S&C Mein neuer Körper

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von SportsFreak325, 4. August 2013.

  1. Hi Leute!

    Ich bin 24 Jahre alt und habe bis jetz eigentlich immer regelmäßig Sport betrieben. Hab von 5-20 Jahren Fußball gespielt. Danach hab ich mit dem FitnessStudio begonnen und war nach 2 Jahren sehr gut dabei! Halt leider nur auf Kraft und sehr wenig Ausdauer...

    Als ich vor 2 Jahren meinen Job ins Büro wechselte kanen gleich innerhalb von 1 1/5 Jahren 11kg drauf! Kein Sport mehr und alles in mich gestopft... Bei 89kg war dann Schluß, 90kg will ich nie im Leben haben!!!!

    Hab dann heuer mit einer Diät angefangen und mit Ausdauersport. Hab das Laufen für mich entdeckt da ich zu Krafttraining keine Lust merh hatte im Studio. War dann 2 Monate auf Diät mit sehr viel Laufen! Ca 60km/Woche!!

    Hat mir sehr viel Spaß gemacht und als ich dann wieder auf 80kg unten war hab ich begonnen bei Läufen mit zu machen. Leider hab ich mir beim 1. Wettbewerb die Patellasehne eingerissen auf Grund der Überbelastung. Konnte dann leider 10 Wochen nicht laufen und spüre auch jetz noch hin und wieder Schmerzen...

    Hab dann wieder 2kg zugenommen one Sport. Hab dann im Inet Freeletics gefunden. Natürlich 100 Videos geschaut und gleich den Newsletter bestellt.

    Habs dann 2 1/5 Wochen laut Newletter gemacht nur wusste ich nicht wie ich das alles zusammenstellen soll. Also gleich den C&S Plan bestellt. Hab noch nie im Leben so arg geschwitzt. Echt ein Wahnsinn!!!!!

    Und ich kanns kaum erwarten Morgen damit zu beginnen, zähle schon seit Mittwoch die Tage bis Montag!

    RundumVideo meiner selbst hab ich schon gedreht und gibts dann am Ende der 15 Wochen als Transfomationsfilm.
    Bild mach ich auch täglich um danach einen schönen Zeitraffer der Veränderung zu machen !! Zwischendruch werde ich natürlich alle 2 Wochen ein Bild hier einstellen um euch etwas am laufenden zu halten!

    Startdaten :

    81kg (Morgens)
    180cm
    24 Jahre alt

    Allen Viel Spaß bei eurer/meiner Transformation und bis Morgen Abend!
     
  2. Liebes Tagebuch!

    Tag 1 Woche 1

    Voll motiviert bin ich Heute Morgen aufgestanden undnhab gleich mal meine Ernährung umgestellt! Nicht wie immer 2 Wurstsemmeln und Mittags vom Lieferservice !!

    Möchte mich gerne mit mehr Eiweiß und weniger KH versorgen um optimalen Trainingsfortschritt zu erlangen!

    Zuerstmal ein Foto geschoßen!

    Dann ab in die Arbeit.

    Frühstück

    1 Becher Naturjoghurt 0,5% + 3 El Müsli+ 1 Apfel

    Mittagessen

    2 Scheiben Vollkornbrot mit Quark + 100g Schinken + 1/2 grüner Paprika

    Nach der Arbeit voll motiviert zur 1. Einheit!

    Venus stand am Plan!

    Leider ging ich zu motiviert an die Sache ran....

    Ab Runde 2 kamen die Schwindelgefühle und mir wurde leicht übel. Aber aufgeben ist natürlich keine Option. Ende Runde 3 brach ich leider zusammen und musste meine Nahrung runterdrücken... Ab dem Zeitpunkt dachte ich nur: ich muss aufhören zu Rauchen und zwar sofort! Mir gings noch nie so schlecht... Ich lag am Boden und musste meinen Körper mal runterkommen lassen... 7min ca Pause gemacht! Aufgeben?? Auf KEINEN Fall!!!!

    Auf und weiter! Hab dann die letzte Runde irgendwie durchgezogen und am Ende Stand eine 49:13 auf der Uhr !

    Ziel war eigentlich unter 40min aber bin stolz, dass ich es ohne aufgeben geschafft habe!!

    Mir gings dann noch 2h schlecht, so dass das Abendessen ausgefallen ist!

