Runs ausschalten?

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Freeletics" wurde erstellt von Tulipa, 19. September 2014.

  1. Tulipa

    Tulipa Frischling

    Guten Morgen,

    Vor drei Wochen habe ich auf Anraten eines Freundes den Coach gekauft. Super Sache, laut Werbung überall machbar, zu Hause, im Hotel...
    Da ich ein Baby habe und nur trainieren kann wenn die Kleine schläft war ich begeistert. Hoch motiviert ging's in Woche eins, Woche zwei war schon schwieriger aber gut machbar. Das beste: Ergebnisse sind schon sichtbar, wenn auch nicht auf der Waage.
    Dann Woche drei: Runs? Könnte ich joggen bräuchte ich doch keinen Coach für daheim!
    Kann man das irgendwie ausschalten? Die Läufe einfach weg zu lassen halte ich für nicht sinnvoll, da fehlen ja zwei von vier Wocheneiheiten.

    Vielleicht weiß hier jemand Rat.

    Liebe Grüße,
    Tulipa
     
  2. haedel

    haedel Hera

    Hi,
    das scheint momentan leider nicht zu gehen...Noch nicht, hoffe ich zumindest mal. Ich seh das ganz genauso wie du! Zum Joggen brauch ich keinen coach und will erst recht kein Geld dafuer bezahlen. Vllt kann man irgendwann auswaehlen, dass man keine runs haben will. Ebenso wie man selbst skalieren koennte sollte. Z.b. 1/3 eines WOs oder 2x ein Wo aaaaber das geht bis jetzt leider auch nicht.
    Vllt kann man auf updates hoffen, aber ich wuerd nicht von ausgehen..
     
  3. su-ele

    su-ele Zeus

    hi tulipa, die runs ausschalten geht nicht. du kannst sie einfach nicht machen und in die nächste woche gehen. aber das ist ja nicht der sinn der sache. ich habe beim freelet-support angefragt, ob ich bei langen läufen auch auf rad oder schwimmen umsteigen kann (weil ich einen alten knochenbruch im fuß habe, der nach 7km anfängt wehzutun), das geht. aber das ist ja für dich auch keine alternative. der support hat mir auch vorgeschlagen, 50 burpees für 1km run einzusetzen. dazu hatte ich nun wieder überhaupt keine lust.

    aber sag mal, wenn du wirklich nur zeit für dich hast, wenn deine maus schläft, dann ist das nicht gut. denn das schlafbedürfnis von babys wird irgendwann immer geringer, und dann hast du immer weniger zeit für dich.

    erstens: dein baby - wie alt ist das eigentlich? - kann auch wach sein und du machst deinen sport. du musst es nicht immer bespaßen. es kann auch für sich allein in die gegend gucken und sollte das auch lernen. das hilft. glaub mir, das geht. ich hab zwei mädels fast allein großgekriegt und musste arbeiten (zu hause), das ging auch. zweitens: hast du niemanden, dem du das baby geben könntest? partner? partnerin? freundin? deine eltern? nichtmal am wochenende????? die machen es anders als du, aber doch nicht grundsätzlich falsch. das baby sollte sich sowieso dran gewöhnen, dass es zu mehr als einem menschen vertrauen hat. und drittens: kauf dir einen babywagen, mit dem du auch joggen kannst. ich hab das viel zu spät gemacht, als meine beiden klein waren, und es war die revolution überhaupt. ich hab wieder frische gedanken gekriegt, schwung zurückbekommen, die rückenschmerzen wurden besser. wenn du bei dir im viertel nicht mit dem baby joggen willst, dann geh halt ein paar kilometer woanders hin und jogge dann dort.

    lass uns das in dem thread "freeletics für frauen" weiterbesprechen. "runs ausschalten" löst jedenfalls dein problem nicht.

    liebe grüße, su
     
  4. Happy

    Happy Metis

    Ich hab auch am 4. Tag 800m lauf und 8 km. Das lasse ich auch aus, ersetzt das durch mein eigenes Training.
    Wo ich mir den Coach geholt habe dachte ich das laufen wäre extra, so habe ich das verstanden. Da sie die workouts auch Individuel gestalten(wollten)???Aber das ist nicht Individuell. Besonders wenn man den S. Coach hat.
    Shit happens, einmal und nie wieder.
     
