rply´s hard way.....

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von rply, 6. Juli 2014.

  1. rply

    rply Frischling

    So Leute, ich bins nochmal und möchte hier mein kleines Tagebuch führen um mich selbst anzutreiben und den Fortschritt besser im Blick zu haben.


    Zu meiner Person:

    Mein Echter Name ist Dennis, ich bin 25 Jahre alt und Student, leider dadurch etwas faul geworden ;)


    Also was soll der ganze Quatsch hier, dazu mal einen kurzen Rückblick:

    Vor 3 Wochen habe ich voller Motivation angefangen, die ersten MAX Einheiten absolviert und alles lief ganz gut, bis........ ich den schlimmsten Muskelkater meines Lebens hatte welcher knapp 2 Wochen andauerte :), zu meiner Verwunderung war es doch anstrengender als gedacht, habe früher viel Fussball gespielt und gehe zZt. 2-3 mal die Woche jeweils 8-10km Joggen, was auch ohne großartigen Muskelkater bis dahin geklappt hat.

    Aphrodite habe ich dann gar nicht erst angefangen, da ich mich sowieso kaum bewegen konnte, also habe ich entschieden, diese Erfahrung mitzunehmen und nachdem alles abgeklungen ist neu zu Beginnen und diesmal ein wenig langsamer.....

    Nun, mein Laster das Rauchen hat sich schon stark reduziert und in den Semesterferien startet das Projekt Rauchfrei..... aber nun zu dem eigentlichen Thema Freeletics...

    In der Vergangenen Woche habe ich viele Übungen ausprobiert um einen Überblick zu bekommen und mir einen Eigenen, kleinen Trainingsplan zu erstellen welchen ich erst mal einen Monat durchziehen werde um meinen Körper an die Belastung von Freeletics zu gewöhnen.

    Der Plan sieht wie folgt aus:

    Burpees 10
    Squats 20
    Lunges 15
    Climbers 10
    Sit Ups 20

    das ganze 4x pro Trainingseinheit 3-4x pro Woche


    2 Einheiten habe ich schon hinter mir und der Muskelkater ist zwar da aber bei weitem nicht so unerträglich wie der letzte, die Stoppuhr lasse ich dabei auch mitlaufen um einen Vergleich zu haben, z.Zt stehe ich bei 24:38 min, wird wohl noch besser werden, schließlich will ich Aphrodite nach dem Monat auch schaffen ;)

    Ich werde hier jede Woche ein Update schreiben und bin für jegliche Kritik oder Verbesserungsvorschläge Dankbar!

    [EDIT] die App habe ich zwar aber da wird erstmal nix gepostet, da keine eigenen Pläne so richtig unterstützt werden.


    Grüße aus dem Sauerland/Münsterland!
     
  2. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    Hiho, warum nicht ab heute rauchfrei? Dein Körper wirds dir danken und ein "ab jetzt" hat immer mehr Erfolg als ein "ab dann..." ;)
    Sich erstmal heranzutasten ist eine gute Idee, allerdings immer der gleiche Plan ist doch etwas schnöde, wenigstens einen Plan B und einen C sollteste dir besser mal zulegen... ;) Z.B. PullUps und PushUps hast du da z.B. völlig aussen vor gelassen... Nimm doch mal als Freeletics Workouts Poseidon und Metis rein, wenn du die mit einem lockereren Tempo angehst, solltest du die gut schaffen können, und hast dadurch auch mehr Abwechslung in deinem Programm...
     
  3. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Hi Dennis,

    Find it gut, dass du dir deinen eigenen pace machst und erst mal mit was selbst gebasteltem anfängst.
    Um dich noch besser vorzubereiten, würde ich entweder die Mengen pro round erhöhen, dann z.b. ab nächster Woche 15 burpees usw., oder du hängst die 5. Runde dran. :)

    Wie lange willst du deinen Eigenbau machen? Du wirst merken, dass du schnell besser wirst und die Aphrodite ist dann gar nicht mehr so weit weg. :D
     
  4. rply

    rply Frischling


    Die beiden habe ich mir grad mal angeschaut und denke, die sind gut einzubauen als ersatz für für meine Eigenkreation, Danke Dir!


    Ich wollte das ganze so 4 Wochen durchziehen um dann zu sehen wo ich stehe, das mit dem erhöhen ist auch eine gute Idee, werde ich mal beherzigen ;)
     
  5. HopeLezZ

    HopeLezZ Dione

    Ich finde "Ares" ist auch noch gut für den Anfang.

    Aber schön, dass du dich entschlossen hast ein Tagebuch zu schreiben und das du den Vorsatz hast mit dem Rauchen aufzuhören, ich kann dir nur sagen mach es sofort :D

    Hab durch Freeletics auch aufgehört vorher 30 Zigaretten pro Tag direkt auf 0 seit einem Monat nun :)
    Beste Entscheidung die ich je getroffen habe

    mfg Hope
     
  6. rply

    rply Frischling

    So meine lieben Freeleten,

    die erste Woche ist rum, meine Persönliche Bestzeit des selbst erstellten Plans habe ich inzwischen unterboten ( 20:57) und ein Paar andere Workouts zwischendurch mit eingebaut.

    Poseidon hat mir sehr gut gefallen, nur die Pullups sind ein graus, mehr als 2 "richtige" Anfangs sind einfach nicht drin (kommt schon noch, 95kg wollen ja auch bewegt werden ;) ) bei 9:31 min ist noch viel Luft nach oben!

    Den Rat von Kielerkönig hab ich mir zu Herzen genommen und diese Woche stehen 5 Runden des Plans an pro Trainingstag, den 3 mal die Woche und Poseidon eine neue PB anvisieren ist mein Ziel, den Ares werd ich wohl auch mal ausprobieren.


    Meine Verfassungs ist erstaunlich gut geworden, fühle mich jetzt schon fitter und der Kater hält sich in Grenzen, mal sehen was die neue Woche so bringt!


    Auf dann.....
     
  7. HopeLezZ

    HopeLezZ Dione

    Also zwei richtige Pullups sind immerhin schon zwei richtige mehr als ich :lol:
    Das ist halt bei vielen ein Schwachpunkt, aber wird schon noch werden, konnte mich am Anfang nicht mal wegziehen, jetzt kann ich mich immerhin bei abgewinkelten Armen schon ganz gut wegziehen usw.
    Also einfach dran bleiben :D
     

Diese Seite empfehlen