Hallo zusammen, Frustzeit! Vor 12 Wochen habe ich mit meinem eigenen Freeletics Training angefangen. Nun muss ich meinem Freeletics Coach mehr oder weniger Adé sagen. Was ich dazu noch sage ist: Scheiss drauf! http://www.free-letics.com/freeletics-pb-scheiss-drauf/ Schöne Grüße, David
HI David, erstmal gute Besserung und schnelle Genesung deines Ellenbogens! Ich möchte gerne meine Erfahrungen mit den "Leistungsanforderungen" in Freeletics (auch mir gefällt Freeletics sehr und ich möchte es als Sport nicht mehr missen) teilen, evtl. ist da für den Einen oder anderen was mit dabei : Das "Scheiß" drauf kenne ich auch: Anfangs spürte ich auch den starken Sog (wir kennen die Slogans ja alle, gell?) immer neue PB´s aus dem Boden zu stampfen, merkte dann aber nach solchen Trainingstagen, daß es im Körper zwickte und zwackte (und damit meine ich nicht einen gesunden Muskelkater). Durch den Versuch möglichst schnell zu absolvieren, habe ich also unsauber gearbeitet, deswegen hat es geschmerzt. Seitdem versuche ich, mich technisch zu verbessern, was meine erstmal Zeiten in den Keller trieb. Momentan (Woche 14) bin ich in der Lage nahe an meine PBs heranzukommen (teilweise auch neue PB`s zu erreichen), aber mit einer ganz anderen (inneren und Körper-) Haltung. Nicht alle Trainingstage sind gleich, ich habe Wochen gehabt, in denen ich körperlich nicht so gut drauf war, und mir das WO absolut nicht leicht von der Hand lief (von der Motivation ganz zu schweigen). Solche Tage habe ich gelernt zu akzeptieren und gehe diese dann etwas gelassener an, arbeite in diesen Fällen eher an meiner Technik. Dadurch entwickeln sich dann wieder kleine Verbesserungen, die dann wieder eine PB erzeugen. Mit den Pull Ups (ich habe vorher noch niemals Pull-Ups trainiert), bin ich nach meinem T-Rex so vorsichtig vorgegangen, daß ich immer noch mit einem Crossfit Band arbeite, damit ich den ganzen Bewegungsablauf kontrolliert üben kann. Ich benutze beim Pull- Up Max dann kein Band, und merke, daß ich schon drei bis vier Pull Ups am Stück schaffe, allerdings nicht sehr oft hintereinander (davon 50 Stück zu machen ist noch nicht drin)……..aber es wird. Geduld ist hier meiner Meinung nach wichtig. Trotz allem Leistungswillen ist Achtsamkeit gegenüber dem Körper schon angebracht. In diesem Sinne ist es manchmal gut "Scheiß drauf" zu sagen und langsam zu machen, die Technik verbessern und evtl. nicht ganz so schnell Erfolge (körperliche und zeitbezogene) zu sehen. Aber bei geduldigem, ausdauerndem und regelmässigem Training kommen diese Erfolge sicherlich (bei mir zumindest ist das so). Vielen Dank für deinen inspirierenden Post, deine Gedanken und das Teilen deines Weges auf deinem Blog, und sorry für die Kaperung deines Threads……., Jörg
Hi Jörg Freut mich, dass Dir der Beitrag gefallen hat. Und überhaupt kein Problem, dass Du da so ausführlich dazu geschrieben hast!! Schöne Grüße, David
Davin auch von mir gute Besserung. Du hast vollkommen recht was du schreibst und ich werde mich auch etwas mehr an der Nase nehmen. lg Chris
Danke Dir, Chris! Bisher ist leider noch keine Besserung eingetreten, eher im Gegenteil: ich habe die Vermutung, dass eine der Nebenwirkungen der entzündungshemmenden Tabletten eingetreten ist: Magengeschwür, zumindest im Anfangsstadium... habe die Tabletten jetzt nach 3 Tagen wieder abgesetzt und bin auf Voltaren umgestiegen, aber auch da spüre ich nach 3 Tagen bisher noch keine Besserung. Na ja, mal schauen wie es weiter geht.
Klar ist, dass ein empfindlicher Magen auf Medikamente manchmal empfindlich reagiert, aber ein Magegeschwür kommt ja nicht innerhalb von 3 Tagen ;-) Voltaren ist zwar was den "Volksglauben" angeht top, zeigt aber in seriösen Studien bei Deiner Entzündungssituation wenig bis keine Wirkung. Es kühlt halt auf der Haut und bringt so ein gutes Gefühl. Ich habe jahrelang Probleme in der Schulter (von Ärzten von der Schleimbeutelentzündung bis zum Bizepssehnenkopfanriss diagnostiziert) versucht, mit Voltaren & Co. zu therapieren, alles für die Katz. Geholfen hat erst Freeletics (Kein Scheiß!). Ich habe damit konsequent die Muskulatur aufgebaut, Beweglichkeit trainiert und habe außer dem üblichen Muskelkater überhaupt keine Probleme mehr. Wenn Du die verschriebenen Tabletten nicht verträgst, bleibt Dir wohl nur der Gang zum Arzt wegen Alternativen - manche Leute schwören bei entzündlichen Reaktionen auf Quark, das wäre auf alle Fälle billiger als Voltaren ;-) Mach's gut! Mark.
Danke Mark! An Alibi war ich bisher nicht dafür bekannt einen empfindlichen Magen zu haben. Vermutlich ist es kein richtiges Magengeschwür aber die Tabletten haben auf jeden Fall einen Reizzustand erzeugt... Werd mal Quark probieren Voltaires hat in der Tat noch keine Verbesserung gebracht, obwohl es heißt dass es speziell auch für Epicondylitis sei... Auch die von Orthopäden empfohlene Bandage scheint bisher noch nichts zu bringen...
Viel Erfolg. Dem Diclofenac wird i.a. die Fähigkeit abgesprochen, die Hautbarriere überhaupt zu überwinden, von daher... Zum Quark - damit sind Quark-Wickel/Auflagen gemeint, nicht dass Du jetzt kiloweise Quark isst.... wobei das für den Magen vielleicht auch förderlich ist ;-)
Für ein zünftiges Magengeschwür braucht's a paar Jährchen Du hast vermutlich eine Gastritis (Magenschleimhautentzündung, ekelhaft schmerzhaft), die kommt gern von diesen Tabletten. Lass dir vom Arzt zusätzlich (wenn du je wieder sowas nimmst) immer einen Säureblocker wie Esomeprazol oder Omeprazol verschreiben! Ich bekomme bei Gelenkentzündungen immer Ibuflam 600 oder 800 (auch unbedingt Säureblocker nehmen), sind nicht ganz so magenunfreundlich... Gute Besserung!
Hi Mark Was wolltest Du bzgl Diclofenac schreiben? Der Satz scheint irgendwie unvollständig. Gruß David
Sorry, mitten im Schreiben klingelte das Telefon und dann war der Gedanke irgendwie flöten, hab's noch ergänzt: Diclofenac wird i.a. wenig bis gar nicht über die Haut absorbiert, d.h. eine Wirkung auf tieferliegende Bereich ist zweifelhaft. Mark.
Wie steht's denn eigentlich um diese Tennis/Golferarm Bandagen. Was haben die für einen Ruf bzgl Wirksamkeit? Trage eine, wie gesagt, aber nach ca 5 Tagen spür ich keine Verbesserung.