    Hab nur gekocht für Morgen Mittags und aß ein wenig vom Gemüse....

    Ich muss sagen so schlecht gings mir noch nie im Leben beim Sport wie Heute! Jetz kann ich aber schon wieder drüber lachen undnfreu mich schon auf die morgige Einheit!!

    Schönen Abend noch
     
  3. kruemel1988

    kruemel1988 Frischling

    Hey SportsFreak,

    Glückwunsch zum trotz Erschöpfung durchgezogenen workout!

    Ich kann zum c&s Plan nicht wirklich was sagen, aber zum Thema Rauchen: ich habe das Rauchen zeitgleich mit dem Freeletics-Beginn eingestellt und bin nun an Tag 15 angekommen und merke es schon wirklich heftig, dass ich nicht mehr rauche. Nicht nur beim workout sondern auch im Alltag wie bspw beim Treppen laufen u.ä.

    Es lohnt sich für ein gesundes neues und vor allem sportliches leben damit aufzuhören. Mich hat vor allem eine App motiviert die ersten Tage die mir mein gespartes Geld angezeigt hat und wenn ich meinen neuen hübschen Puma-Sport-BH anschaue, weiß ich, dass ich mein Geld (per heute 57,66€!!) wirklich besser investiert habe.

    Ich wünsche Dir viel Erfolg beim Training und dem Projekt Nichtraucher!

    LG
    Krümel
     
  4. Marco

    Marco Venus Co-Administrator

    Großen Respekt für diese Leistung !
    Das sind ja mal echte "Steher-Qualitäten". :D
    Und gut, dass Du Dir die 7 Minuten Pause gegönnt hast, das ist sehr wichtig. Es soll ja keiner ohnmächtig werden.
    Das Rauchen einstellen bringt schon wirklich viel, was den gesamten Körper angeht.
    Viel Erfolg und einen genauso eisernen Willen wie bei VENUS wünsche ich Dir beim Aufhören !!
    Und natürlich bei Freeletics. ;)

    @Kruemel
    Klasse, dass Du es schon gechafft hast, die Kippen wegzulassen ! Ich denke, der Sport ist vielleicht ein guter Ersatz. ;)
     
  5. Hi Tagebuch!

    Woche 1 Tag 2

    Heute Morgen aufgewacht und schon spürte ich den Muskelkater in den Beinen etwas!

    Aufgestanden und meine Freundinn wieder für ein Foto belästigt! :)
    Und dann kam wieder ein unerwarteter Motivationsschub für diesen Tag und noch länger wird das halten!!
    Zitat meiner Freundin: das schafftst so und so wieder nicht, in 2 Wochen wirds dir wieder zu blöd und dein Ziel kannst wieder um 1 Jahr verschieben!! :shock: Motivationsschub als schluckt Popeye eine Dose Spinat runter!! Na dir werd ichs zeigen!!

    Ab zur Arbeit und wieder an den fiesen Wurstsemmelverkäufern vorbeigeschlichen!!

    Frühstück Heute

    2 Scheiben Vollkornbrot mit Frischkäse und 100g Putenschinken + 1/2 gr Paprika

    Bis zum Mittag hin spürte ich meine Beinmuskulatur immer mehr und auch der Oberkörper wurde steinhart :) Jaaaaa ich steh auf Muskelkater! Einziger Nachteil alle schauen etwas komisch und fragen: warum gehst du so komisch? Wiedermal ein Motorradsturz? :) aber da steh ich drüber und finds ein geiles und motivierendes Gefühl wenn man alle Muskeln am ganzen Körper spürt! :twisted:

    Mittags gabs Heute

    130g Hühnerbrust (ohne Haut) + 350g gemischtes Gemüse (Broccoli,Karotten,Zucchini)

    Arbeit bis 1600 dann gings ab zum Zahnarzt! (Das hässlichste Gefühl der Welt :shock: !! Man muss schon pervers sein wenn man gerne zum Zahnarzt geht...)

    1900 im Keller bei 23Grad

    Einheit 2 stand am Plan (Burpees MAX)

    Zum Aufwärmen da ich mein Gefühl vom Muskelkater los werden muss hab ich 50 Hampelmänner gemacht!! Wenn die Muskel warm sind undntop motiviert fürs Training ist, merkt man den Muskelkater kaum noch!!

