Schlimmster Muskelkater ever

Dieses Thema im Forum "Freeletics Erfahrungen" wurde erstellt von Steve Bobbles, 16. November 2014.

  1. Hi.

    Letzte Woche Samstag habe ich meinen ersten CS Coach absolviert. Bis Mittwoch komplett Pause. Donnerstag 10k, Freitag 10k. Gestern mit dem neuen Coach begonnen. 2x400m Sprint, 5k und Iris Strenght 3/5. und heute bin ich absolut bewegungsunfähig. Wahrscheinlich schlimmster Kater ever. Wie lange wart ihr schon ausgeschalten?
     
  2. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    Hatte mal 5 Tage harten Beinmuskelkater von:
    Lunge Max - Jump Max - Squat Max :D
    Hatte noch nie vorher Lunges gemacht, das war heavy :D
     
  3. FrostRaiden

    FrostRaiden Hades

    bisher bin ich eigentlich immer von muskelkater verschont worden. nur nach der ersten aphrodite hat mir alles weh getan. :D
     
  4. dernick91

    dernick91 Metis

    4 Tage nach meiner ersten Venus. Die ersten zwei Tage konnte ich kaum 'ne Flasche Wasser aufmachen. :lol:
     
  5. Anfangs is mir scho klar, da war ich auch ausgeknockt. Aber jetzt nach 16 Wochen nochmal so heftig macht mich etwas nachdenklich. Hab zwar bei bei den 10k zweimal hintereinander und dann bei den 5k neue pb's aufgestellt und die iris hat mich zerstört aber ich halte mich eigentlich nicht für untrainiert.
     
  6. AlexKla

    AlexKla Aphrodite

    Ich bekomm es zwischendurch immer wieder hin, dass ich komplett zerstört bin. Aber das liegt daran dass ich was mache, was ich so noch nicht gemacht hab :D

    Ich bin beintechnisch bspw. recht gut unterwegs und hab mal in einer Session, weil alles andere schon kaputt war und rest brauchte, 250 Pistols und 1000 Squats gemacht, danach bin ich 4 Tage wien Pinguin gelaufen. Aber das ist auch so gewollt, neue bzw. andere Trainingsreize fördern sowas mal zutage. :D
     
  7. Guido

    Guido Hera

    Witzig :mrgreen: ... bei mir waren es auch die Lunges, die mich 4 Tage lang ausgeschaltet haben und vorher noch nie im WO vorkamen.
     
  8. Cyclops

    Cyclops Hera

    Bei mir auch. :D

    Ich hab, bevor ich den neuen Coach angefangen habe, mal aus Spaß Helios dazwischen geschoben.
    Ich konnte kaum Sitzen :-D ... Mich haben alle ausgelacht wenn ich gelaufen bin.

    Dadurch das beim neuen Coach ständig Kentauros vorkommt bin ich nun abgehärtet ^^
     
  9. tedmosby

    tedmosby Frischling

    Ich glaube am meisten Probleme hatten alle mit der allerersten Aphrodite. Das war dann nicht einfach sich für das nächste Workout zu begeistern!
     
  10. mr_proper

    mr_proper Dione

    Die allererste Aphrodite ging eigentlich.
    Den heftigsten Muskelkater hatte ich vor gefühlten 100 Jahren nach einer Trainingssession im Kickboxstudio eines Kumpels. Laufen, Kniebeugen mit Partner auf dem Rücken, laufen mit Partner auf dem Rücken, mehrmals aus der Hocke raus durch die Halle hüpfen usw.
    Da könnte ich dann bestimmt eine Woche lange jegliche Bewegung der Beine nur in absoluter Zeitlupe unter größten Schmerzen durchführen :D
    Bei FL war der heftigste Muskelkater durch die Lunges bedingt, glaube ich.
     