  5. flatsoundz

    flatsoundz Ares

    Hi,

    einen Babyjogger kann ich dir wirklich empfehlen, das ist echt extrem toll. Das kommt natürlich auch ein bisschen aufs Alter an, das Kind sollte schon wenigstens auch einen Buggy benutzen können. Jogger mit 'ner Babywanne gibt es nicht wirklich, glaube ich. Das ist jedenfalls eine tolle Lösung, beides unter einen Hut zu bekommen.
    Die andere Lösung finde ich nicht sehr sinnvoll. Natürlich muss ein Kind lernen, sich auch selbst zu beschäftigen, aber denk mal nach, wie lange manche Workouts dauern. Du kannst von einem kleinen Baby nicht verlangen, dass es sich eine Stunde alleine beschäftigt. Da kommt doch immer mal was. Das würde ich nicht machen.
    Das Kind wegen des Sports an Freunde zu geben, ist auch ein wenig egoistisch. Klar braucht man auch seine Freiheiten, aber Freeletics macht man eben zwischen drei und fünf Mal die Woche.

    Zu den Runs an sich. Ausschalten kann man die nicht wirklich - dafür aber ersetzen. Da muss man auch nicht den Support anschreiben. Der Coach ist eine Vorgabe, aber man kann auch seinen Kopf benutzen und dann erkennt man, dass ein solcher Lauf natürlich die Ausdauer beansprucht und die Beine. Radfahren wäre eine Option, aber das fällt ja genauso raus, wenn du lieber drinnen bleiben willst. Such dir doch eine Übung aus - wie wäre es mit Hyperion Endurance. Das kannst du dann auch anpassen. 5km Lauf: Hyperion x1, 10km Lauf: Hyperion x2. Dann lässt du es nicht komplett weg und hast dafür was anderes aus dem Freeletics-Programm gemacht. Klingt doch gut, oder?
     
  6. Tulipa

    Tulipa Frischling

    Danke für die Antworten!

    Ihr habt mir sehr geholfen.
    Runs gegen andere die Ausdauer trainierende Übungen zu tauschen erscheint mir sinnvoll.
    Der Support wird trotzdem angeschrieben. Feedback ist ja immer gut.
    Liebe Grüße,

    Tulipa
     
  7. DustinNelson

    DustinNelson Frischling

    Nichts für Ungut, aber Freeletics wirbt ja mit einem umfassenden Programm für den gesamten Körper.
    Da ist es doch irgendwie logisch, dass laufen bzw. joggen dazu gehört oder nicht ?
    Es geht ja um die Kombi aus Runs und Workouts, um das bestmögliche Ergebnis zu erzielen.
    Davon ab kenne ich niemanden dem ein bisschen Laufen gehen bis jetzt geschadet hat. :D

    @ Tulipa: in deinem Fall natürlich verständlich, dass du nicht draußen laufen möchtest. Aber alle anderen könnten es einfach machen ;)
     
  8. mr_proper

    mr_proper Dione

    Wenn laufen so wichtig ist, wieso kam Fl dann 2 Jahre gut ohne aus? ;)
    Den run einfach tauschen und gut ist.
     
  9. DustinNelson

    DustinNelson Frischling


    Offensichtlich findet ein Entwicklungsprozess statt ;)
    Aber ist auch latte, jedem das seine.
    Entweder laufen oder eintauschen und fertig ;)
     
  10. Mex M

    Mex M Herakles

    abgesehen davon dass laufen einfach dazu gehört, hat fl hier noch eine zielgruppe mehr haben wollen. breitere masse = mehr kohle :)
    aber nochmal: sportler der nicht läuft ist keiner :D so sehe ich das.


    NEVER OUT THE FIGHT
     
  11. nosmas

    nosmas Ares

    Die Menschheit kam auch gut ohne FL aus....und jetzt machst du es trotzdem.
     
  12. mr_proper

    mr_proper Dione

    Hey mir ging es nur um die Bemerkung mit der Werbung des allumfassenden Trainings (welches ja erst seit kurzem allumfassend ist) ;)
    Mir persönlich ist das vollkommen Wurscht, ob da laufen dabei ist oder nicht. Wenn ich das machen möchte, mache ich es, und wenn nicht, lasse ich es bleiben.

