Moin Zusammen, sagt mal ich mache seid ca. einem Jahr Ernährungstechnisch ganz grob Schlank im Schlaf. Anfangs sehr strikt nach den entsprechenden Rezepten in den Büchern. Inkl. morgens keine Proteine Abends keine Kohlenhydrate. Inzwischen nur noch grob: 1. Nur 3 Mahlzeiten 2. Mindestens 4-5 Stunden zwischen den Mahlzeiten 3. Abends keine Kohlenhydrate Klar schaue ich, seid ich Freeletics mache, dass meine Proteine Richtung 2g/Kg Körpergewicht gehen, was bei 112Kg aber nicht so einfach ist. Leider tut sich Gewichttechnisch garnix mehr seid ich es nicht mehr 100%ig strikt durchziehe. Meine Frage nun: Hat jemand Erfahrung mit SIS und FL!? Ich will viel Gewicht verlieren und Muskeln aufbauen, würde das mit nur 3 Mahlzeiten und morgens ohne Proteine funktionieren? Oder riskiere ich da muskeltechnisch kontraproduktiv zu essen? Will nicht riskieren die wenigen mühsam aufgebauten Muskeln zu verdauen! Freue mich auf eure Erfahrungen und Meinungen! LG Jan
Hmm.. morgens keine Proteine.. was soll das genau bringen? Ggf. kannst du weniger als 2g/KG an Protein zu dir nehmen, offenbar liegt bei dir der Focus auf Speckabbau, nicht implizit auf Muskelaufbau, da sollten so 1,5g auch reichen, für reinen Erhalt rechnet man ca. 1,2-1,3g / Tag. Wenns zwischendurch mal nicht weiter geht, ist das leider "normal".. Plateaus gibt es immer wieder :/ Persönlich habe ich mit Low Carb sehr gute Erfolge gehabt, und das ohne zu Hungern. Zucker und Getreide weglassen, dafür viel Fleisch, Fisch, Eier, Gemüse.
Morgens ohne Protein aber dafür den Rest des Tages auf 2g/kg Körpergewicht ... davon halte ich auch nichts. Wie Hypersurf schon sagt, Plateaus sind normal. Ich würde die Proteinzufuhr runterschrauben, low Carb oder Slow Carb weiter essen. Morgen nüchtern Bulletprooft coffee testen, 4 stunden zw. den Mahlzeiten weiter einhalten. Abends keine KH strikt durchziehen. FL Cardio Coach, versuchen anderen Reiz zu setzen durch zB Laufeinheiten. Aufbau von Muskulatur und Abbau von Fett ging bei mir häufig in die Hose wenn ich es gleichzeitig probiert habe. In den Diätphasen liefe ich immer in die Falle meine Muskulatur zu verheizen anstatt mein Fett, grade wenn ich HIT trainiert habe. VG Marco
aber ... ich bin verwirrt. Schlank im Schlaf ist doch auch nur eine andere Variante von Low Carb? Was hat das jetzt mit den Proteinen zu tun? Sorry, wenn die Frage jetzt ZU blöd ist ... darf man bei SIS morgens keine Proteine essen sondern nur Kohlenhydrate?
ich bin der meinung, dass jede "diät" im eigentlichen sinn vor-aber mehrheitlich nachteile hat. vorallem wenn sie nicht in kombination mit sport gemacht wird. daran ändern auch so toll klingende namen wie "schlank im schlaf" (wtf :lol: ) nichts. nicht verwirren lassen! gesund essen und sportmachen wie bescheuert! thats it
ich sag ja nix anderes Mex. ich hatte nur so nebenher schon von SIS gehört. Aber das mit keine Proteine am Morgen hatte ich so nicht auf dem Schirm. Allerdings weiß ich nicht, ob man SIS als Diät bezeichnen sollte. Im Prinzip ist das ja wie Low Carb ein Stück weit eine Ernährungsumstellung und weniger eine Diät ... spricht der Laie :lol:
Slow Carb könnte man auch als Diät bezeichnen oder - Verzicht auf Kohlenhydrate. Ist alles Definitionssache, man sollte schauen was die jeweilige Ernährungsstrategie beinhaltet und für sich die beste wählen wie hier ja auch schon geschrieben wurde.
Diät wird oft mit "abnehmen" verbunden. Stimmt aber nicht ganz, eine Diät ist eine Form der Ernährung. http://de.wikipedia.org/wiki/Diät Steht da auch sehr schön erklärt. In sofern kann man streng genommen auch McDonals als Diät bezeichnen. Guten Hunger
Hab das auch in einem anderen Thread gepostet und etz nochmal hier reinkopiert: Wenn du morgens aufstehst ist deine Fettverbrennung auf hochtouren. Wenn du als erste Mahlzeit des Tages gleich KH isst wars das mit der Fettvebrennung! Keine Ahnung was ihr gegen 2gr Protein habt nur weil zum Frühstück keine Proteine gegessen werden. Nicht das ich viel von SIS halte aber beim Intermittent Fasting gibts morgens gar nix und trotzdem muss man auf seine 2gr EW kommen. Würde dir zu Intermittent Fasting mit Carb und kcal Cycling raten! Ist meiner Meinung nach das beste Mittel um möglichst fettfrei Muskeln aufzubauen. Also an Trainingstagen ( 200-300kcal Überschuss): Mittags Fett und Eiweiss Snack vorm Training Fett und Eiweiss ( z.B. Nüsse) Nach dem Training Schnelles Eiweiss mit KH (z.B. Whey mit Wasser und ne Banane) Abendessen Eiweiss und KH Viel Gemüse brauch ich ja nicht extra zu erwähnen. An trainingsfreien Tagen das Abendessen wie das Mittagessen. (400-500kcal-Minus) Gruss