  11. matthiasz

    matthiasz Hades

    Komplett ausgeschalten wurde ich damals in meiner 2 Woche von Artemis -> T-Rex.. da ging eine Woche nix :D
    ansonsten war mal so ne Kombi aus 3x Squat MAX und 3x Splitlunges MAX das Todesurteil für die Beine
     
  12. Haha !! 1. Aphrodite war bei mir auch schon Zerstörung !! mit einer Zeit von über 1Std. :lol: :lol:

    Aber dann kam Artemis !! Sowas hab ich im Leben noch nie erlebt :lol: :lol: :lol:

    hier ein *Zitat aus 2013* :

    "Ging gleich mit einem Mörderworkout los :twisted: Artemis !!!! Zeit war ne 53:25 !!

    Von der Zeit her geht da noch seeeehr viel. Hab schon alleine für die 50 Burpees am Ende 19min gebraucht, da ich total am Ende war !! Ja und die bekannten Klimmzüge... :oops: seeeehr peinlich !! Hab nur 7Stk. mit * geschafft und da auch nur 4 ohne Pause, kurze Pause und nochmals 3 Stk. :evil: Hab dann aber die restlichen 43Stk. ziemlich schnell in der leichten Version durchgezogen bis mir alles so weh getan hat, dass ich nicht mal mein Wasserflasche zum Mund führen konnte !! :)

    So und jetz die Nachwirkungen von Artemis: Ich wurde bereits in der Nacht munter, mit starken Krämpfen in den Armen... Hab mir dann gleich Magnesium eingeworfen um weiter zu schlafen. Wurde aber ab 2 Uhr Früh ca. stündlich munter da mir meine Armbeuge und auch der Latissimus so schmerzte... :evil:

    Als ich dann um 05:30 Uhr aufgestanden bin,musste ich einen Muskelkater spüren, solch einen ich noch nie bevor erleben durfte !! :evil: :evil: Ich komme mir vor als wär ich körperlich gelähmt!! Ich kann meine Arme nicht ausstrecken und auch nur zur Hälfte in die Höhe heben. Solch Schmerzen nach dem Training hatte ich noch nie! Ein Wahnsinn... Irgendwie stehe ich ja auf Muskelkater, aber hier hab ich etwas Angst, dass ich die restlichen Workouts der Woche nicht mehr ordentlich ausführen kann !!

    So nach den unglaublichen Muskelschmerzen stand Gestern Abend Metis am Plan ! Ich wollte bzw. dachte ich kann gar nicht, da meine Arme nicht weiter als rechter Winkelstellung ging. Aufgeben gibts ja nicht !! :twisted:

    Also vorm Training ein Glas Sauerkirschaft mit selbigen Kompott gegessen (soll ja gegen Muskelkater helfen) und ordentlich aufgewärmt. Um so wärmer die Muskeln wurden umso mehr konnte ich die Hände wieder bewegen, obwohl die Schmerzen schon heftig waren.... Hab dann meine Arme mittels KH (ohne Gewichte) laaaang gezogen. So konnte ich, die Arme wieder zu 90% ausstrecken. Hatte aber schon Gedanken ob das sooo gesund sein kann!? Wollte natürlich keinen Muskelfaserriss oder schlimmeres riskieren... Egal 3....2.....1..... Los !!! :twisted: :twisted:

    Burpees gingen super mit * die CLimbers waren aber die Hölle! meine sind immer wieder eingeklappt da sie mein Gewicht vor lauter Schmerzen nicht halten konnten.... Furchtbare Schmerzen und meine Arme wurden immer kürzer... Es fühlte sich an, als ob meine Sehnen bzw. Muskelfasern immer kürzer werden.... EGAL weiter im Programm!! Jetz die "lächerlichen" High Jumps :shock: Wer hätte das gedacht?? (und wie soll man da die Schultern berühren? das schaffen ja nur die afrikanischen Gummimenschen die man im Zirkus sieht!!) Ich bin ja bei der ersten Runde grad mal über ne Bierkistenhöhe gesprungen. wie peinlich, aber konnte meine Füße nicht höher heben.

    Runde 2 und 3 war dann besser !! Alles in 16:32 erledigt (bei high jumps nicht die Schlutern berührt aber sonst mit *)

    Anschließend stand ich wieder wie gelähmt da mit meinen komischen Dino-Armen.... Nach dem Training wieder ein Glas Sauerkirschsaft + Kompott + Magerquark zu mir genommen ! Und 15min in der heißen Badewanne. soll ja angeblich auch zur schmerzlinderung der muskeln beitragen !?

