schönen gruss aus dem oberbergischen

Dieses Thema im Forum "Neu hier - Begrüßung" wurde erstellt von Flob81, 31. August 2014.

1. Flob81

Flob81 Frischling

Hallo zusammen :)

Mein Name ist Florian, ich bin 33 und komme aus dem, wie der Titel schon sagt, oberbergischen Land bei Köln.

Ich bin student der Informatik (ja, ich habe etwas länger und verschiedene Eindrücke diverser berufsrichtungen gebraucht, um meine berufliche Perspektive zu finden :) )

Ich bin verheiratet und Vater zweier wundervoller Kinder (1 & 3 Jahre).

Bei einer Größe von 1,83cm bin ich mit aktuell 72kg sehr schlank gebaut ( wie ich selbst empfinde).
    Ich habe schon immer recht große Probleme gehabt überhaupt Gewicht aufzubauen. Ich bin seit nun 9 Jahren trockener Alkoholiker, habe damals allerdings leider eine suchtverlagerung betrieben und, statt Bier, sehr viel zu Cola gegriffen... Dies schadete natürlich meinen Zähnen immens, sodass ich auf Cola zero umgeschwenkt bin.
    Ich hatte mal ein Gewicht von 82kg (zwar nicht athletisch verteilt, aber immerhin hatte ich es mal :-D ), da mir aber von nun an, aufgrund der Cola zero, am Tag etwa 800-1000 Kalorien fehlten (ja, ich verzehre gerne 3-4 Liter Cola am Tag...bis heute leider) fiel das Gewicht recht schnell wieder ab.

Sportlich von ich zu 100% untätig, was durch meine berufliche Zukunft leider nur noch verstärkt werden wird.

Nachdem bei mir vor ca 3 Jahren ein Bandscheibenvorfall diagnostiziert wurde entschied ich mich damals, die Zähne zusammen zu beissen und ließ ihn unbehandelt. Heute spüre ich ihn zwar häufig, aber es ist auszuhalten.

Auch wenn ich "erst" 33 bin klage ich allerdings auch manchmal bereits über kleinere zipperlein meines Körpers, und da es so nicht weiter gehen kann und soll entschied ich, nun etwas zu andern....