    Ziel hat ich kein wirkliches, da ich das Workout noch nicht gemacht hatte und keine Erfahrungswerte im Kopf hatte!!
    Einziges Ziel: das Workout ohne Nahrungsverlust zu überstehen!!

    Kurz und knapp: Ziel erreicht :p Sind zwar nur 47Stk geworden aber dafür mit *

    Und unglaublich wie man in nur 5min Training schwitzen kann.... Nicht normal!!
    Einziger Nachteil: nach 5min war der Trainingstag beendet... Ich war kurz am Überlegen ob ich nich einen gemütlichen 5km Lauf einlegen soll, aber ich spar mir lieber die Kraft für die nächsten Einheiten und hab mir lieber was für Morgen Mittags gekocht!

    Abendessen musst ich gar nich haben, aber da ichs gestern auch nicht hatte und ich was brauch um im Schlaf meinen Muskeln Nährwerte zu geben, gabs doch ne Kleinigkeit!

    Abendessen Heute

    200g Hüttenkäse (ohne Beilagen ;-) )

    Freu mich auf Morgen liebes Tagebuch
     
  6. overflow

    overflow Hera

    Das mit dem Rauchen denk ich mir auch jedes mal, wenn ich von den Muskeln her noch locker weiter machen könnte, aber einfach keine Luft mehr in der Lunge anzukommen scheint.
    Ich wünsch dir auf jeden Fall mehr Erfolg und Kraft als ich hab und drück dir ganz fest die Daumen :)
     
  7. AlexKla

    AlexKla Aphrodite

    Ich hab letztes Jahr mit dem Sport wieder angefangen und mit dem Rauchen aufgehört. 1 Jahr geschafft, besser ging es mir nie! Viel Erfolg!
     
  8. Liebes Tagebuch!

    Tag 3 der 1 Woche geht zu Ende!

    Morgen wie gewohnt ein Foto geschoßen . Heute selbst vorm Spiegel da Frauchen noch geschlafen hat...

    Keine Lust mehr auf ungesunde Wurst oder Leberkässemmel, also ging ichs entspannt an undnbereitete mir mein Frühstück vor im Büro!

    Frühstück Heute

    1 Apfel, 1 Naturjoghurt + 3 EL Früchtemüsli

    Mittags

    250g Fisch + 60g Reis + 150g Gemüse

    Nachmittags

    25g Nüsse

    Abends Training

    Mit ordentlich Muskelkater in den Beinen :evil:

    War nicht soooo schlecht aber die Zigaretten spürte ich auf alle Fälle! :-(
    Verrate nur die Zeit von Einheit 3 Woche1 vom S&C Plan 47:35 (bis auf die letzten Burpess alles mit *) da geht noch viiiiiel mehr!

    :twisted: ich hasse die verdammten Burpees :evil: ich denkmschonnin Runde 1 ab dem 10ten Stk: so eine scheiß Übung... Aber habs wieder durchgezogen!! :) aber Freunde werden wir keine mehr... :)

    Abendessen brauchte ich eigentlich wieder keines! Aber ich hab das Gefühl, dass ich zu wenig essen für den Muskelaufbau! Vl kann jemand mal was zu meiner Ernährung sagen und mir Tipps geben!

    Abendessen war dann Heute

    250g Magerquark + 100g gemischte Beeren und ein Schluck Milch in den Mixer! Sau lecker :)


    Vielen dank für die Unterstützung das Rauchen aufzugeben! Aber ich liebe es zu sehr.... :-(. Hab aber meinen Konsum von 20Stk täglich auf momentan 5-8Stk. heruntergeschraubt!! Es wird langsam.... :)

    Keep you informed
     
  9. Marco San

    Marco San Ares

    Also ich bin kein Ernährungsexperte aber ich denke mal schon das du zu wenig isst.
    Das Frühstück fällt zu spärlich aus meiner Meinung nach, Mittag ist ok, Nüsse zwischendurch mache ich auch und das Abendbrot....weiß nicht, ich habe schon viel gelesen das Quark als Abendbrot richtig gut sein soll für den Muskelaufbau aber ich traue mich da noch nicht so ran. Keine Ahnung warum :?: :?:

