S.O.S Bitte um Hilfe! Fressanfall an trainigsfreien Tagen!

Dieses Thema im Forum "Ernährung" wurde erstellt von Steve Bobbles, 7. August 2014.

1. :D :D Hi,

kurze Frage... Ich brauche dringenden Rat. Ich trainiere momentan 5 - 6 mal in der Woche. Sowohl Freeletics als auch Bodyweight nach Marc Lauren!

Denk mit Kaloriendefizit, da ich den Körperfettanteil senken möchte. Ich achte sehr auf meine Ernährung sprich auf die Makronährstoffe und zugleich versuche ich Abends oder überhaupt die KH so niedrig wie möglich zu halten. Nun habe ich das Problem das ich an trainingsfreien Tagen ein ganzes Wildschwein fressen könnte. Egal was da kommt... Brownies, Schoki, Gummibären.... Ich könnt alles reinhauen. Hat jemand einen Tip wie ich diese Tage auch ohne Kalorienbomben überstehe??? :roll: :lol:

2. mr_proper

mr_proper Dione

Re: S.O.S Bitte um Hilfe! Fressanfall an trainigsfreien Tage

Jeden Tag trainieren :D

3. Zeno

Zeno Metis

Ignorieren! ;-) Bei uns auf Arbeit steht immer, ja wirklich IMMER, ein großer Teller mit Keksen, Weingummi etc im Büro. Bevor ich mit Freeletics angefangen habe, habe ich jeden Tag dafür gesorgt das der Teller nach Feierabend fast leer ist...

Jetzt mache ich seit 1 1/2 Wochen Freeletics und der Teller von Montag steht immer noch im Büro, ich habe nicht einen einzigen Keks gegessen ;-) Und DAS ist ein verdammt gutes Gefühl und bringt mich dazu so weiter zu machen... Überall lauern die gemeinen Versuchungen, man muss es aber einfach ignorieren und stark bleiben ;)

4. Pantera274

Pantera274 Metis

Am besten sorgt man dafür, dass man so nen Kram gar nicht erst in Reichweite hat…

Ansonsten wäre vielleicht mal zu überlegen, was die Ursache dafür sein könnte. Ist das Kaloriendefizit vielleicht zu hoch? Fehlt dem Körper irgendwas?

Heisshunger auf Süßes kann man manchmal auch ganz gut mit Zähne putzen oder Kaugummi vertreiben.

5. Saghani

Saghani Hera

Nüsse. Bei mir hilft Studentenfutter bei so "attacken".

6. HopeLezZ

HopeLezZ Dione

Es hilft auch manchmal 1-2 Gläser Wasser zu trinken.

7. Polyamid

Polyamid Metis

Muss man halt die Eier haben gegen den inneren Schweinehund anzukämpfen und die Finger davon lassen. Erfolg gibt´s nur durch eiserne Disziplin.

8. galina

galina Frischling

oder du isst an trainingstagen zu wenig

9. infest

infest Hera

Dito. Oder Regeln festlegen. Keine Cheat-Days mehr. Klares Ziel festlegen, evtl. auch außerhalb der 15 Wochen mit anderem Sport, was man erreichen will.

Ich habe z.b eine Regel bei sowas, wenn ich doch mal so was essen will, gibt es halt nur eins davon. Also ein Twix, ein Eis, ein.... aber nicht alles einem Tag, um gottes Willen! :D

10. Nina F

Nina F Hades

Ich kenn das auch. Mir hilft tatsächlich, dann doch zu trainieren - aber ganz locker, z.B. kurz und locker schwimmen, bisschen radeln, Pilates. Das lindert jedenfalls den Heisshunger (und macht den Zweck des Ruhetags, also die Erhoiung, auch nicht zunichte).

11. Saghani

Saghani Hera

Re: AW: S.O.S Bitte um Hilfe! Fressanfall an trainigsfreien

Lol, das machte ich gestern mit einem Ben & Jerry's auch. Nur eins... aber ein grosses :cool::D:p

12. Re: S.O.S Bitte um Hilfe! Fressanfall an trainigsfreien Tage

Nur um das klarzustellen. ...

Ich könnte an trainingsfreien Tagen fressen, was da kommt. Nicht das ich es mache... :lol:

Um Gottes Willen. Danke für die Tips. Studentenfutter bzw Nüsse muss ich mal probieren, Tendenz geht aber auch eher am trainingsfreien Tag ne kleine Runde aufm Crosstrainer oder ähnliches... Danke Leute für die Antworten...

Greetz

13. Saghani

Saghani Hera

Re: AW: S.O.S Bitte um Hilfe! Fressanfall an trainigsfreien

Bedenke aber, falls es Weinbeeren/Rosinen drin hat, die haben viele KH's ;)

14. ralfkuh

ralfkuh Hades

Wenn du das Problem hast das du dir an diesen Tagen zuviele Kalorien reinhaust, dann ess dich doch an Gemüse satt. Von Brokkoli, Blumenkohl, Spinat etc. kannst du essen bis du platzt ohne nennenswerte Mengen Kalorien aufzunehmen. Hungern muss man jedenfalls nicht. Spinat mit Ei zB esse ich sehr gerne.
    Wenn du Lust auf Süßes hast und nicht gerade Ultra Low Carb machst kannst du auch ruhig nen Apfel essen. Der enthält zwar an Macronährstoffen nur Kohlenhydrate, aber auch nur ca. 12g auf 100g Apfel ~50kcal. Ob Nüsse bei nem Fressanfall so gut sind weiß ich nicht. Zwar sind die ein gutes Lebensmittel aber halt auch sehr energiereich, je nach Sorte ~650kcal / 100g.
    Kommt halt drauf an was du willst und wie deine Energiebilanz aussieht.

15. blizzar

blizzar Frischling

Zimt soll gegen Heißhunger helfen, sagt mir meine Mutter immer wieder (die macht auch öfters mal ne Diät :mrgreen: ).
    Habs aber noch nicht ausprobiert. Einfach morgens, abends und möglichst mittags nen viertel TL davon. Kannst ja an irgendwas ranschmeißen, zur Not an den Kaffee.

Gruß

Diese Seite empfehlen