Gruß aus den Bergen

2. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Hm, ich würd das so nicht unbedingt pauschalisieren. Manche haben einfach nicht die Chance unter 16min zu kommen wegen Genetik, Alter, Krankheit oder sonstewas. Für den fitten, jüngeren Menschen nach den 15 Wochen würd ich das vlt unterschreiben, aber sonst guck ich da eher skeptisch drauf...

3. Mex M

Mex M Herakles

lustig :D

um andere trainingsreize zu setzen, kann man das ganze auch mal langsam und gezielt machen.
    zumal ich zu behaupten wage, dass viele die übungen nicht richtig machen.
    also von solchen pauschalen aussagen halte ich absolut nichts!
    aber steht ja im web, also muss es wohl so sein :D

4. Marco

Marco Venus Co-Administrator

Das waren Angaben aus den ersten Aphrodite PDF's.
    Die Zeiten kamen direkt von Freeletics und gab es als "Richtwert" ausschließlich für Aphrodite.

5. Mex M

Mex M Herakles

halte ich für nicht sehr vorteilhaft, weils eben nicht oder missverstanden wird.

6. Marco

Damals war es vorteilhaft. Es gab noch nicht gerade viele Freelethen, keine App oder sonstiges. So wußte man wenigstens ungefähr, wo man hinwollte. ;)
    Es gab ja keinen Vergleich. Sonst wären viele vielleicht bei 45 Minuten für Aphrodite zufrieden stehen geblieben. ;)

7. Mex M

Mex M Herakles

ach soo: na mit dem hintergrund machts leicht mehr sinn :)

8. wie will man den zeitlich stehenbleiben bei ner ahprodite ? man wird automatisch schneller weil man fitter wird :) damals war vor nem jahr oder so . finde die richtwerte trozdem ok auch wenn ich nur passabel bin .
    im endefekt wird den zeiten viel zu viel wert gelegt da haben max und sternchen einheiten schon ne andere aussagekraft.

@mex

geb dir recht viele trainieren sich schnell in die sportverletzung.

9. Kupo

Kupo Frischling

ok, verstehe. Am Anfang hat es Sinn gemacht, weil die Vergleichwerte fehlten und man den Leuten eine Orientierung geben wollte.
    Dennoch wäre es interessant, wie sich derzeit die Zeiten auf alle Freeletics Athleten verteilen. Wenn man hier im Forum die Zeiten liest, ist das sicherlich nicht repräsentativ.
    Ich gebe jedem recht, dass es wichtiger ist, zunächst auf die Technik zu achten. Geschwindigkeit kommt später und automatisch, das ist in jedem Sport so.

10. KOLCHOSE

KOLCHOSE Metis

Ok dann bin ich meistens durschnittlich und manchmal auch nur passable :D muahaha .. nur dass ich danach halt nochmal eine Handvoll Workouts mache. Halte wie Mex nichts von solche Aussagen zumal Ausführung und Technik immer wichtiger als Zeit ist.. Aber Mex ist ja sowieso ein Übermensch bei dem passt alles, die Technik und die Zeit :D

11. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Ja, ich denke mal wenn du den Aphrodite PB thread durchguckst, bekommste schon ne ungefähre Ahnung wie sich das bewegt, wobei man bedenken muss, dass sich sicher einige nicht trauen ihre vermeintlich "schlechten Zeiten " dort zu posten... Und klar, wie die Ausführung ist, weiß man dort auch nicht ganz genau, aber was weiß man schon genau zu heutigen Zeiten?^^

12. Marco

Repräsentstiv ist eh schwer.
    Da es bei der Ausführung Unterschiede gibt.
    Aber wie Du schon sagst, ist die Zeit nur ein Faktor, der sich durch gute Technik häufig von allein verbessert. ;)

@Dirkdiggler
    Bei mir ist es so, wenn ich ein hohes Ziel vor Augen habe, strenge ich mich mehr an. Von daher haben mich die "Vorgaben" sehr motiviert.

13. habe doch auch ziele .fit werden!ok so fit wie mex werd ich nie der preis is mir zu hoch. ich glaube das die freeletics leute anfangs nur sportler angesprochen haben. aber ne menge sagen wir mal wenig sportlich aktiv haben aus verschiedenen gründen (zeit,krankheit oder einfach keine idee wie und was man trainieren könnte ) angefangen weil es einen plan gibt der hart ist aber mit guten erfolgsaussichten. wenn ich mich mit 3-4 mal 30min in der woche fithalten kann egal wo zu nen fairen preis kann ich nur sagen freeletics is top. den es traniert ausgewogen den ganzen körper und das is mein anreiz

14. Hektor

Hektor Ares

will nicht rumnörgeln, aber wäre der Beitrag nicht bei Freeletic- Erfahrungen besser aufgehoben ? :?

15. Marco

Stimmt. Verschiebe ich mal.
    Nörgler. ;)

16. TheMonk

TheMonk Iris

Ist es eigentlich nicht total egal in welcher Zeit man ein workout absolviert??
    Klar freut es einen wenn man es in einer top Zeit erledigt hat.
    Was aber ist eine top Zeit? Ich finde das Top-Zeiten einen sehr persönlichen Aspekt haben und von vielen Faktoren abhängen, Alter, Trainingszustand, Vorgeschichte, etc.
    Die Allermeisten/Alle von uns sind Freizeitsportler und keine Profis, deswegen... beim einen geht's schneller und beim anderen dauert's halt länger, hauptsache es hat Spass gemacht und man hat sich richtig verausgabt.

17. KOLCHOSE

KOLCHOSE Metis

Sehe ich ähnlich. In den ersten 15 Wochen waren mir die Zeiten noch relativ wichtig. Mittlerweile läuft das halt nebenher.. Wenn ein PB raus kommen sollte, schön und gut.. aber die Technik zu optimieren und perfektionieren ist das A & O. Mache ala Mex auch die meisten Workouts erschwert (Burpee Pullups / Strict Pullups (immer) / Zusätzliche Gewichte), sodass es meist nicht möglich ist die PB zu schlagen - who cares ;) man selbst will ja weiter kommen und sich weiterentwickeln.

Grüße,
    Dennis

18. DerBene

DerBene Ares

Da stimme ich dir voll und ganz zu! Wobei ich es am fordernsten finde, wenn man versucht beides zu erfüllen, also eine sehr gute Ausführung à la Freeletics Video und trotzdem eine sehr gute Zeit rausholen.

Da fällt mir ein, wolltest du nicht auch mal mit "battlen"? ;)

Diese Seite empfehlen