    Zum Rauchen: Lass es, schmeiße die Dinger weg! Ich war leidenschaftlicher Raucher, ich habe meine Kippen geliebt. Es gibt auch jetzt, knapp zwei Jahre nach aufhören, immer noch kurze Momente aber NEIN, den Dreck tue ich mir nie wieder an. Am besten ist es einfach aufzuhören, von jetzt auf gestern. So klappte es bei mir und bei Freunden von mir. Glaub mir, es wird besser gehen. :)

    Weiter so...:)
     
  10. HummselBrummsel

    HummselBrummsel Frischling

    Um Muskulatur aufzubauen brauchst du grob viel Eiweiß(man sagt so 2g pro KG Körpergewicht), Kohlenhydrahte und gesunde Fette.
    Was aber am wichtigsten ist: Du musst mehr kcal zu dir nehmen, als du verbrennst.
    Heißt eigentlich -> FRISS! :D

    Was ich dir raten kann. Nach dem Training auf jeden Fall was essen....1 Banane direkt danach z.b. und dann 1 1/2 - 2 Stunden nach dem Training nochmal eine eiweißreiche Mahlzeit! Z.b. 300g Pute mit Vollkorn-Nudeln.
    und dann vor dem Schlafengehen nochmal Magerquark mit ein bisschen Honig(z.b. weil es nicht viele pur mögen) oder einfach pur. Wichtig ist Magerquark für die Nacht, weil es den Muskelschwund aufhält bzw. bremst und beim Muskelaufbau hilft.

    Sonst noch Fragen?
     
  11. Hi!

    Danke für die 'Tipps !

    Ja ich tast mich schon nach unten mit dem Rauchen ! Hob gerade erst meine 3te geraucht Heute ! :oops:
    Langsam wirds weniger...

    Zur Ernährung: Ich kann Abends keine KH mehr essen, da ich ja meinen Bauchspeck los werden muss/will ! Vorrangig steht schon mal Fettverbrennung am Plan, aber die Muskel sollen auch aufgebaut werden! Deshalb hab ich ja auch den C&S Plan ausgewählt !!

    Frühstück soll mehr sein? Ok werd ich dann ab Morgen etwas aufstocken ! Für Abends werd ich schauen ob ich ein Rezept für pikanten Quark finde und dazu noch Hühnerbrust oder Pute esse + etwas Gemüse ! Das sollte dann genügend Eiweis sein um die Muskeln zu erhalten und aber auch meine Fettverbrennung nicht mit KH aufzuhalten !!

    Sehr schwieriges Thema immer mit der Ernährung... und zu viel Aufwand solls ja auch nicht sein, da ich nicht täglich kochen und einkaufen will ! Muss mich mit 2 Jobs rumschlagen und da bleibt mir dann nur wenig Zeit übrig und diese möcht ich lieber mit meiner Freundin verbringen. (ja gemeinsam kochen geht auch, aber täglich will ichs nicht...)

    Wie heißts so schön: Wer schön sein will muss leiden !! :lol:

    Freu mich schon wieder auf die nächste Einheit, obwohl mein Körper schon den ganzen Tag am zucken ist vor lauter Muskelschmerzen !

    keep you informed
     
  12. Mex M

    Mex M Herakles

    na ja; gesund essen, muskelmasse aufbauen, fett verbrennen genug power haben usw... dies alles erfordert schon ein mass an aufwand. ich persönlich koche jeden tag frisch :roll:
    grundsätzlich ist es aber so, dass du ca alle 3-4 std proteine zu dir nimmst. die zeit unmittelbar nach dem training ist besonders wichtig. da empfehle ich ein whey protein. du hast unmittelbar nach dem workout ein kleines zeitfenster, in welchem du unbedingt auch kohlehydrate futtern kannst, ja sogar musst! wie schon erwähnt sind bananen eine gute sache.
    bevor ich zu bett gehe nehme ich noch einen mehrkomponenten eiweissdrink mit casein. das hilft die hart trainierten muckies im schlaf zu regenerieren und zu schützen :)
    bei der eiweissquelle solltest du dich auf viel fisch, mageres schwein, rind, und geflügel stürzen. wenig bis gar keine pasta, pizza fritten und dergleichen. und viel viel frisches rohes gemüse und früchte ^^

    so. verdammt jetzt hab ich hunger :D

    hau rein ^^
     
  13. sebalot2510

    sebalot2510 Poseidon Moderator

    Hi,

    da muss ich leider widersprechen, da es schlichtweg falsch ist. Ich will das mal anhand eines kleinen Rechenbeispiels erklären:

