Schaffe Aphrodite in Woche 1 nicht

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Freeletics" wurde erstellt von Ilenia, 22. April 2014.

  1. Ilenia

    Ilenia Frischling

    Hallo zusammen,

    ich habe alle Max Übungen gemacht und müsste jetzt Aphrodite machen. Für 20 Stück brauche ich schon 20 min und kann danach nicht weiter, breche mit starken schmerzen "zusammen".

    Soll ich dann Woche 1 so abschicken oder verfälscht das dann den Trainingsplan für Woche 2.

    Wenn ich die ganze Aphrodite durch machen würde, bräuchte ich mehrere Tage.

    Was soll ich tun?

    Gruß
    Ilenia
     
  2. accixxs

    accixxs Hera

    Hallo Ilenia,

    wenn ich das richtig verstanden habe, hast du dir einen Coach gekauft und hast die max. Übungen gemacht und Aphrodite naja sagen wir mal angefangen... ;)
    Hast vorher wahrscheinlich kaum Sport gemacht. Ohne dich näher zu kennen (Alter, Gewicht etc. ), würde ich sagen, gehe vorerst nicht in die nächste Woche. Denn einfacher wird es in der 2. Woche mit Sicherheit nicht.
    Vermutlich hast du die größten Probleme mit den Burpees. Die Burpees sind die eigentliche Grundübung von Freeletics und kommen in vielen Übungen (Workouts) vor. Von jeder Übung gibt es auch eine vereinfachte Form. Die wird immer am Ende des jeiligen Videos gezeigt. Versuche erst einmal diese Ausführung reinzubekommen.
    Aber was mich etwas irritiert: du sprichst von starken Schmerzen... das klingt nicht gut. Bei welcher Bewegung hast du denn Schmerzen.. und wo ???
     
  3. Ilenia

    Ilenia Frischling

    Danke Stefan für deine Antwort,

    Mit Schmerzen meine ich hauptsächlich die Muskelschmerzen von der ungewohnten Bewegung während der Übung und von der Anstrengung. Ich spüre jeden Knochen und jeden Muskel.

    Ich beiße mich jetzt durch die Aphrodite durch in der einfacheren Form egal wie lange ich dafür brauche.

    Irgendwann werde ich sie auch etwas schneller schaffen.

    ich gebe nicht auf.

    Liebe Grüße
    Ilenia
     
  4. accixxs

    accixxs Hera

    Gute Einstellung !
    Es ist schon hart, wenn man so eine Belastung nicht gewöhnt ist. Du wirst es aber sehr bald schneller schaffen, wenn du am Ball bleibst..... und irgendwann schaffst du es dann auch mit Stern. Das muss dein Ziel sein !

    Aber sag mal, wie kommst du denn auf Stefan ??? :eek: Ich heiße nicht Stefan....
     
  5. OctroneXx

    OctroneXx Aphrodite Moderator

    Hallo Ilenia,

    machst du denn die sternchen Version (die schwerere) mit hinlegen und wieder aufstehen, oder die modifizierte (einfachere) Version mit Beine nur nach hinten stellen wie bei der Liegestütz-Position und dann wieder aufstehen?
    Falls du die sternchen Version machst, dann versuch dich doch erst an der leichteren Variante und mach über die Zeit immer mehr in der schwereren Version. Schau dir hierzu unbedingt die Videos an die beim Coach dabei sind und achte auf eine saubere und korrekte Ausführung, damit du dich nicht verletzt.

    Apropos verletzen: Hör auf deinen Körper! Wenn der Kopf sagt "Es geht nicht mehr" dann mach weiter, wenn es die Muskeln sagen dann mach falls es wirklich nötig ist eine kurze Verschnaufpause und mach dann weiter.
    Bei starken Schmerzen (nicht zu verwechseln mit wenn die Muskeln brennen wegen der Anstrengung) in Sehnen, Gelenken, etc. solltest du lieber abbrechen und dich später nochmal an das Workout ran wagen.
    Um weiteren Verletzungen vorzubeugen solltest du dich auch ausrechend aufwärmen und die Muskeln leicht dehnen.

    Gutes Gelingen!

    Liebe Grüße,
    Octro
     
  6. Ilenia

    Ilenia Frischling

    Oh sorry,

    ich weiß jetzt in Nachhinein gar nicht, wie ich auf den Namen Stefan gekommen bin.

    Tut mir leid :/
     
  7. Ilenia

    Ilenia Frischling


    Hi,

    ich mache nur die einfache Variante, aber selbst die ist fast schon zu anstrengend.
    Bisher bin ich nur gelaufen (10 km) und hin und wieder an den Geräten im Gym, aber das hier haut mich trotzdem um, aber genau diese Herausforderung brauche ich.

    Das meiste ist eher Muskelschmerzen, keine Gelenkschmerzen oder ähnliches und der Kopf spielt natürlich auch eine große Rolle.

    Aber Ich schaffe die 15 Wochen und wenn ich dafür 20 Wocgen brauche.

    LG
    Ilenia
     
  8. FL-X

    FL-X Aphrodite

    Wenn du 10km laufen kannst, dann kannst du auch eine Aphrodite schaffen. Nimm dir Zeit, mache meinetwegen alle 10 Burpees eine kurze Minipause und dann weiter. Solange du keine probleme mit den Gelenken oder Sehnen bekommst und es "nur" anstrengend ist und die Muskulatur zwickt, mach weiter. Bei Freeletics muss man sich auch quälen. Darum geht es ja - Sport außerhalb der Comfortzone. Und glaube mir....wenn du deine erste Aphrodite geschafft hast, wirst du stolz sein wie Bolle!

    Wichtig ist immer: Hör auf deinen Körper. Verletzungen braucht niemand. Aber wir sind auch nicht so gebaut, dass wir nach 50 Burpees auseinanderfallen :D
     

Diese Seite empfehlen