Sandbag - Sand oder Kies?

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von runalone, 7. Januar 2014.

1. runalone

runalone Hyperion

Hey,

hab gestern meinen Sandbag bekommen und da hat sich mir obengenannten Frage zur Füllung gestellt. Auch wenn der Name "Sandbag" schon die Frage zu beantworten scheint, wäre ich doch an euren Erfahrungen interessiert. Welche Vor-oder Nachteile haben die verschiedenen Füllungen?

Gruß Nico

PS. Beim Kies gehe ich von Rundkies mit kleinerer Korngröße aus.

2. Mex M

Mex M Herakles

hi
    alles muss mir nachgemacht werden :p
    ;) cool! gratuliere zu deinem neuen tool :D
    welchen hast du?
    mein sandbag ist mit normalem spielsand gefüllt. wäre mir nicht in den sinn gekommen, den mit kies zu füllen. ich nehme an, dass sand auch schonender für die fillbags sind. sand hat eine gleichmässigere gewichtsverteilung als kies. wie gesagt; ich empfehle normalen spielsand.
    greets mex

3. runalone

runalone Hyperion

Re: AW: Sandbag - Sand oder Kies?

Keine Sorge, ich werde dir nicht ALLES nachmachen. ;-)
    Aber warum soll ich nicht von der Erfahrung anderer,im Bezug auf Trainingsformen- und tools, profitieren. :)

Ich habe mir diesen hier geholt:

http://www.amazon.de/blackPack-inkl-Loading-Bags-Sandbag-Training/dp/B009MH3Z18/ref=pd_sim_sbs_sg_1

Warum den? Ich hab gute Erfahrungen mit den Produkten der Firma. Außerdem kann ich den Bag mit meinem Aerosling kombinieren. Und ich kann später mal den Aquabag (Wasser-Filler) dazukaufen.

Kies hätte für mich den Vorteil, das ich den Überschuss andersweitig verwenden könnte. ;)

4. Mex M

Mex M Herakles

warn scherz ;) finds super!
    zumal der sandbag ein super tool ist :D

ich habe den originalen von brute force :)

5. runalone

runalone Hyperion

Ich weiß :grin:

War dein Sand schon trocken genug oder hast du da nochmal nachbessern müssen?

6. Mex M

Mex M Herakles

war schon noch etwas feucht. hab die bags gefüllt, und eine nacht auf den fussboden gelegt (bodenheizung) dann noch etwas nachgefüllt, und fertig.

7. murmeln gehen auch ! " der beitragzähler war auf 666 :shock: nun 667 :)

sorry

8. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

667 the neighbor of the beast...
    Muhahaha :D

Sorry, der musste raus..

9. Mex M

Mex M Herakles

10. :lol:

11. Ati

Ati Metis

Und wie bist Du mit dem Teil zufrieden? Es dauert zwar noch etwas bis ich mir ein Sandbag hole, aber dieses Teil hat schon mein Interesse geweckt...zumal man es auch mit dem Aerosling (welchen ich auch habe) kombinieren kann.
    Allerdings finde ich die produktbeschreibung etwas verwirrend...die Bags sind bis 12,5 kg zu befüllen (3 Stck im Lieferumfang enthalten), aber das Teil soll nur bis 30kg belastbar sein :eek: :eek: :eek:

12. runalone

runalone Hyperion

Hätte sie z.B nur 2 Bags mitgeliefert würde man ja nur auf 25 kg kommen und damit nicht die Möglichkeit zur Vollauslastung haben. Warum sie allerdings die Belastbarkeit des Gesamt-Sandbags auf nur 30kg (wobei man da sicher noch etwas drüber gehen könnte) festgesetzt bzw vorgeschrieben haben, kann ich leider auch nicht beantworten.

Mit der Qualität bin ich sehr zufrieden. Macht einen wirklich soliden Eindruck. Die Bags sind sehr robust. Wie die Langzeit-Qualität ist, kann ich jetzt natürlich noch nicht sagen. ;) Preis/Leistungsverhältnis ist für MICH ok.
    Da das mein erster Sandbag ist, habe ich allerdings auch keine direkten Vergleichsmöglichkeiten.

Gruß
    Nico

PS.: Habe den Sandbag im übrigen dann doch mit Sand befüllt.

13. Pantera274

Pantera274 Metis

In meinem ist Reis :lol:

Gibt es in 1 kg-Tüten im Supermarkt, in der Billigvariante für 0,48 EUR pro Päckchen (zumindest hier bei mir).

Fand ich ne super Alternative, da der Reis wirklich pro Kilo verpackt ist, die Päckchen sind weich genug, lassen sich gut "dosieren", es bröselt nix rum, und wenn der nächste Krieg ausbricht, werde ich so schnell nicht verhungern... ;)

LG

14. Mex M

Mex M Herakles

es geht um die dichte :) also kommt in einen sandbag nichts anderes als sand!
    kein kies, kein reis und auch keine wattebäuschchen :lol:

Determination

15. Pantera274

Pantera274 Metis

Spielverderber! :p

Wattebäuschchen wären aber in der Tat mal ne Idee... schließlich ist mein Sandbag ja auch pink... :lol:

16. Loki

Loki Frischling

Es kommt meiner Meinung nach schon drauf an:

- Was Du machen möchtest
    - Wie trainiert Du bist
    - Wieviel deine "Decke" aushält^^

Ok Nr. 3 ist nicht ganz ernst gemeint, aber wenn man Mit den Fäusten das erste Mal auf einen mit Sand gefüllten Sandsack "haut" und technisch unsauber sit, das kanns das schon mit dem Handgelenk gewesen sein. Da ist Reis für den Anfang besser. Genug Gewicht, damit nicht beim ersten Schlag/Tritt der Sack durch die Wohnung fliegt, aber auch die Knochen ganz bleiben.

Loki

17. Marco

Marco Venus Co-Administrator

Ähem, hier geht's um einen Sandbag zum Training von Thrusters, Overhead Squats usw. usw.
    Kein Boxsack.
    :D

18. Loki

Loki Frischling

Asche über mein Haupt... :roll:

Dann Sand Sand und nochmal Sand. Wer zuviel Geld übrig hat, kann auch Quarzsand nehmen, der ist noch etwas dichter und macht das Ding dadurch noch schwerer.

19. Pantera274

Pantera274 Metis

Für die Bodyrock-workouts, die ich bisher damit gemacht habe, hat das mit dem Reis gut funktioniert. Hab 10 kg drin, was mir auch gereicht hat. Ist ein kleines Modell, deshalb auch pink für Mädels ;) Wenn ich mal schwerer will, überlege ich mir das mit dem Sand, aber derzeit hat das Teil eh kaum Einsatz.

Ganz fies ist übrigens die Variante mit Wasser, da hat man dann auch noch "Problem" mit dem Ausbalancieren. Was in dem Fall aber auch genau so gewollt ist.

Diese Seite empfehlen