    Angenommen du hast einen Tagesumsatz von ca. 2000kcal (das kommt also auf die Minus-Seite). Dann treibst du zusätzlich noch Sport - sagen wir einfach mal du hast dabei 600 kcal(auch Minus-Seite) verbrannt. Das bedeutet das du, wenn du täglich 2000 kcal zu dir nimmst ein tägliches Minus von 600kcal hast. Diese fehlende Energie würde sich der Körper dann aus dem Fettspeicher holen und du baust Fett ab- ergo: du verlierst an Gewicht! Nimmst du 2600 kcal zu dir nimmst du weder zu noch ab. Auf Dauer gesehen würdest du bei einer täglichen Zufuhr von 2600 kcal natürlich trotzdem abnehmen, weil durch den vielen Sport dein Grundumsatz aufgrund der gewachsenen Muskulatur erhöht ist. Du verbrauchst dann beispielsweise 2800 kcal (inkl. Sport) und hast somit eine negative Bilanz von 200 kcal. Reich rechnerisch, hättest du dann nach 35 Tagen 1 kg Fett abgebaut.

    Wie baue ich aber nun Muskeln auf?

    Muskeln werden aufgebaut indem du sie intensiv reizt. Durch die Belastung werden diese (minimal) beschädigt und im Laufe der Regeneration(=Reparatur der beschädigten Muskeln) durch neue, stärkere(!) Muskelstränge ersetzt. Dafür benötigst du das Eiweiß. Nimmst du zuviel Eiweiß zu dir, bringt das keinen Benefit; der Körper nimmt sich nur so viel wie er braucht.
    Auch sollten nach dem Sport Kohlenhydrate zu sich genommen werden. Durch die Belastung wurden die Glykogenspeicher (=Kohlenhytratspeicher) geleert. Diese sollten wieder aufgefüllt werden, um am nächsten Tag wieder volle Energie zu haben. Nimmt man die Kohlenhydrate unmittelbar nach dem Sport (max. 2 Stunden später) werden diese für das Auffüllen der Speicher genutzt und nicht wie vielfach irrig angenommen in Fett umgewandelt.

    Was passiert jetzt, wenn man mehr kcal zu sich nimmt als man verbrennt?

    Neue Annahme: 2000kcal Grundbedarf + 600 kcal Sport; diesmal nimmt man allerdings 3000kcal zu sich.

    Für den täglichen Bedarf, die Regeneration (=Wachstum) der Muskeln und die Speicherfüllung werden also 2600 kcal genutzt. Was soll der Körper mit den restlichen 400 kcal machen??? Er hat keine Verwendung dafür, da ja schon alles für Muskelregeneration und volle Speicher getan ist. Also wandelt er die überschüssige Energie in Fett um. Nimmst du also auf Dauer mehr kcal zu dir als du verbrennst baust du Masse auf aber nicht mehr Muskeln..

    Ein gesunder Muskelaufbau dauert nun einmal seine Zeit, sieht man mal von Bodybuilding und/oder Einnahme anaboler Steroide ab. Leider ist das auch genetisch beeinflusst, so dass es von Person zu Person unterschiedlich lange dauert.

    Ich hoffe ich konnte ein wenig behilflich sein.

    Sportliche Grüße

    sebalot

    P.S. wegen des Nachbrenneffekts: Dieser erhöht nur die kcal auf der Minusseite, ändert allerdings nichts an dem Gesamtprinzip. Ich hab den zur Vereinfachung mal weggelassen.
     
  14. Danke sebalot2510 !! Werde deine Tipps beherzigen !

    Liebes Tagebuch !

    Ich bin schon in der 2ten Woche angekommen ! Ich muss sagen ich hatte extremen Muskelkater am Tag nach der Einheit Squat max. War aber dann ab dem nächsten Tag (nach der nächsten Einheit) verschwunden! und hab mich sehr gewundert...

    Samstag und Sonntag war dann zur Regeneration angesagt. Ich muss sagen die 1. Woche hat bis auf einige Rückschläge während der Workouts sehr viel Spaß gemacht. Natürlich hatte ich Tage an denen ich nicht wollte und der Muskelkater sehr stark war! Hab mir dann immer wieder zur Motivation einige Videos angesehen und dann die Workouts durchgezogen !!