    Ach ja, ich schimpfe mich übrigens nicht Sportler;)
     
  13. Holla,
    Vielleicht WILL man ja gar nicht seine Kinder für ein WO abgeben? Ich fand das gerade gut, dass man das WO zuhause machen kann, wenn es sein muss. Kurz und knackig. Je nachdem wird das mit der Kinderwoandershüterei ja wieder recht aufwändig, das Prinzip Freeletics verliert ja damit (zumindest für manche) an Attraktivität. Als Teilzeit-Hausmann mit 2 Kids weiss ich, wovon ich rede. ;)

    Ich cancele die Runs und ersetze sie durch ein anderes WO und gehe am Ende einfach in die nächste Woche. Die 40m/100m/400m absolviere ich meist trotzdem spasseshalber zusätzlich mit auf-der-Stelle-rennen. Damit kann man auch prima absaften. Ob ich damit als echter Sportler gelte oder nicht ist mir dabei herzlich egal.

    slightly offtopic:
    Gesamthaft muss ich doch feststellen, dass mir die alte Version mehr zusagt. Da ich zwei Devices mit der installierten App habe und nur bei einem der beiden das Update durchgeführt habe, kann ich die anstehenden WOs vergleichen und bemerke, dass mir die alten WOs mehr zusagen: Froggers statt Climbers, Jumps statt High Knees, um nur zwei zu nennen. Auf ein und dem selben Account für das selbe Workout, wohlgemerkt. Doch die Runs wurden mir seltsamerweise auf beide Devices geknallt....so ganz verstehe ich das jedoch nicht.

    my 2 cents.
    Grüsse, roque pommel ;)
     
  14. mohraak

    mohraak Frischling

    Auch ich hoffe, dass man die Runs bald irgendwie abschalten kann. Ich spiele neben FL auch noch Fussball und gelegentlich auch noch noch Squash. Da renne ich genug. Einem Ball kann ich ohne Probleme 3 Stunden hinterher rennen. 15 km einfach geradeaus im gleichen Tempo ist nicht wirklich mein Ding.
     
  15. Mex M

    Mex M Herakles

    das ist aber ein langsamer ball wenn du 3 std problemlos hinterher rennen kannst :lol:
    sogar die fussball profis sind meistens nach 90 min mit einer durchschnitts distanz von vielleicht 7-8 km platt :roll:
    wenn ich fussballer wäre, würde ich noch mehr laufen als ich es jetzt schon mache ;)


    NEVER OUT THE FIGHT
     
  16. Latarion

    Latarion Hades

    Wobei ich Fussball, mit wechselnder Belastung aus Sprints und Traben, nicht mit einem Lauf mit konstanter Pace vergleichen würde.
    Spiele selbst nebenbei Squash und die Belastung ist schon eine andere.
     
  17. flatsoundz

    flatsoundz Ares

    Ich fände Fussball gerade wegen der ganzen Sprints schon anstrengender. Wenn's man einen Konter läuft oder einen abwehren muss, kann man sich nicht sagen, dass man das jetzt mal langsam laufen muss, weil man ja noch zig Minuten vor sich hat. Beim gleichmäßigen Lauf kann man sich seine Kraft ja schön einteilen.
     
  18. Latarion

    Latarion Hades

    Meine Rede :mrgreen:
     
  19. Mex M

    Mex M Herakles

    deswegen gibts die sinnvollen intervall sprints von 40-400 meter und auch longruns.
    aber natürlich wird das beim fussball ja nicht gebraucht...


    NEVER OUT THE FIGHT
     
  20. Pantera274

    Pantera274 Metis

    Den Aspekt des "allumfassenden Trainings" kann ich ja nachvollziehen, und mir ist auch absolut klar, dass Laufen zur Fitness dazu gehört und unverzichtbar ist. Aber mir wäre es auch lieber, wenn man das besser steuern könnte. Ich hab ja schließlich sowas wie nen Vollzeitjob, und kann nicht mal eben unter der Woche abends noch 15 km laufen gehen. Das ist zum einen zeitlich ne Herausforderung, zum anderen wird es dann auch schon langsam dunkel. Und nicht mehr lange, da komme ich im dunkeln heim, dann geht laufen nur am Wochenende. Ich wohne am A... der Welt, da ist auch nix mit beleuchetem Sportplatz. Das schöne an den anderen workouts ist ja auch, dass sie so schön knackig sind, und man (im Normalfall) keine 90 Minuten investieren muss.

    Kurz, wenn man schon steuern kann, dass man bestimmte Sachen ausschließen kann, dann sollten die Läufe mit dazu gehören. Wenn ich laufen will, dann mach' ich das schon...
     

Diese Seite empfehlen