Schmerzen im linken Unterarm

Dieses Thema im Forum "Sportmedizinische Fragen" wurde erstellt von Mar_, 6. Dezember 2014.

  1. Mar_

    Mar_ Frischling

    Hallo Freeleten,

    Ich befinde mich in der 6. Woche des Strengh Coaches.
    Ich habe seit kurzem leichte Schmerzen im linken Unterarm. Die Schmerzen sind direkt am Knochen auf der Seite nach außen zu spüren, wenn der Handrücken nach oben zeigt. Sie sind wirklich noch nicht schlimm, aber ich will auf Nummer sicher gehen und es so schnell wie möglich klären.
    Bis jetzt ist meine Theorie dass dies von den Burpees kommt. Nach dem Strecksprung springt man ja in die Liegestütz Position; ich denke dass die Schmerzen von diesem Abfangen kommen und meine Arme das noch nicht gewohnt sind!
    Um diesen entgegen zu wirken, würde ich nun immer zuerst die Arme auf den Boden tun und danach vorsichtig die Füße nach hinten bewegen; also alles ein bisschen gelenkschonender.

    Soll ich pausieren, auch wenn ich mich direkt vor der Hellweek befinde?
    Hatte jemand schon mal das Problem? Wenn ja, wie ist er damit umgegangen?
    Habt ihr sonst noch irgendwelche Tipps zur Ausführung der Burpees oder eine andere Theorie, woher die Schmerzen kommen?

    Viele Grüße
    Mar_
     
  2. FrostRaiden

    FrostRaiden Hades

    ich würde meinen, du solltest erstmal pausieren und das ausheilen lassen. das kostet dir vllt eine woche. wenn du jetzt in die hell week startest und alles schlimmer machst, kann es durchaus passieren dass du mehrere wochen bis monate nur noch beine trainieren kannst, bis das ordentlich verheilt ist :D
    ich hatte sowas auch in den letzten wochen, auf der ulnaren seite....musste jetzt ca 6 wochen ruhig fahren und solche sachen wie hera machen :D jetzt fange ich auch erst langsam wieder an....sicher ist sicher!
     
  3. su-ele

    su-ele Zeus

    ja, das macht der typ in dem video so. das steht aber nicht im regelwerk, das ist auf keinen fall pflicht. du kannst also ganz normal in die stütz-position gehen, ohne diesen sprung und ohne das landen auf den handgelenken. oder du kannst auch, um mal ein bißchen gewicht von den handgelenken zu nehmen, dir was suchen, wo du die hände erhöht abstützt, zb ne parkbank, sitzfläche von nem breiten sessel oder so. auf jeden fall solltest du NICHTS machen, wobei diese schmerzen nochmal auftreten. sonst handelst du dir völlig unnötig ne hartnäckige sehnen-bänder-gelenkgeschichte ein.
     
  4. Mar_

    Mar_ Frischling

    So ich habe am Sommtag den Support angeschrieben, dass ich gerne 3 Wochen Pause machen würde.
    Heute kam die Rückmeldung: Man kann den Coach nicht unterbrechen, aber mir werden 3 Wochen vom nächsten Coach erlassen, falls ich einen WEITEREN kaufe.
    Also ziemliche Abzocke, oder was meint ihr?
     
  5. su-ele

    su-ele Zeus

    mar, denselben text hast du schon in einem anderen thread reingeschrieben. nein, das ist keine abzocke.

    das problem ist wohl, dass du denkst, dass du dir die schmerzen bei fl geholt hast. du hast dich aufs handgelenk fallen lassen bei den burpees, weil der typ in dem video das so macht. irgendwann hat es angefangen wehzutun, vielleicht sogar ziemlich schnell, aber du hast weitergemacht.

    du könntest dir jetzt nen anwalt nehmen und einen auf schadensersatz machen. damit wirst du nicht durchkommen, weil fl inzwischen überall große blinkende warnschilder aufgestellt hat und immer an uns appelliert, dass wir an unsere gesundheit denken sollen. du kannst aber für die nächste woche einfach auch die arme "ausschalten" und mit dem coach trotzdem weitermachen, der hat ja noch ne menge anderes zu bieten. :D
     

Diese Seite empfehlen