Sadist braucht Hilfe =(... Ruhetage

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Freeletics" wurde erstellt von Hans Solo, 23. November 2013.

  1. Hans Solo

    Hans Solo Frischling

    Hallo Ihr Lieben,

    Ich habe vorgestern Woche 2 des Cardio/Strength Guides absolviert und Stelle mir immer wieder die gleiche Frage:
    Wann soll ich Ruhetage einlegen, oder doch die Woche "einfach" in einem Rutsch abarbeiten?(Hinzu kommt, das ich jeden Tag mind. einmal surfen gehe)
    Ich habe mir Freeletics zugelegt, weil ich es liebe, meine eigenen Grenzen zu erreichen und darüber hinaus zu trainieren, um größere Erfolge zu erzielen.
    Es macht mir einfach Spaß, mich zu quälen, immer wieder aufs neue um das angestrebte Ziel zu erreichen, einfach nie aufgeben, nie aufgeben... weiter machen. Ich denke mal das ich nicht ein
    Einzelfall bin und das hier mit Sicherheit noch mehrere Gleichgesinnte mit einer leicht gesunden sadistischen Veranlagung unterwegs sind;)
    Soweit ich weiß trainieren unsere Froschmänner und Seals ja auch 5 Tage die Woche und haben das Wochenende frei (vor allem bei der Hellweek der angehenden Seals), habe mir also überlegt, das evt. als Maßstab zu nehmen...
    Aber in der Regel munkelt man ja auch das es besser sei, nach einem Training auch mal einen Ruhetag einzulegen bevor man in die nächste Session startet.
    Wie schaut es denn bei euch aus?
    Trainiert ihr den Plan auch ab oder macht ihr zwischen den Trainingseinheiten unter der Woche mal eine Pause?

    es verbleibt mit freundlichen Grüßen

    euer Hans Solo
     
  2. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    Hä, der Guide hat doch meistens 4/5 Sessions, da sind dann doch 2/3 Tage theoretisch frei... verstehe nicht wo dein Problem liegt
     
  3. sergkopf

    sergkopf Metis

    Ich glaube er meint ob man alle Sessions am Stück durchzieht und dann den Rest der Wocher pausiert, oder ob man die Pausen zwischendurch macht.

    Also ich bei mir sind die Dienstage und Donnerstage immer Ruhetage, weil ich direkt nach der Arbeit zur Schule muss und frühestens um 9 zuhause bin.
     
  4. Hans Solo

    Hans Solo Frischling

    Jepp, das hab ich damit gmeint, hab mich wohl ein wenig unklar
    ausgedrückt, pardon.
    Mir macht es Spaß, alles so abzutrainiren, nur frage ich mich welcher Rythmus
    tendenziell "wirksamer" ist?
     
  5. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    ah ok, naja ich denke nach 2/3 Tagen sollte man mal nen Pausentag einlegen... also Pausen gleichmäßig verteilen, so bekommt man meist auch bessere Leistungen.
     
  6. Hans Solo

    Hans Solo Frischling

    Hmm, ich werde es mal ausprobieren und mich zwingen Pausentage einzulegen ;)
    Vielen Dank für die schnellen Antworten!!
     
  7. Jan86

    Jan86 Metis

    Hör doch einfach auf deinen Körper. Ich bin bei meinen Trainingseinheiten immer an die Arbeit gebunden (Schichtdienst und Pendler). Am liebsten reiß ich aber alle Einheiten ohne Ruhetag hintereinander ab und hab dann mehrere Tage hintereinander frei. Mir reichen aber auch vier Tage Training pro Woche! Anmerkung zu Han Solo: Navy Seals als Vorbild zu nehmen ist vielleicht etwas zu vermessen. Das ist eine Einheit, wo nicht ohne Grund 90 Prozent der Bewerber am Auswahlverfahren scheitern.
     
  8. Chazzy

    Chazzy Ares

    Ich lege das immer so, dass ich Donnerstags (nach Uniparty) und möglichst das Wochenende frei habe. Also meistens Mo/Di/Mi sowie Fr und evtl. Sa (wenn 5 Einheiten anstehen).



    Jo, Mex zum Beispiel ;) :mrgreen:
     
  9. Mr. Chris

    Mr. Chris Hera

    Ich nehme mir auch immer den Donnerstag und den Samstag frei, dann je nachdem ob die Woche aus 4 oder 5 Workouts besteht einen weiteren der nach Laune variiert.

    Im Übrigen: Kann es sein, daß du "masochistisch" meinst? Sadisten sind Leute, die gern anderen wehtun :D
     
  10. SamanRibera

    SamanRibera Frischling


    Stimme ich vollkommen zu - ich war dreieinhalb Jahre Teil einer " besonderen " Einheit der Bundeswehr , dank dem Dienst für´s Vaterland sind im zarten Alter von 28 sämtliche Gelenke verschließen. War zwar schön , aber das ist ein ganz anderer Film der in solchen Kompanien gefahren wird - das können wir im " zivilen " Leben nicht so als Vorbild nehmen.

    Lieber auf den eigenen Körper hören , ich musste wegen einer Verletzung und einer Erkältung jeweils Week 2 und 3 wiederholen. Ich hätte es auch durchziehen können - aber lieber auf Nummer sicher gehen.


    " The Ony Easy Day was Yesterday "
     
  11. Hans Solo

    Hans Solo Frischling


    Ich habe ja auch nicht vor, deren Pensum zu fahren, geschweige denn es zu schaffen;) Dennoch finde ich es nicht verkehrt, sie sich zumindest ein wenig als Vorbild und Motivation zu nehmen. Ich habe riesigen Respekt vor denen. Was die alles leisten... die Willenskraft... über sich hinauszuwachsen... Ich hätte alles gegeben um dabei zu sein aber... mit einer Grünblindheit, einem Bandscheibenvorfall, sekundären Krampfadern und einem Bänderanriss im linken Knie mit Miniskusschaden bin ich bei der Musterung noch nicht einmal bis zum *husten* gekommen;)
    Naja mittlerweile geht es mir wieder gut und ich kann fast uneingeschränkt Sport betreiben man muss halt immer wieder aufstehen!
    So genug getippt, Woche 3, Hades... auf gehts..... Freeletics ist einfach nur göttlich =D

    Bis die Tage und danke nochmals für euer Feedback!!

    @ Mr.Chris öhm...masochistisch trifft es dann wohl eher xD

    Ach ja... "lerne leiden ohne zu klagen ;)"
     
  12. Jan86

    Jan86 Metis

    Re: AW: Sadist braucht Hilfe =(... Ruhetage

    Oho, ein Liebhaber preußischer Tugenden, soso...
     
  13. Hans Solo

    Hans Solo Frischling

    Re: AW: Sadist braucht Hilfe =(... Ruhetage

    Ja....genau....
     

Diese Seite empfehlen