    Hier meine bisherigen PB's :

    Venus 49:13
    Burpees Max: 47*
    Aphrodite: 47:35 (nur Burpees ohne *)
    Squat Max: 152*
    Diaone: ca. 56min (letzte Runde halbiert wegen Zeitmangel,15min addiert)

    Muss sagen bin sehr zufrieden mit der 1. Woche, aber die Zeiten müssen noch um einiges besser werden !! Am Körper sind mir schon die ersten Veränderungen aufgefallen. Bild folgt Ende der Woche 2

    Start Woche 2:

    Ausgangsgewicht: 80.1kg (Startgewicht Woche1 81kg)

    Ging gleich mit einem Mörderworkout los :twisted: Artemis !!!! Zeit war ne 53:25 !!

    Von der Zeit her geht da noch seeeehr viel. Hab schon alleine für die 50 Burpees am Ende 19min gebraucht, da ich total am Ende war !! Ja und die bekannten Klimmzüge... :oops: seeeehr peinlich !! Hab nur 7Stk. mit * geschafft und da auch nur 4 ohne Pause, kurze Pause und nochmals 3 Stk. :evil: Hab dann aber die restlichen 43Stk. ziemlich schnell in der leichten Version durchgezogen bis mir alles so weh getan hat, dass ich nicht mal mein Wasserflasche zum Mund führen konnte !! :)

    So und jetz die Nachwirkungen von Artemis: Ich wurde bereits in der Nacht munter, mit starken Krämpfen in den Armen... Hab mir dann gleich Magnesium eingeworfen um weiter zu schlafen. Wurde aber ab 2 Uhr Früh ca. stündlich munter da mir meine Armbeuge und auch der Latissimus so schmerzte... :evil:

    Als ich dann um 05:30 Uhr aufgestanden bin,musste ich einen Muskelkater spüren, solch einen ich noch nie bevor erleben durfte !! :evil: :evil: Ich komme mir vor als wär ich körperlich gelähmt!! Ich kann meine Arme nicht ausstrecken und auch nur zur Hälfte in die Höhe heben. Solch Schmerzen nach dem Training hatte ich noch nie! Ein Wahnsinn... Irgendwie stehe ich ja auf Muskelkater, aber hier hab ich etwas Angst, dass ich die restlichen Workouts der Woche nicht mehr ordentlich ausführen kann !!

    Leider kann ich von MO-FR keinen Pausentag einlegen! Habe am WE 2 Motorradrennen und brauche die Energie für diese Rennen ! Und wenn ich daran denke, am Freitag nochmals Artemis zu machen und am Samstag und am Sonntag Rennen zu fahren, wird mir schlecht... :x :evil: :evil: Ich könnte Heute nicht mal den Lenker halten... Ich begebe mich mal auf die Suche um Gegengift...

    Und ja ich muss jetz endlich aufhören zu Rauchen! Ich war schon wieder am Boden bei der letzten Einheit. Ich hab mir jetz vorgenommen, an Trainingstagen keine Zigaretten mehr zu Rauchen! Mal schauen ob diese dann am WE überhaupt noch schmecken ! :D

    Viel Spaß euch allen bei Artemis :twisted:

    UNd AUFGEBEN ist KEINE Option !!!
     
  15. Advanced

    Advanced Hera

    Ich hab vor ein paar Monaten mein Studium Ernährungs- & Lebensmittelwissenschaften an der Uni Bonn abgeschlossen. Ich möcht hier keinen Guru raushängen lassen und mich nicht großartig in die Ernährungsberatungs-Threads einmischen. In Body-Builder-Szenen und von der Suplemente-Industrie wird leider sehr viel murks erzählt, die wollen eben Geld machen.
    Ich kann aber sagen, dass sebalot2510 gute schlüssige Erklärungen abgibt, daran solltem an sich halten.

    Abnehmen geht eben nur durch ein Defizit an Kcal. Ich würde bei Freeletics maximal 500kcal Defizit empfehlen. Außerdem sollte man auf eine ausgewogene Ernährung achten, nicht jeden Tag das selbe essen. Versucht neue Gerichte, wechselt die "Farben" der Lebensmittel, versucht möglichst auf verarbeitete Produkte (Fertigprodukte) zu verzichten.