    Ab ins Bett. Aber wie zum :evil: soll ich den schlafen ohne meine Arme über den Kopf zu bekommen oder auszustrecken? Nach etlichen nächtlichen Aufwachphasen durch Schmerzen entschied ich mich am Rücken liegen zu bleiben und meine Arme im rechten Winkel auf meinen Bauch zu legen.

    Heute Morgen aufgewacht. seit dem laufe ich um wie ein Schimpanse. Komm nirgends ran mit meinen Armen, außer im gebückten Affen-Style....

    War etwas im Streß... obwohl man Streß noch etwas abwandeln muss, in "schmerzenden, affenartigen Zeitlupenmodus" !! Ihr kennt ja sicher alle das Bild mit der menschlichen Entwicklung von gebückt über aufrecht bis hin wieder zum altersbedinegten gebückt sein... Ich war ca im Lebensjahr 322 :roll: schrecklich....

    War dann auf der Suche um irgendwo in der Umgebung Ingwer herzubekommen. Keine Chance :evil: Der soll ja Wunder wirken und mir mein Leben wieder erleichtern. sprich ich wollt mir endlich wieder selbst die Socken anziehen. (aber wer kann das schon noch kurz vor seinem 323 Geburtstag) Hörte dann Aussagen wie: "Ingwer? Nein, der hat im Moment keine Saison!" Ich : "Was? keine Saison? seit wann gibts bei unseren Lebensmitteln Saisonen? Verfaultes GEmüse und Obst bekommen wir das ganze Jahr über aus aller Herr Gotts Länder zugeflogen! Aber wenn ich mal 1x Leben Ingwer brauch, hat der natürlich grad nicht Saison! :evil: Ganz toll...

    Na gut, am Mittwoch war natürlich an keinen Sport zu denken. Scheiterte schon am Schuhe binden und in der Firma quählte ich mich die richtigen Tasten auf meine Tastatur zu treffen. Natürlich waren die Witze meiner Kollegen auch sehr aufbauend. Nach der Mittagspause lagen natürlich auch schon die 1. Bananen auf meinem Tisch. :lol:

    ab Samstag war der Muskelkater wieder so wie man sich einen Muskelkater vorstellt. Schmerzhaft und aber gleichzeitig ein tolles Gefühl seinem Körper die Grenzen aufgezeigt zu haben. Und nicht wie zuvor dem Körper die Muskelfasern rauszureißen und dann die Fasern 10cm kürzer wieder mit Hasaplast an den Bizeps zu tackern... Tolles Gefühl wieder ein Mensch zu sein !!! :lol:

    "
    *Zitat ENDE*

    Ganz schön lustig Heute zu lesen !! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
     
  13. ThomasB

    ThomasB Hades

    jaja bei mir wars nach einmal Poseidon. Ich glaube die meisten Strength Freeleten werden wissen was ein T-Rex ist :D :D
     
  14. Milchknirps

    Milchknirps Hyperion

    T-Rex bin ich umgangen :). Hab bei meinen ersten WOs mit Pullups einfach nicht die volle Rep Anzahl gemacht. Muskelkater war zwar da, aber ich hatte noch einen vernünftigen Bewegungsradius. Hätte ich nicht im Forum gelesen, wäre ich um die Erfahrung sicherlich auch nicht herumgekommen.

    Ich hatte den fießesten Muskelkater nach Iris glaub ich, auf jeden Fall irgendwas mit JJs. Danach hatte ich 3 Tage lang tierischen Muskelkater in den Waden. Versucht mal zu laufen, ohne den Fuß (also die Zehen) zu heben. Das war ein Spaß. :lol: :lol:
     
  15. FreeSandro

    FreeSandro Hera

    Aktuell 3 Tage bösen Muskelkater im Trizeps von der Venus am Sonntag *g*. Und morgen steht Aphrodite auf dem Programm. :?
     

Diese Seite empfehlen