schönen gruss aus dem oberbergischen

Dieses Thema im Forum "Neu hier - Begrüßung" wurde erstellt von Flob81, 31. August 2014.

1. Flob81

Flob81 Frischling

Hallo zusammen :)

Mein Name ist Florian, ich bin 33 und komme aus dem, wie der Titel schon sagt, oberbergischen Land bei Köln.

Ich bin student der Informatik (ja, ich habe etwas länger und verschiedene Eindrücke diverser berufsrichtungen gebraucht, um meine berufliche Perspektive zu finden :) )

Ich bin verheiratet und Vater zweier wundervoller Kinder (1 & 3 Jahre).

Bei einer Größe von 1,83cm bin ich mit aktuell 72kg sehr schlank gebaut ( wie ich selbst empfinde).
    Ich habe schon immer recht große Probleme gehabt überhaupt Gewicht aufzubauen. Ich bin seit nun 9 Jahren trockener Alkoholiker, habe damals allerdings leider eine suchtverlagerung betrieben und, statt Bier, sehr viel zu Cola gegriffen... Dies schadete natürlich meinen Zähnen immens, sodass ich auf Cola zero umgeschwenkt bin.
    Ich hatte mal ein Gewicht von 82kg (zwar nicht athletisch verteilt, aber immerhin hatte ich es mal :-D ), da mir aber von nun an, aufgrund der Cola zero, am Tag etwa 800-1000 Kalorien fehlten (ja, ich verzehre gerne 3-4 Liter Cola am Tag...bis heute leider) fiel das Gewicht recht schnell wieder ab.

Sportlich von ich zu 100% untätig, was durch meine berufliche Zukunft leider nur noch verstärkt werden wird.

Nachdem bei mir vor ca 3 Jahren ein Bandscheibenvorfall diagnostiziert wurde entschied ich mich damals, die Zähne zusammen zu beissen und ließ ihn unbehandelt. Heute spüre ich ihn zwar häufig, aber es ist auszuhalten.

Auch wenn ich "erst" 33 bin klage ich allerdings auch manchmal bereits über kleinere zipperlein meines Körpers, und da es so nicht weiter gehen kann und soll entschied ich, nun etwas zu andern....

Für ein fitnessstudio fehlt mir aufgrund der Kinder und des Lernens (und natürlich meiner ehe, auf die ich sehr viel wert lege) einfach die Zeit... Und leider fühle ich mich dort aufgrund vieler leute, die dort seit jahren tätig sind und das auch sehr gerne zeigen, sehr unwohl.... So wurde ich auf freeletics aufmerksam.

Ich hoffe, und fände es natürlich toll, hier Anschluss zu finden, und Leute kennen zu lernen, die mit rat zur Seite stehen und sich mit jemandem über erfolge freuen können. Wenn ich die Beiträge hier so lese, so finde ich, hier auf eine sehr freundliche und nette Community zu stoßen, was mich sehr freut.

Aufgrund vieler persönlicher und einschneidender Erlebnisse habe ich zwar in meinem leben viel verloren, aber dennoch genauso viel gewonnen...unter anderem die Eigenschaft, dass aufgeben niemals in Frage kam, kommt oder kommen wird. Das klingt jetzt nach "ich bin so geil" , aber so ist es wirklich nicht gemeint.

Ich hoffe natürlich auch, anschluss zu finden, um nach workouts oder Übungen vergleiche zu haben, aber ich strebe nicht an, mit allen Mitteln der beste zu sein...es geht mir nicht darum, andere zu besiegen, sondern eher darum, mich selbst zu besiegen...aber seien wir mal ehrlich...es ist ein schönes Gefühl, von trainierten und erfahrenen leuten wie euch Zuspruch statt ein "tzzzz" zu erhalten...darauf wäre ich jedenfalls sehr stolz.

Ich hoffe, das reicht erstmal von mir und wünsche euch allen noch einen schönen restabend :)

Besten gruss
    Florian

2. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Hey Florian,
    Willkommen im Forum und alles Gute für den Start mit FL.
    Hier im Forum beißt keiner, auch wenn mal die ein oder andere "zum 1000. Mal" Frage dabei ist.
    Hier wird dir immer geholfen und tzzz sagt auch keiner, wir wissen nämlich alle noch, wie wir mal angefangen haben... ;)
    Also feel free to ask!

3. Flob81

Flob81 Frischling

Vielen dank, das liest sich doch schon mal gut :)

Freue mich, dabei zu sein.

Diese Seite empfehlen