    Ich kann euch zum Thema Eiweiß einmal diesen Grundkurs empfehlen:
    http://www.bevegt.de/eiweiss-protein-ve ... r-veganer/

    Ich selber bin kein Vegetarier und kann nur empfehlen, tierische und pflanzliche Eiweiße zu vebinden. Das erhöht die biologische Wertigkeit enorm.
    Der Körper braucht laut DGE 0,8g/ kg KG Eiweiß. Da sind schon Sicherheitsaufschläge mit drinne. Unser Prof und gleichzeitig Präsident der DGE sagt, alles was in Bereiche von 2-3g/kg KG geht ist völliger Quatsch. Die Muskelzunahme pro Tag ist limitiert, mehr Eiweiß kann der Körper nicht aufnehmen. Wenn man übertreibt belastet man das Herz und vorallem die Nieren bei der Ausscheidung. Das kann man durch ausreichendes Trinken aber reduzieren! Geht also bitte nicht über 2g.

    Nun die ganze Theorie... hier kann man berechnen wie der Tagesumsatz aussieht und wie verschiedene Mahlzeiten dann letztendlich auf dem Papier aussehen:
    http://fddb.info/
    Da kann man ja mal ein paar Rezepte durchrechnen um mehr Alternativen zu finden.
    Übertreibt es aber nicht mit der Theorie. Hört auf euren Körper, verzichtet auf Fertigprodukte, keine raffinierten Zucker, Vollkorn statt Weißmehl, viel Obst (Statt Fruchtsaft)- & Gemüse. Was ich wirklich persönlich empfehlen kann sind Green-Smoothies. So eine Nährstoffdichte bekommt ihr sonst nirgendwo. Lest euch mal ein, da gibts Rezepte ohne Ende.
    -----------
    Nun @SportsFreak325
    Mach bitte weiter mit deinen Berichten. Ich habe gestern W1T1 angefangen und lese sehr gerne deine Berichte. Versuch irgendwie mit dem Rauchen aufzuhören. Nutze die Apps, fahre langsam runter, steig vllt. zwischenzeitlich auf die E-Zigarette um und hör dann ganz auf. Du glaubst gar nicht, wie das dein Herz, deine Lunge, deine Ausdauer, deine Muskeln und deine Kraft verbessern wird!!!!!!!!

    Viel Erfolg - zieh durch!!!
    Fabian
     
  16. @ Advanced: Danke für diesen Beitrag! Man hört ja tatsächlich viel, aber was du schreibst klingt plausibel.

    Dann ist vielleicht jeden Tag 500 g Pute und 500 g Magerquark doch nicht so das gelbe vom Ei (weiß) :mrgreen: :lol: ;)
    *Brüller*

    Übrigens zum Thema rauchen kann ich wirklich nur sagen: REINE KOPFSACHE! Und wenn du den Willen hast um Freeletics knallhart durchzuziehen sollte es eigentlich ein Leichtes sein das Rauchen zu lassen!!
    Aufhören IST eine Option ;)
     
  17. coppa

    coppa Metis

    Das ist der Punkt!
    Die Motivation, die du für das Training findest, solltest du ebenso auf das Nichtrauchen lenken. Reden ist natürlich immer einfacher als machen.
    Ich hatte das Glück, dass ich mit der Entscheidung freeletics anzufangen, das Rauchen irgendwie "vergessen" habe.

    Finde es auf jeden Fall gut, dass du dran bleibst. Wegen den Zeiten solltest du dich nicht unter Druck setzen. Die purzel ganz von alleine. Und das mit dem Muskelkater wird auch besser werden.

    Hau rein!
     
  18. Hi Leute !

    danke für die tolle Unterstützung !

    Ich bin im Moment schon seit 40Stunden rauchfrei !! :shock: Bin schon irgendwie stolz drauf, aber natürlich auch nicht besonders gut drauf! Etwas angepisst war ich überhaupt Gestern ohne Zigarettn.
    Erstaunlich wie schnell man den Schmerz der Lungen und in der Brust beim Training dann wieder vergisst!! Beim Training denkt man sich: "Oh Gott wenn ich jetz nicht aufhöre zu Rauchen werd ich beim Nächsten Workout sterben!" und dann 2-3Stunden später steckt man sich wieder eines ins Gesicht... :evil:
    Aber diesmal nicht passiert !! Bis Freitag Abend halte ich bestimmt aus, ohne Zigaretten! VERSPROCHEN !!!

    So nach den unglaublichen Muskelschmerzen stand Gestern Abend Metis am Plan ! Ich wollte bzw. dachte ich kann gar nicht, da meine Arme nicht weiter als rechter Winkelstellung ging. Aufgeben gibts ja nicht !! :twisted:

    Also vorm Training ein Glas Sauerkirschaft mit selbigen Kompott gegessen (soll ja gegen Muskelkater helfen) und ordentlich aufgewärmt. Um so wärmer die Muskeln wurden umso mehr konnte ich die Hände wieder bewegen, obwohl die Schmerzen schon heftig waren.... Hab dann meine Arme mittels KH (ohne Gewichte) laaaang gezogen. So konnte ich, die Arme wieder zu 90% ausstrecken. Hatte aber schon Gedanken ob das sooo gesund sein kann!? Wollte natürlich keinen Muskelfaserriss oder schlimmeres riskieren... Egal 3....2.....1..... Los !!! :twisted: :twisted:

    Burpees gingen super mit * die CLimbers waren aber die Hölle! meine sind immer wieder eingeklappt da sie mein Gewicht vor lauter Schmerzen nicht halten konnten.... Furchtbare Schmerzen und meine Arme wurden immer kürzer... Es fühlte sich an, als ob meine Sehnen bzw. Muskelfasern immer kürzer werden.... EGAL weiter im Programm!! Jetz die "lächerlichen" High Jumps :shock: Wer hätte das gedacht?? (und wie soll man da die Schultern berühren? das schaffen ja nur die afrikanischen Gummimenschen die man im Zirkus sieht!!) Ich bin ja bei der ersten Runde grad mal über ne Bierkistenhöhe gesprungen. wie peinlich, aber konnte meine Füße nicht höher heben.

    Runde 2 und 3 war dann besser !! Alles in 16:32 erledigt (bei high jumps nicht die Schlutern berührt aber sonst mit *)

    Anschließend stand ich wieder wie gelähmt da mit meinen komischen Dino-Armen.... Nach dem Training wieder ein Glas Sauerkirschsaft + Kompott + Magerquark zu mir genommen ! Und 15min in der heißen Badewanne. soll ja angeblich auch zur schmerzlinderung der muskeln beitragen !?

    Ab ins Bett. Aber wie zum :evil: soll ich den schlafen ohne meine Arme über den Kopf zu bekommen oder auszustrecken? Nach etlichen nächtlichen Aufwachphasen durch Schmerzen entschied ich mich am Rücken liegen zu bleiben und meine Arme im rechten Winkel auf meinen Bauch zu legen.

    Heute Morgen aufgewacht. seit dem laufe ich um wie ein Schimpanse. Komm nirgends ran mit meinen Armen, außer im gebückten Affen-Style....

    Ob ich Heute die geile Aphrodite bezwingen kann, werd ich erst kurz vorm Wokout entscheiden. Aber im Moment besteht keine Chance ! :cry:

    Da ich Morgen nicht arbeiten muss werde ich Einheit 3 und 4 am Donnerstag machen. Einheit 3 Morgens und Einheit 4 dann Abends !! Ob ich dann Artemis am Freitag voll durchziehen werde, wird sich zeigen. Im Moment NICHT ! würde nichts bringen.... Ich werds höchstwahrscheinlich ohne den Pull-ups machen, aml schauen....

    Ich halt Euch am Laufenden und am Montag dann die ersten Bilder ! Aufgeben ist keine Option !!

    P.S.: Ich nehm das mit dem TageBUCH wohl etwas zu genau :lol: :lol: Bei mir wirds ja wirklich ein Buch werden mit den laaaangen Texten. Hoffe es langweilt euch nicht
     
  19. coppa

    coppa Metis

    Hey,
    erst mal Glückwunsch zu den ersten 40 Stunden. Sehr gut!

    Deine Geschichte habe ich (bis auf den Sauerkirschsaft... Ich habe Ingwer gegessen :) ) nahezu genauso erlebt. Ich musste allerdings nach Metis pausieren, weil mein Muskelkater dann doch zu heftig wurde. Habe dann das letzte Training der Woche zum ersten gemacht und die Woche wiederholt.

    weiter machen ;-)
     
  20. panta

    panta Hades

    :lol: :lol: :lol: :lol:

    weltklassebeitrag!!!!!
     

Diese Seite empfehlen